ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Legend Zulassungszahlen?

Honda Legend Zulassungszahlen?

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 16:06

Hat jmd die Zulassungszahlen des neuen Legend ?

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. Juli 2007 um 6:54

naja so toll is die Ausstattung nicht, dass das Auto 60 TEUR wert wäre. Wenn ich mal Lust haben sollte, konfiguriere ich mal nen BMW mit dieser Ausstattung - ma gucken wie viel teurer er wird (schätze, es wird ein in dieser Preisklasse verschmerzbarer Preisunterschied).

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass eben die Differenz nicht groß genug ist, damit die Leute statt nem BMW, Audi etc. nen Honda holen. Ich persönlich bin sehr markenoffen (daher hole ich morgen meinen Civic ab - hätte dabei nie gedacht, dass den mal besitzen werde; insgesamt bin ich aber von BMW sehr angetan) und würde mir für dieses Geld, was der Legend kostet, lieber etwas anderes kaufen.

Der Chrysler 300 C sieht z.B. viel besser aus und hat noch mehr Ausstattung für diese Geld (naja ok, das Teil hat mit den höchsten Wertverlust, schluckt extrem und ist insgesamt teuer zu unterhalten). Aber gibt ja noch Lexus.

Um zum Schluss nochmal konkret zu werden:

Der Legend ist von der Grundidee spitze, jedoch im Detail fehlerhaft (schlechte Automatik, geringe Lackauswahl, keine Auswahl im Motrenbereich, für das Gebotene zu teuer).

Naja vielleicht besteht ja wenigstens Hoffnung, dass Honda mit dem Motor des Legend anderweitig noch Verwendung findet ;) In praktisch jedem Modell (außer vielleicht Jazz) würde er sich sehr gut machen ;)

Gruß

Simon

Soviel zum Thema Honda-Bosse und Vermarktungsstrategie. Der Type-R Civic aus Japan (die Limousine) wäre bestimmt mehr als 52 mal verkauft worden - sollten besser den als den Legend hier verteiben. Ich bin von Hondafahrzeugen überzeugt - aber Honda bietet mir im Moment keine Option nach meinem CTR an. Werd den noch 1 oder 2 Jahre fahren und was dann? Über den Legend habe ich mich bei meinem Verkäufer auch schon erkundigt. Hat gemeint "träge" und "säuft wie ein Loch" und das für 54000 Euro ?!?!? Also was bleibt als "zuverlässigkeitsverwöhnter" Hondafahrer? Toyota? Aber da nur die Lexus Sparte. Subaru? Aber da nur der Impreza STI. Nissan? Hier nur der 350Z und der genehmigt sich auch 16 Liter auf 100 Kilometer und ist für 40km Arbeitsweg indiskutabel. Bin echt mal gespannt, was für Optionen in 2 Jahren bereitstehen.

Gruß

am 9. Juli 2007 um 11:04

Îch würde ganz klar auf den neuen Accord warten....ich denke

der könnte für eine Überraschung sorgen......bin mal auf die ersten richtigen Bilder gespannt....die Amiversion die jetzt im Netz steht sieht ja anders aus www.vtec.net

Ansonsten wird sich wohl nicht viel tun bei Honda .......leider

Honda Legend als Gebrauchtwagen praktisch unverkäuflich. Eigene Erfahrung mit einem 3.2 ltr. Coupe. Die vermeintliche Preisdifferenz für Ausstattung die man meist eh nicht braucht ist gleich beim Wiederverkauf dahin. Mit jedem Tag den so ein Exot älter wird, wird er unverkäuflicher. Ich meine damit zu einem Preis der noch akzeptabel ist. Bei den Werkstattkosten sind die Hondas auf oberstem Niveau. Ich jedenfalls werde mir keine Exoten mehr zulegen. Dann schwimme ich lieber in der Masse mit und bin auch so zufrieden.

Ich freue mich schon auf den Legend in sagen wir 2 Jahren, da bekomme ich ien gescheites Auto zum Kilopreis.

Zitat:

Original geschrieben von 4eigner

Soviel zum Thema Honda-Bosse und Vermarktungsstrategie. Der Type-R Civic aus Japan (die Limousine) wäre bestimmt mehr als 52 mal verkauft worden - sollten besser den als den Legend hier verteiben. Ich bin von Hondafahrzeugen überzeugt - aber Honda bietet mir im Moment keine Option nach meinem CTR an. Werd den noch 1 oder 2 Jahre fahren und was dann? Über den Legend habe ich mich bei meinem Verkäufer auch schon erkundigt. Hat gemeint "träge" und "säuft wie ein Loch" und das für 54000 Euro ?!?!? Also was bleibt als "zuverlässigkeitsverwöhnter" Hondafahrer? Toyota? Aber da nur die Lexus Sparte. Subaru? Aber da nur der Impreza STI. Nissan? Hier nur der 350Z und der genehmigt sich auch 16 Liter auf 100 Kilometer und ist für 40km Arbeitsweg indiskutabel. Bin echt mal gespannt, was für Optionen in 2 Jahren bereitstehen.

Gruß

Warum, was ist am neune CTR so viel schlechter als am alten?

Zitat:

Original geschrieben von Chris39

Îch würde ganz klar auf den neuen Accord warten....ich denke

der könnte für eine Überraschung sorgen......bin mal auf die ersten richtigen Bilder gespannt....die Amiversion die jetzt im Netz steht sieht ja anders aus www.vtec.net

Ansonsten wird sich wohl nicht viel tun bei Honda .......leider

Davon kann man ausgehen,und der geniale Allrad des Legends soll dort angeblich recycelt werden.

Auf den neuen Accord darf man wirklich gespannt sein... Hab irgendwo schon was von einem neuen i-VTEC-Motor mit 180 PS gelesen.

Der Legend ist in dieser Form (V6-Benziner mit 295 PS) eine "Fehlkonstruktion" für den europäischen Markt. In Österreich überhaupt. Bin gespannt, ob hier überhaupt schon einer verkauft worden ist. Mein Händler hatte einen mal ein paar Tage für Probefahrten bei ihm stehen, exklusiv für die paar Legend-Kunden, die es gibt.

Der Legend bräuchte einen 6-Zylinder-Diesel, dann ist er salonfähig.

Genauso wie der neue Accord...

Der Dieselanteil geht aber zurück. problem ist, dass mit zunehmender Abgasnachbehandlung der Diesel immer unwirtschftlicher wird.

Wenn der Legend einen sparsamen Benzimotor hätte, würden die Käufer den Diesel nicht so vermissen. Abgesehen von der Automatik ist mir nicht klar, warum der so schluckt. Honda VTEC Motoren sind normalerweise sparsamer.

@V70_D5

Zitat:

Warum, was ist am neune CTR so viel schlechter als am alten?

Eigentlich gar nichts. Außer, dass er 90 Kilo schwerer ist hat er dafür allen möglichen Schnickschnack. Aber nach meinem aktuellen Type-R möchte ich natürlich nicht wieder die gleichen 200PS sondern etwas mehr im nächsten Auto.

Gruß

sorry aber ich finde es ist das LETZTE wenn neben dir ein schiff von auto an der ampel steht und auch dieselnagelt wie ein schiff ... gehe aber mal von einem VAG diesel in einem riesen audi aus ...

in so ein auto gehört ein geschmeidig laufender v6 oder v8 ...

beispiel: kleiner jaguar mit ford diesel motor *würg*

das auto mit dieser motorisierung ist absolut normal und auch brauchbar ... preis/leistung stimmen auf alle fälle ...

lexus bietet ebenfalls einen 3.5V6 mit 5gang automatik an ... verbrauch ist ebenso ...

ein großer motor braucht nunmal auch etwas mehr ...

der vergleich legend/benzin bmw/diesel hinkt sowieso ...

und um das mit dem bmw klar zu stellen ... da kaufe ich um ca 50tkm einen bmw 3.0D und da ist KEINE KLIMAANLAGE serienmäßig ... (gehe mal vom x3 aus, weil den habe ich vor kurzem gerechnet) ... 87t euro für eine ausstattung die annehmbar ist in diesem auto ... das ist NICHT die vollausstattung!

bernhard

Ein guter Vertriebler verkauft dem Kunden den größten Dreck zum überteuerten Preis und schickt ihn noch mit dem Gefühl nach Haus, etwas tolles gekauft zu haben.

Im Honda-Vertrieb macht man es anscheinend genau umgekehrt:

Man hat ein sehr gutes Produkt zum fairen Preis, redet es aber selbst schlecht, so dass der Kunde es für den größten Müll hält und stehen lässt.

Fakt ist jedenfalls, dass es die Situation nicht unbedingt einfacher macht, wenn nicht mal das eigene Verkaufspersonal hinter dem Produnkt steht.

Und dass es auch anders geht zeigt Chrysler:

Hier haben wir ein Fahrzeug der Oberklasse, dass in D durchaus zum Straßenbild gehört, trotz dem ein oder anderen Liter Mehrverbrauch oder der ein oder anderen Sekunde mehr auf 100.

Autokauf ist nämlich immer auch etwas EMOTIONALES.

Und das sollte HONDA, die Motorsportmarke, die Marke, deren Slogan THE POWER OF DREAMS ist, doch eigentlich am besten wissen!

Wer Lust hat, kann ja mal auf honda.de und mercedes.de nachschauen und vergleichen, was herauskommt, wenn man eine E-Klasse nach Vorlage des Legegend ausstattet. (Ich bin jetzt leider zu faul & außerdem Benzfahrer :))

Von den Fahrsleistungen her sieht es jedenfalls so aus, dass der Legend von 0-100 ganze 0,4 sec langsamer ist und gemischt etwa 1,7 Liter mehr auf 100 km verbraucht.

Der Legend zu teuer?

Also der neue 3er BMW vom Schwiegervater hat Liste 52.000 Euro gekostet und hat aber keinen V6-Motor mit 295 PS, sondern einen 4-Zylinder-Diesel mit 163 PS, keine Automatik, schon gar kein ausgeklügeltes Allrad-System und gesamt gesehen eine nicht so umfangreiche Ausstattung wie der Legend.

Abgesehen davon ist der 3er BMW eine andere Kategorie als der Legend.

Der Legend orientiert sich eher an einem 5er BMW.

Soviel dazu.

Bei den Deutschen klappt's.

Irgendjemand hat mal gesagt, man könnte an einem Fiat Panda das BMW-Logo draufmachen und plötzlich würde das Auto viel öfter gekauft werden. Zusätzlich kann man dann auch noch 5.000 Euro mehr verlangen und das Ding würde trotzdem gehen, und das alles nur wegen einem 4 x 4 cm großen Logo.

Der Mensch ist leicht beeinflussbar.

Wenn am Legend ein Mercedes-Stern drauf wäre, dann wäre das die Traumkarre schlechthin - wetten? Und günstig wäre er noch dazu! Achja, und das Radarsystem zur Kollisionsprävention würde ausnahmsweise auch mal funktionieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Achja, und das Radarsystem zur Kollisionsprävention würde ausnahmsweise auch mal funktionieren ;)

Das wollt ich auch schon schreiben *lol*

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Legend Zulassungszahlen?