Honda NSX
Hallo,
Honda NSX könnt ihr im Rennen mit seinen Japanischen Kollegen sehen unter Http://f27.parsimony.net/forum67058/messages/4841.htm
Dann auf ''cooles aus japan'' gehen.
oder direkt unter
http://www.runeb.org/.../Best_Motoring-rx7%20%20r34GTR%
Viel Spass Andy
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edgar
die heben sich genauso von den anderen modellen ab wie ein ctr vom normalen civic .
wenn du das nicht unterscheiden kannst... die meisten können
ausserdem leben wir in der gesellschaft mit dem größten neidfaktor weltweilt ....das zauberwort heisst " understatement " .
man soll an nem popeligen 3er ( der ja an jeder ecke steht ) nicht sofort erkennen das jemand kohle zum fressen hat .
ausserdem wirken sogau auf mich " sportwagen " mit prolliger optik und dann aber nicht extremüberdurchschnittlichen fahrleistungen eher peinlich als geil ..
z.b der alte mr2 , oder ein carrera 1 als wtl .....peinlich hoch drei wenn dann die gsi/gti fraktion am arsch klebt und man nix machen kann ....
Hallo,
Über Optik kann man schlecht streiten....:-)
der eine liebt das Understatement der andere will auch optisch zeigen was geht.
Aber in einer Hinsicht muß ich dir recht geben,ich hatte mal das Mazda Rx-7 Cabrio in US-Ausführung ohne Turbo mit 160PS das lief rund echte 205km/h und braucht e um die 9-10 sec auf 100km/h.Ansonsten ein wunderschönes Auto,auf der Autobahn jedoch nervig da jeder TDi oder GTi es wissen wollte und ich dann oft gedrängelt wurde.....da diese meist gleich oder schneller waren.
Mit dem Turbo Modell ist das jetzt meist nicht mehr der Fall (6sec auf 100km/h und 235km/h V-Max laut Schein)....also eine aufreizende Optik weckt Erwartungen und oft nervt dann eine nicht ausreichende Leistungsreserve weil immer wieder versucht wird dich zu jagen.
im Bild mein ehemaliges US-Cabrio,finde sieht schneller aus als es mit 205km/h tatsächlich halten kann....:-)
Grüße Andy
ich wollte auch nur hinweisen ( geschmack hin oder her ) das die meisten sportmodelle von großserien immer relativ ....zurückhaltend ...designt werden .
man möchte die stammkundschaft nicht abschrecken und man soll das " aha " erlebnis behalten , ausserdem ist es billiger und die deutsche ( europäische ) kundschaft zu konservativ !
ausnahmen bilden da die nischenmodelle , die aber meist nur als spielzeug zu gebrauchen sind weil nicht alltagstauglich ....z.b clio v6 , opel speedster , mr2 , ..etc.
leider muss man auch sagen das das autobahntempo teilweise bei wenig verkehr schon irrsinnig ist .
beispiel : bin letztens nach worms ( a61 ) bei wenig verkehr gekutschert .....mitm twingo der freundin ...tacho fuhr ich ständig zwischen 130 und 140 .....aber die paketdientse rauschen dann an einem vorbei ( locker 150 + ) und fast alle pkw ....
dabei ist da 130 .
auch mit dem clio oder dem ganz großen müsste man da immer im " nervigen " weil doch lauten , spritfressenden , führerscheinkostenden ...etc bereich unterwegs sein , den nerv hab ich aber nicht immer .
wer will denn mit nem sportlichen ( optik) auto das knapp 210 geht ständig mit 70-80 % rumfahren .
mich nervt das schon auf längeren strecken .
aus diesem grund kann ich auch die teilweise sehr sportliche optik ( ich wollte gerade das wort extrem vermeiden , das gehört in die tuning szene ) eines fahrzeuges nicht verstehen das im normalen leben alles andere als " SOUVERÄN " ist ...
das wort souverän gehört für mich in die 300+ ps klasse
Zitat:
ich wollte auch nur hinweisen ( geschmack hin oder her ) das die meisten sportmodelle von großserien immer relativ ....zurückhaltend ...designt werden .
man möchte die stammkundschaft nicht abschrecken und man soll das " aha " erlebnis behalten , ausserdem ist es billiger und die deutsche ( europäische ) kundschaft zu konservativ !ausnahmen bilden da die nischenmodelle , die aber meist nur als spielzeug zu gebrauchen sind weil nicht alltagstauglich ....z.b clio v6 , opel speedster , mr2 , ..etc.
leider muss man auch sagen das das autobahntempo teilweise bei wenig verkehr schon irrsinnig ist .
beispiel : bin letztens nach worms ( a61 ) bei wenig verkehr gekutschert .....mitm twingo der freundin ...tacho fuhr ich ständig zwischen 130 und 140 .....aber die paketdientse rauschen dann an einem vorbei ( locker 150 + ) und fast alle pkw ....
dabei ist da 130 .
auch mit dem clio oder dem ganz großen müsste man da immer im " nervigen " weil doch lauten , spritfressenden , führerscheinkostenden ...etc bereich unterwegs sein , den nerv hab ich aber nicht immer .
wer will denn mit nem sportlichen ( optik) auto das knapp 210 geht ständig mit 70-80 % rumfahren .
mich nervt das schon auf längeren strecken .aus diesem grund kann ich auch die teilweise sehr sportliche optik ( ich wollte gerade das wort extrem vermeiden , das gehört in die tuning szene ) eines fahrzeuges nicht verstehen das im normalen leben alles andere als " SOUVERÄN " ist ...
das wort souverän gehört für mich in die 300+ ps klasse
Hallo Edgar,
meinst Du damit das Sportwagen unter 300PS keine Berechtigung haben...??
Grüße Andy
Na das mit den 300PS is echt Schwachsinn.
Wieviele Hondas gibts den mit 300PS?
Klar ich hätt auch gern 300PS, am besten im CRX.
Autos können mit unter 300PS genauso Sportlich sein. "Sportlich" definiert sich bei mir nicht durch PS und Vmax.
Und 210 auf der Autobahn zu fahren ist nicht sportlich, kann jeder mit dem entsprchendem Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Na das mit den 300PS is echt Schwachsinn.
Wieviele Hondas gibts den mit 300PS?Klar ich hätt auch gern 300PS, am besten im CRX.
Autos können mit unter 300PS genauso Sportlich sein. "Sportlich" definiert sich bei mir nicht durch PS und Vmax.
Und 210 auf der Autobahn zu fahren ist nicht sportlich, kann jeder mit dem entsprchendem Auto.
Hallo,
stimmt,
sportlich kann auch eine Lotus Elise sein,trotz nur 120PS (Basisversion) gibt es auf einer kuvenreichen
Strecke kaum Auto die folgen können....
Auf der Autobahn sieht das aber alle ganz anders aus,da wirst Du mit einem vermeintlich schnell aussehenden Wagen gejagt und und als Trophäe angesehen....;-)
macht auch nicht wirklich Spass.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo Edgar,
meinst Du damit das Sportwagen unter 300PS keine Berechtigung haben...??
Grüße Andy
nene ..hast mich nicht verstanden .....
souverän hat nix mit sportlich zu tun ....
ein sl 600 12 zylinder ist souverän ....aber nicht sportlich .
nicht das wir das aneinander vorbei reden .
sportlichkeit hat meiner meinung nach was mit leistungsgewicht zu tun , aber nicht nur ...
ein diesel , trotz aller leistung ist nicht sportlich weil er eben das nutzbare drehzahlband nicht hat .....
ein reiner schreihals ist nicht automatisch sportlich nur weil er hoch dreht ...
kann man eben schlecht in worte packen , das gesamtkonzept macht es eben ...
worauf ich eben mehr hinauswollte , das souveräne fahrleistungen nicht automatisch zusammengehen müssen mit sportlicher optik und sportliche optik nichts mit souveränen fahrleistungen zu tun hat .
u can me know ?
Zitat:
nene ..hast mich nicht verstanden .....
souverän hat nix mit sportlich zu tun ....
ein sl 600 12 zylinder ist souverän ....aber nicht sportlich .nicht das wir das aneinander vorbei reden .
sportlichkeit hat meiner meinung nach was mit leistungsgewicht zu tun , aber nicht nur ...
ein diesel , trotz aller leistung ist nicht sportlich weil er eben das nutzbare drehzahlband nicht hat .....
ein reiner schreihals ist nicht automatisch sportlich nur weil er hoch dreht ...kann man eben schlecht in worte packen , das gesamtkonzept macht es eben ...
worauf ich eben mehr hinauswollte , das souveräne fahrleistungen nicht automatisch zusammengehen müssen mit sportlicher optik und sportliche optik nichts mit souveränen fahrleistungen zu tun hat .
u can me know ?
OK uneingeschränkte Zustimmung...;-)
Da hab ich es dann tatsächlich falsch verstanden/interpretiert....
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
sportlich kann auch eine Lotus Elise sein,trotz nur 120PS (Basisversion) gibt es auf einer kuvenreichen
Strecke kaum Auto die folgen können....Auf der Autobahn sieht das aber anders aus,da wirst Du mit einem vermeintlich schnell aussehenden Wagen gejagt und und als Trophäe angesehen....;-)
macht auch nicht wirklich Spass.Grüße Andy
Ja was hab ich den geschrieben vorher?
Du must genauer lesen was ich schreibe.
"Autos können mit unter 300PS genauso Sportlich sein. "Sportlich" definiert sich bei mir nicht durch PS und Vmax"
Damit hab ich genau das gemeint, was du mir da mit dem Elise erkären wolltest.
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Ja was hab ich den geschrieben vorher?
Du must genauer lesen was ich schreibe."Autos können mit unter 300PS genauso Sportlich sein. "Sportlich" definiert sich bei mir nicht durch PS und Vmax"
Damit hab ich genau das gemeint, was du mir da mit dem Elise erkären wolltest.
Deshalb abe ich auch oben jetzt das Wörtchen ''stimmt'' als Bestätigung reineditiert.Wir haben beide das gleiche gemeint aber anders ausgedrückt...;-)
Grüße Andy
also ich find meinen wagen auch trotz ''nur'' 125 ps sehr sportlich
es muss eben wie ihr schon gesagt habt das gesamtkonzept stimmen....
und ich finde den m3 nunma nich sehr sportlich...
er is in meinen augen ein ''souveräner'' wagen((nach der bezeichnung von edgar))
Zitat:
Original geschrieben von CRX-FAN
also ich find meinen wagen auch trotz ''nur'' 125 ps sehr sportlich
und ich finde den m3 nunma nich sehr sportlich...
aber du kennst auch nur den crx right ?
fahr mal m3 und wir unterhalten uns nochmal ....
Zitat:
aber du kennst auch nur den crx right ?
ja ich kann nu ma nur über das schreiben was ich schon gefahren bin....
und mir is schon klar dass der m3 überragende fahrleistungen hat....
aber hallo?!
der hat an die 320ps!
mir gehts nich NUR um fahrleistungen sondern eben um das gesamtkonzept AUTO!(hast du doch selber geschrieben!!)
und da fällt der m3 bei mir ganz klar in die richtung ''schnelle limousine''
und PS:
ich hab ein video wo ein NSX gegen einen m3 fährt (nich illegal sondern auf teststrecke!)
und der NSX lässt den m3 ganz schön stehen obwohl der immerhin 40ps weniger hat!
also soviel zu den fahrleistungen (die natürlich bedingt durch die motorleistung auch enorm sind)
die sind ganz klar um längen besser als mein CRX....is ja wohl auch ganz logisch oder?!
das is ne ganz andere liga!
aber er kommt weder an den NSX noch an den rx7 ran....und die haben beide weniger ps...
aber um gottes willen!
das sind alles geile wagen egal ob m3,NSX oder rx7....
aber wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich definitiv NICHT den m3 nehmen...😁
aber nich nur weil der langsamer ist sondern weil ich nunma ein freak von sportautos bin....
und jeder hat seine vorstellung von einem sportauto...und bei mir gehört nunma der m3 nich dazu....auch wenn er um LÄNGEN meinen CRX stehen lässt....
ein A8 lässt den CRX auch stehen....aber den find ich noch unsportlicher als den m3
in diesem sinne:
greetz CRX-FAN
tja ...was soll ich dazu sagen .....
das ein m3 smg auf der ns genauso schnell ist wie ein nsx-r ....beide vom gleichen fahrer bewegt ....
egal .
als nachfolger für den crx schon mal an nen integra gedacht ? ..oder noch besser nen exige .....das ist mal richtig sportlich
ja ich hab schon sogar sehr stark an den integra gedacht als nachfolger!
((hab ich hier sogar schon geschrieben....guck ma auf der ersten seite von dem thread hier))
da muss ich dir nämlich absolut recht geben!
der is echt mega sportlich!!
(((was is denn ein exige?))))
aber das dauert noch ne ganze weile bis ich den ma fahren werde....
ich hab meinen CRX ja grad ma einen monat😁
greetz CRX-FAN
Zitat:
tja ...was soll ich dazu sagen .....
das ein m3 smg auf der ns genauso schnell ist wie ein nsx-r ....beide vom gleichen fahrer bewegt ....
egal .
hmmm naja
jedenfalls is bei mir im video der m3 um einiges langsamer....
und das is nich so ein schrottiges illegales video...
aber is ja auch egal...
es kann genauso sein dass der m3 auch den nsx ballern kann...
aber bei mir im video war das definitv nich der fall....
ok die hatten zwar auch verschiedene fahrer...aber der nsx is ja sowas von abgerauscht....da hätte selbst schumacher nich viel machen können....
aber ich weiss ja auch nich was es alles für m3s gibt....
gibt ja bestimmt verschiedene mods
greetz CRX-FAN