ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda NSX

Honda NSX

Themenstarteram 9. November 2004 um 22:25

Hallo,

Honda NSX könnt ihr im Rennen mit seinen Japanischen Kollegen sehen unter Http://f27.parsimony.net/forum67058/messages/4841.htm

Dann auf ''cooles aus japan'' gehen.

oder direkt unter

http://www.runeb.org/.../Best_Motoring-rx7%20%20r34GTR%

Viel Spass Andy

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 13. November 2004 um 13:34

einen s2000 hätte ich da auch noch gern gesehen.

gab es auch mal.

genau die geich mach art wenn nicht so gar die gleichen fahrer und filmmacher.

da hatte der s2000 die nase vor dem RX-7 wenn auch nur so knapp wie der skyline im video.

da waren übrigens auch m3 zu sehen und die waren aufgrund ihres zu hohen gewicht eher am ende zu sehen oder in der mitte des feldes.

im großen und ganzen sind das alles super schnelle und absolut selten gesehene autos.

was mir bei den alten wankelmotoren stört ist die anfälligkeit und der zu hohe spritverbauch.

ansonsten gefällt mir der RX-7 von den wankelmodellen am besten

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

ansonsten gefällt mir der RX-7 von den wankelmodellen am besten

naja....et jibt ja nu uch nit wirchlich viele modelle mit wankelmotor;)

ich find den rx7 besser als den rx8

aber der rx8 is auch ein super auto....keine frage

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

einen s2000 hätte ich da auch noch gern gesehen.

gab es auch mal.

genau die geich mach art wenn nicht so gar die gleichen fahrer und filmmacher.

da hatte der s2000 die nase vor dem RX-7 wenn auch nur so knapp wie der skyline im video.

da waren übrigens auch m3 zu sehen und die waren aufgrund ihres zu hohen gewicht eher am ende zu sehen oder in der mitte des feldes.

im großen und ganzen sind das alles super schnelle und absolut selten gesehene autos.

was mir bei den alten wankelmotoren stört ist die anfälligkeit und der zu hohe spritverbauch.

ansonsten gefällt mir der RX-7 von den wankelmodellen am besten

Hallo,

der Spriverbrauch ist sicher gwöhnungsbedürftig zumindest im innerstädtischen Kurzstreckenverkehr oder bei Vollast.

Die Zuverlässigkeit der Wankelmotor zu bemängeln ist aber unrichtig,was soll da bitteschön kaputt gehen??

Es gibt kein Dichtleistenproblem das ist eine alte Mähr von 1967 und hat nichts mehr mit heute zu tun....

Die Wankelmotoren gehen wenn sie kaputt gehen an unverständigen Besitzern zugrunde,denen es an Geld für regelmässige Ölwechsel und Sinn für schonendes warmfahren fehlt.

Mazda hat über 1 Million Wankelmotoren gebaut und in USA sind die ''Rotary engines'' Kult.

Sehe mal unter www.ebay.com nach unter RX-7 da werden Modelle mit 150.000Meilen (ca 240.000km) noch für teuer Geld gehandelt.Nicht umsonst den eine gut gepflegte Wankelmaschine hält wie ein großvolumiger V6 oder V8!!

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

der Spriverbrauch ist sicher gwöhnungsbedürftig zumindest im innerstädtischen Kurzstreckenverkehr oder bei Vollast.

Also wenn du mich fragst ist das keine Sache von Gewöhnung in der heutigen Zeit mit den Spritpreisen, sondern einfach nicht mehr zeitgemäß.

Einen Motor zu entwickeln mit dieser Leistung und diesem immensen Spritverbrauch im Vergleich zu anderen Motoren ist ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Also wenn du mich fragst ist das keine Sache von Gewöhnung in der heutigen Zeit mit den Spritpreisen, sondern einfach nicht mehr zeitgemäß.

Einen Motor zu entwickeln mit dieser Leistung und diesem immensen Spritverbrauch im Vergleich zu anderen Motoren ist ein Witz.

hallo,

was sist für dich ein immenser Spritverbrauch??

vergelcihe einen Wankel bitte nicht mit einem TDi sondern mit einem BMW 330Ci oder ähnlichem....und der fährt auch nicht mit Wasser!

Auch ein Honda S2000 und NSX wollen wenn sie getreten werden einen ordenlichen Schluck.

Der RX-8 kostet 10.000.- Euro weniger als ein BMW 330Ci bei vergleichbarer Ausstattung und angenommen er braucht 2,5 Liter mehr Sprit.Dann sind rund 300.000km notwendig um mit dem BMW sparsamer zu sein....

Grüße Andy

mal ganz davon abgesehen sieht der rx8 oder auch der rx7 10000mal besser aus als diese langweiligen bmws....

die bmws sehen fast alle gleich aus....

kurz gesagt: EINFACH LANGWEILIG!

und ausserdem siehste an jeder strassenecke gleich 3 bmws rumfahren/rumstehen....

aber den rx8 oder gar den rx7 sieht man nich so oft....

und die 330er oder m3,m5 etc. heben sich von den anderen bmws garnicht ab!!

man kann die nur an dem schriftzug erkennen....und das finde ich irgendwie arm...

die hätten sich für die ma ein vernünftiges und vorallem SPORTLICHES design ausdenken sollen...

denn fast alle bmws (ausser die z reihe) sehen alles andere als sportlich aus.....nämlich like ''opalimo'':D

die einzigen BMWs die mir richtig gefallen sind der alte M1 und der 850er

besonders der M1.....das is eine absolute hammerkarre vom äusserlichen....SO MUSS EIN SPORTWAGEN AUSSEHEN.....nur beim preis wird einem selbst heutzutage (der M1 is 24 jahre alt!!)schwindelig:D

 

 

greetz CRX-FAN

da is er

is doch geil oder;)

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

hallo,

was sist für dich ein immenser Spritverbrauch??

Na ganz einfach: Jeder Test des RX-8 ergab einen Duchschnittsverbrauch von min. 12 L/100km. (jeden Test den ich gelesen habe). Der NSX z.B. hat einen Durchscnnittsverbrauch von 10-11 Litern/100km.

Der S2000 ebenfalls so um den Dreh rum, eher etwas weniger.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Auch ein Honda S2000 und NSX wollen wenn sie getreten werden einen ordenlichen Schluck.

Richtig. Aber da der RX-8 diesen "Schluck" schon braucht wenn er nicht getreten wird ist das definitiv zu viel.

Fakt ist einfach das solche Autos heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß sind. Trotzdem scheinen sie gekauft zu werden. Aber dann auch noch auf den Spritverbauch weniger Wert zu legen halt ich für falsch. Bei jedem Honda wird mind. genauso viel Wert auf Umweltvertäglichkeit und Spritverbrauch gelegt wie auf die Leistung. Bei dem RX-8 kommt mir das nicht so vor. Hauptsache Wankel, hauptsache viel PS, egal wie viel der dann schluckt....

Ich will dieses Auto nicht schlecht machen, aber der Verbrauch im direkten Vergleich mit anderen Autos (und damit meine ich gleichwertige Autos, keine Diesel!) ist für mich ein entscheidender Grund, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.

am 13. November 2004 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Jeder Test des RX-8 ergab einen Duchschnittsverbrauch von min. 12 L/100km. (jeden Test den ich gelesen habe). Der NSX z.B. hat einen Durchscnnittsverbrauch von 10-11 Litern/100km.

Welch ein Unterschied! ;) Sagen wir mal 1-2 Liter pro 100 km. Im Bereich "Sportwagen" durchaus vernachlässigbar. Eine voll eingeschaltete Klimaanlage in jedem beliebigen Auto erhöht den Wert genau auch um diese 1-2 Liter Differenz... Eigentlich spricht das ja garnicht gegen den Wankel, sondern eher gegen den NSX...

Ein Auto, dass nicht nur langsamer auf der Strecke ist (siehe Video), sondern dessen Motorkonzept eine vielfach höhere Entwicklungsdauer hinter sich hat, verbraucht im Schnitt gerademal 1-2 Liter weniger als der Wankel?! Das sollte doch zu denken geben... ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Na ganz einfach: Jeder Test des RX-8 ergab einen Duchschnittsverbrauch von min. 12 L/100km. (jeden Test den ich gelesen habe). Der NSX z.B. hat einen Durchscnnittsverbrauch von 10-11 Litern/100km.

Der S2000 ebenfalls so um den Dreh rum, eher etwas weniger.

 

Richtig. Aber da der RX-8 diesen "Schluck" schon braucht wenn er nicht getreten wird ist das definitiv zu viel.

Fakt ist einfach das solche Autos heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß sind. Trotzdem scheinen sie gekauft zu werden. Aber dann auch noch auf den Spritverbauch weniger Wert zu legen halt ich für falsch. Bei jedem Honda wird mind. genauso viel Wert auf Umweltvertäglichkeit und Spritverbrauch gelegt wie auf die Leistung. Bei dem RX-8 kommt mir das nicht so vor. Hauptsache Wankel, hauptsache viel PS, egal wie viel der dann schluckt....

Ich will dieses Auto nicht schlecht machen, aber der Verbrauch im direkten Vergleich mit anderen Autos (und damit meine ich gleichwertige Autos, keine Diesel!) ist für mich ein entscheidender Grund, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.

Hallo,

also jetzt erzähl mir hier keinen vom Pferd,schon mal einen s 2000 gefahren oder besessen,oder gar NSX??

ein Kollege von mir hat einen S 2000 neuestes Modell....ich habe unter anderen einen Mazda RX-7 Cabrio Turbo .Ich habe ihn vor kurzem gefragt was er denn so braucht und ich war überrascht das er um die 12 Liter sagte,bei schneller Autobahnfahrt sind es auch erheblich mehr.Die Fahrleistungen liegen im Bereich meines Rx-7.Mein RX- 7 Cabrio (Baujahr 89)

braucht im Schnitt ca.14 Liter also 2 Liter mehr.Da diese Autos souveräne Fahrleistungen bieten ist das auch in Ordnung.Man sollte auch nicht vergessen das der Wankelmotor von der Laufruhe nicht mit einem 4 Zylinder vergleichbar ist sondern ein sehr guter 6 oder auch 8 Zylinder von Nöten ist um diese Laufkultur zu erreichen.

Wenn ich bedenke dass zwischen den Autos 15 Jahre liegen bin ich damit nicht unzufrieden.

Wirklich sparsam ist der Rover 216i Cabrio den meine Frau fährt,ist ein 1600ccm 16V Motor Honda drin 122PS der braucht im Schnitt 8-9 Liter.Der Motor ist die Zuverlässigkeit selbst da war noch nie was dran,genauso wenig wie an einen meiner Wankelmotoren.

Ein NSX mit 10-11 Liter verweise ich in den Bereich der Fabel es sei denn man fährt in wie eine Krankenschwester ohne Schuhe mit Wollsocken.

Den Rx-7 habe ich auf einer gemütlichen cabriotour auch schon mit 11 Liter gefahren,das ist dann aber gemütliches Cruisen im großen Gang.Wer ein Auto fährt das sich als Sportwagen definiert und 8000 RPM dreht weiß welche Selbstdisziplin notwendig ist um mit einem über 200PS Auto so zu fahren.

Grüße Andy

also okay die wankel mögel vielleicht einwenig mehr schlucken aber denk immer an die kfz steuer die sich nach dem hubraum richtet und der rx8 hat so um die 1300 ccm

Zitat:

Original geschrieben von kasta

also okay die wankel mögel vielleicht einwenig mehr schlucken aber denk immer an die kfz steuer die sich nach dem hubraum richtet und der rx8 hat so um die 1300 ccm

Hallo,

die Steuer geht beim Wankel nach Gewicht (er hat ja keinen Hubraum weil sich nichts hebt oder senkt)

diese Steuer ist immer gleich und beträgt selbst bei meinem ganz alten RX-Sa ohne Kat BJ. 1983 90 Euro per anno.

Grüße Andy

ist doch geil sowas muss ich auch mal zulegen so ein ding

Zitat:

Original geschrieben von kasta

ist doch geil sowas muss ich auch mal zulegen so ein ding

Hi,

gibt's auch in Rot....mein 85er RX-7SA

Grüße andy

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

die bmws sehen fast alle gleich aus....

kurz gesagt: EINFACH LANGWEILIG!

und ausserdem siehste an jeder strassenecke gleich 3 bmws rumfahren/rumstehen....

und die 330er oder m3,m5 etc. heben sich von den anderen bmws garnicht ab!!

man kann die nur an dem schriftzug erkennen....und das finde ich irgendwie arm...

die heben sich genauso von den anderen modellen ab wie ein ctr vom normalen civic .

wenn du das nicht unterscheiden kannst... die meisten können

ausserdem leben wir in der gesellschaft mit dem größten neidfaktor weltweilt ....das zauberwort heisst " understatement " .

man soll an nem popeligen 3er ( der ja an jeder ecke steht ) nicht sofort erkennen das jemand kohle zum fressen hat .

ausserdem wirken sogau auf mich " sportwagen " mit prolliger optik und dann aber nicht extremüberdurchschnittlichen fahrleistungen eher peinlich als geil ..

z.b der alte mr2 , oder ein carrera 1 als wtl .....peinlich hoch drei wenn dann die gsi/gti fraktion am arsch klebt und man nix machen kann ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen