ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Erfahrung mit Honda CBF600 pc43?

Erfahrung mit Honda CBF600 pc43?

Honda

Moin,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Honda CBF600 (Einspritzer) und kann mir darüber ggf. berichten? Ich überlege mir diese als erstes Motorrad zu holen. Hab da schon eine, die mich interessiert (BJ 2011).

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

die CBF ist eine sehr solide Maschine, die auch leicht selbst zu warten ist.

Sie verzeiht Fehler und hat immer ausreichend Power.

Dennoch gilt es hier wie immer, eine Probefahrt machen und schauen, ob für einen die Sitzgeometrie passt.

Erstmal danke für die rasche Antwort :-)

Ja klar, eine Probefahrt muss auf jeden Fall gemacht werden.

Darf man fragen, wo du herkommst, wenn du mit Moin anfängst?

Ursprünglich aus Niedersachsen, inzwischen wohne ich aber in NRW.

Moin, ja wie oben schon geschrieben - einfach, solide, wartungsarm und dann vieles zum Selbermachen, alles was man braucht.

Habe meine 2010 als Vorführer gekauft, BJ 2009. Habe jetzt 51.000 km.

Eine MRA-Scheibe und Koffer und Steckdose und Spiegelverlängerung angebaut.

Grüße elgete

Die cbf ist idiotensicher, Schwachpunkte sind Regler, ggf. Noch die Lima, aber die Kosten wären so überschaubar dass man nicht ins Klo greifen kann.

 

Das einzige was man falsch machen kann ist zu teuer kaufen. Viele meinen ihre Maschine sei Gold wert. Wenn der Preis sich den 4000€ nähert, würde ich eher in Richtung nc750s tendieren.

Einige der CBF Modellen liegen zum Teil über 4000€ . Sind dann wenig gelaufen, neuwertiger Zustand usw..

Also da eher die Finger von lassen?

Gruß

Maschinen können sich auch kaputt stehen. Kilometerzahl sagt nie wirklich was aus, sondern ist nur ein Anfängliches Indiz.

Du musst dir eine Obergrenze am Betrag setzen und mehr zahlst du einfach nicht, egal wie gut die da steht.

Zitat:

@Rubina schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:19:52 Uhr:

Einige der CBF Modellen liegen zum Teil über 4000€ . Sind dann wenig gelaufen, neuwertiger Zustand usw..

Also da eher die Finger von lassen?

Gruß

Ich würde 5-10 Jahre mit 30tkm einer 15 Jahre alten mit 5tkm definitiv bevorzugen um es überspitzt zu sagen.

Aber die nc ist der cbf in vielen Belangen überlegen, z.b. Drehmoment, Unterhalt oder ganz simpel mit dem Staufach.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Und nicht von den PS täuschen lassen, die Fahrleistungen im legalen Bereich liegen etwas gleich auf.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:25:43 Uhr:

Maschinen können sich auch kaputt stehen. Kilometerzahl sagt nie wirklich was aus, sondern ist nur ein Anfängliches Indiz.

Du musst dir eine Obergrenze am Betrag setzen und mehr zahlst du einfach nicht, egal wie gut die da steht.

Klar Kilometer sagen nicht viel aus. Wenn ein Motorrad lange steht, ist das auch schlecht. Ja ich hab meine Obergrenze, 4000€.

@ Haasinger:

Dann schaue ich mir die auch mal an, danke für den Tipp :)

Zitat:

@Haasinger schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:37:01 Uhr:

Zitat:

@Rubina schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:19:52 Uhr:

Einige der CBF Modellen liegen zum Teil über 4000€ . Sind dann wenig gelaufen, neuwertiger Zustand usw..

Also da eher die Finger von lassen?

Gruß

Ich würde 5-10 Jahre mit 30tkm einer 15 Jahre alten mit 5tkm definitiv bevorzugen um es überspitzt zu sagen.

Aber die nc ist der cbf in vielen Belangen überlegen, z.b. Drehmoment, Unterhalt oder ganz simpel mit dem Staufach.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Und nicht von den PS täuschen lassen, die Fahrleistungen im legalen Bereich liegen etwas gleich auf.

moin,

der händler der ersten maschine

hat der sich nicht vertan?

er schreibt "6 Monate Garantie, 1 Jahr Gewährleistung."

ist für den käufer natürlich positiv:D

Wieso hat der Händler sich vertan? Garantie ist ja was anderes als Gewährleistung.

Garantie muss er nicht geben, Gewährleistung schon.

Vielleicht ist der Händler auch nur Tricki und sagt sich im ersten halben Jahr muss ich sowieso alles reparieren, weil ich es schwer habe zu Beweisen, dass es wirklich erst nach dem Kauf passiert ist, gebe ich halt Garantie drauf und schon lässt es sich leichter verkaufen und nach dem halben Jahr besteht ja beweislastumkehr und dann muss der Käufer nämlich den beweis führen.

Oder bei der Garantie sind noch deutlich mehr Sachen Inbegriffen, die wir so jetzt nicht herausfinden können.

Bei solch einem Satz schaue ich drüber, weil es nicht wirklich von belang ist ;-)

Hi,

 

ich fahre die PC 43 selbst und kann sie als Einsteigermoped durchaus empfehlen. Technisch ist sie auch solide. Meine hat die 100000km schon durch und ausser den üblichen Verschleißteilen ist bis jetzt fast nichts angefallen (Kupplungdruckfedern bei 80000 und ein defekter Bremslichtschalter) Motor läuft noch top, kein Ölverbrauch und 4 Liter Sprit auf 100km.

Du musst halt schauen, dass der Vorbesitzer sich um die regelmäßige Wartung gehümmert hat.

 

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Erfahrung mit Honda CBF600 pc43?