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Honda kaufen?

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 16:10

Hallo liebe Hondafahrer...ich fahr momentan nen kleinen corsa aber der bereitet mir wohl probleme. würde gern auf honda umsteigen. vllt n civic oder n crx del sol. allerdings ist das budget etwas begrenzt. worauf muss man beim hondakauf achten? was sind schwachstellen? und welcher preis ist angemessen für ein fahrzeug dass höchstens 120t km gelaufen hat und von ältestens bj 98 ist? danke für eure infos im voraus!!! chris

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41 Antworten
am 7. Juni 2006 um 16:45

also ich denk mit nem civic bist du besser dran, wenn das budget begrenzt ist. leute die nen crx haben und den verkaufen denken sonst was, was sie da haben... kann ich nur den kopf schütteln.

nen 98er civic mit 1.4er maschine und 90 ps sollte locker unter 4000 euro liegen. schau doch mal beim adac rein und mach mal übern daumen ne wertermittlung.

probleme sollten die nicht machen. meine schwester hat einen. 130tkm bis jetzt radlager hinten und bremsen vorn gemacht sonst nix. radlager schäden kenn ich von honda sonst eher nicht.

bei 120tkm solltest du auf nen gewechselten zahnriemen achten und mal nach den längslenkerbuchsen schauen. ansonsten scheckheft und die üblichen sachen.

 

ed6

am 7. Juni 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von ed6

also ich denk mit nem civic bist du besser dran, wenn das budget begrenzt ist. leute die nen crx haben und den verkaufen denken sonst was, was sie da haben... kann ich nur den kopf schütteln.

etwas gut gepflegtes? seltenes? wolltest du das zufällig ausdrücken? ;) wobei ok, ein del sol ist nicht wirklich so selten wie AF/AS/ED9 oder EE8.

@ Topic

wenn das budget knapp ist würd ich dir ebenso wie ed6 einen 1.4er civic mit 90ps empfehlen. da is die versicherung auch nicht allzu teuer und die geh'n eigentlich auch ordentlich gut.

wenn du einen honda kaufst achte auf rost bei den radlagern und "zierleisten" bei den türen, ebenso wie bei den dichtgummis herum und beim schiebedach.

ansonsten sollten eigentlich keine probleme bei 120tkm sein. wie oben schon gesagt, achte darauf das der zahnriemen schon einmal gewechselt wurde bei 100tkm.

am 7. Juni 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von trytor

 

wenn das budget knapp ist würd ich dir ebenso wie ed6 einen 1.4er civic mit 90ps empfehlen. da is die versicherung auch nicht allzu teuer und die geh'n eigentlich auch ordentlich gut.

naja, also im vergleich zu deinem corsa wirst du ordentlich in die tasche greifen müssen bei der versicherung.

mit nem corsa wird das nicht vergleichen sein.

wie genau der 1.4er jetzt liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich bezahl für meinen eg3 (das is nen 94er mit 75 ps ) im jahr auf 50 (!) % ca 750 euro inklusive teilkasko...

denke dass das in keiner relation zu einem corsa steht.

davon ab, es gibt nix geileres als nen honda :) du wirst defintiv zufrieden sein, und nie wieder was anderes fahren wollen :)

also halt dich ran ;)

am 7. Juni 2006 um 19:21

schaue einfach mal hier da erfährst du alles über honda

 

www.prelude-fan.de

am 7. Juni 2006 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von LaBuse87

naja, also im vergleich zu deinem corsa wirst du ordentlich in die tasche greifen müssen bei der versicherung.

mit nem corsa wird das nicht vergleichen sein.

wie genau der 1.4er jetzt liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich bezahl für meinen eg3 (das is nen 94er mit 75 ps ) im jahr auf 50 (!) % ca 750 euro inklusive teilkasko...

denke dass das in keiner relation zu einem corsa steht.

davon ab, es gibt nix geileres als nen honda :) du wirst defintiv zufrieden sein, und nie wieder was anderes fahren wollen :)

also halt dich ran ;)

Da zahlst Du ja fast 200 € mehr im Jahr als ich :eek: Ich habe angegeben, kein Garagenwagen, keine Wegfahrsperre, Fahrer unter 22, hinzu kommt, dass bei mir der Fahrzeughalter vom Versicherungsnehmer abweicht (nochmal paar Prozent Aufschlag)

am 7. Juni 2006 um 19:23

*wink* hier ist jemand der seinem corsa trotz allem hinterher trauert...das mehrgewicht und der weniger spritzige 16v betrüben mich manchmal schon. pluspunkte sind das bessere fahrwerk, die bessere dämmung, der geilere auspuffsound mit sport-esd, und halt dass en civic grösser ist.

mfg Alex

am 7. Juni 2006 um 19:24

also meine schwester bezahlt für den ej soweit ich weiß 50 euro/monat bei 75% der eg ist ja noch ne andere altersstufe, dann wahrscheinlich in der typklasse schlechter und regionalklasse kann ja auch unterschiedlich sein.

das kann man sich ja im netz mal ausrechnen lassen. außerdem gleicht sich das mit den geringeren reperaturkosten wieder aus *lach*

 

ed6

am 7. Juni 2006 um 19:50

eh eh eh .... mein corsa war 16 jahre alt und hatte 200 000 km. bei den darauf folgenden 80tkm hatte ich in 2 jahren NICHTS ausser 1 mal verschlissene bremsen. wart erstmal ab bis dein hondalein so alt wird dann reden wir weiter :D

am 7. Juni 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von LaBuse87

naja, also im vergleich zu deinem corsa wirst du ordentlich in die tasche greifen müssen bei der versicherung.

mit nem corsa wird das nicht vergleichen sein.

wie genau der 1.4er jetzt liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich bezahl für meinen eg3 (das is nen 94er mit 75 ps ) im jahr auf 50 (!) % ca 750 euro inklusive teilkasko...

denke dass das in keiner relation zu einem corsa steht.

davon ab, es gibt nix geileres als nen honda :) du wirst defintiv zufrieden sein, und nie wieder was anderes fahren wollen :)

also halt dich ran ;)

ich bin jetz mal von mir ausgegangen, und wenn man nen crx fährt...

... sind die relationen dahingehend irgendwie kaputt, quasi kein gefühl für versicherung mehr. :D

am 7. Juni 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

eh eh eh .... mein corsa war 16 jahre alt und hatte 200 000 km. bei den darauf folgenden 80tkm hatte ich in 2 jahren NICHTS ausser 1 mal verschlissene bremsen. wart erstmal ab bis dein hondalein so alt wird dann reden wir weiter :D

mein civic ist 17 und hat 274t km aufm buckel ;). und ich hab ihn bei 85tkm vor 9 jahren übernommen.

außer verschleißteilen und 2 unfällen (unverschuldet grummel) hab ich nix gehabt.

 

ed6

ich kann Dir den Civic EJ9 (wurde gebaut zwischen 1996 - 2001) auch empfehlen.

Hab nen EJ9 1,4 Ltr. mit 90 PS, EZ 08/2001 der hat jetzt

112 tkm drauf. Bei 80 tkm waren die Bremsen vorn incl. Bremsscheiben fällig, bei 100 tkm war der Endschalldämpfer durchgerostet, sonst war nur alle 15 tkm ein Ölwechsel und alle 45 tkm ein grosser Kundendienst für ca. 280,- EUR.

Werde demnächst den Zahnriemen wechseln lassen.

Vom Spritverbrauch hängt es von der schwere von Deinem Gasfuß ab. Ganz sparsam gefahren = 5,7 Ltr. /100 km, normal sparsame Fahrweise 6,5 Ltr. und Bleifuß 9,0 Ltr.

Zitat:

Original geschrieben von ed6

also ich denk mit nem civic bist du besser dran, wenn das budget begrenzt ist. leute die nen crx haben und den verkaufen denken sonst was, was sie da haben... kann ich nur den kopf schütteln.

ed6

da vergleicht wieder einer äpfel mit birnen? ach ja ich vergas, so civics haben auch ein targa dach usw usw...

so long

ps: wenn du ein alltagsfahrzeug willst... nimm den civic, das fängt da schon mal an, dass du mehr als eine person mitnehmen kannst ;)

am 8. Juni 2006 um 6:03

ich habe gar nichts verglichen nur festgestellt, daß crx fahrer unrealisitische wertvorstellungen ihres auto haben.

 

ed6

*gähn* hast du schon mal verglichen was ein alter celica im vergleich kostet, oder ein ähnliches fahrzeug... ebenso unrealistisch...

es sind liebhaber preise, und genauso wie das auto einzigartig; honda wird wohl nie mehr so ein konzept umsetzen...

so long

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