ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Radioblende

Honda Jazz Radioblende

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 16:02

Hi Leute, wisst ihr wo man für einen Honda Jazz 2004 eine Radioblende bekommt um einen normalen Radio reinzugeben?

Konnte leider nur das finden: http://www.powernetshop.at/.../...t-ab-2007-radioblende-autoradio.html

Is aber leider fürn Honda Fit, sollte zwar Baugleich sein aber es steht auch ab 2007 dabei?!

Hoffentlich wisst ihr was, Danke schonmal!

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:40

Sieht schonmal ziehmlich geil aus, freu mich schon bekomm meine am Mi/Do :D

Eigentlich müssten 4 50Watt Lautsprecher reichen, den der Radio kann auch nur 4x50Watt.. Sind die Originalen den viel weniger als 50W? Überleg mir noch ob ich mir zusätzlich noch nen aktiv Woofer kaufe, da würde ich mir wenn ich die 4 in der Tür als "Hochtöner" einstelle und den als Woofer nehme Verstärker und Kondensator sparen oder was meint ihr?

Und gibts da nen Trick, wie man die Lautsprecher in der Tür wechseln kann bzw nen Trick wie man die Verkleidung runterbekommt?

am 8. Februar 2010 um 22:44

Die Verkleidung ist nur geclipst.

Nur aushebeln, irgendwo sind noch paar Schrauben ich glaub beim

Türöffner.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:56

Na wunderbar und die Standartverkabelung macht bei den stärkeren Boxen auchnoch mit oder?

Also ob das alles so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle..

Wenn das ding jetzt nur noch die fehlenden 16PS auf die 100 hätte wär ich Glücklich, wenn du zu 4 unterwegs bist is Autobahn fahren ne lahme Angelegenheit, vorallem wenn die Klima rennt :(

am 8. Februar 2010 um 23:04

Das wichtigste ist das Radio nicht die Boxen.

Meine Lautsprecher sind ganz normale, aber mit den Pioneer

ist der Klang Lichjtahre besser als mit den Hondaradio.

Kommen auch gut Bässe rüber.

 

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 23:18

Wirst du sicherlich Recht haben damit, aber habe da auch die Panik, dass wenn der Radio eben seine 4x50Watt kann und die Originalboxen ihre 30Watt der Radio diese bald mal kaputt machen kann/wird?!

am 9. Februar 2010 um 8:24

Die Sorge ist grundlos.

Die Watt Zahl sagt nix aus ob die Kombination

Lautsprecher Radio funktioniert bzw. zerstört wird.

am 9. Februar 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Kehnra

Wirst du sicherlich Recht haben damit, aber habe da auch die Panik, dass wenn der Radio eben seine 4x50Watt kann und die Originalboxen ihre 30Watt der Radio diese bald mal kaputt machen kann/wird?!

http://www.maxrev.de/einbau-lautsprecher-hinten-honda-jazz-t68402.htm

http://www.maxrev.de/lautsprecher-in-die-hinteren-tueren-t100571.htm

http://www.maxrev.de/...da-jazz-gd1-din-radio-einbau-how-to-t74077.htm

 

Hi

grundsätzlich würde ich empfehlen Lautsprecher zu verbauen die mehr Leistung haben,

als das Radio-aber das Verhältniß sollte schon stimmen.

Entspricht ja keiner Logik, das ich eine 12Volt Birne mit 24Volt befeuer:D

Beim abnehmen der Verkleidungen ist schon einwenig Fingerspitzengefühl erforderlich........

.......na und beim abnehmen der Radioblende etwas Mut----geht aber ohne etwas zu zerstören.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:13

Gut die Blende hab ich ja schon unten, da gehört beim ersten mal echt Mut dazu ^^

Radio hab ich heute gekauft und die Blende sollte morgen dann kommen, einzige was mir Sorgen macht sin die Boxen austauschen :mad:

am 9. Februar 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Kehnra

Gut die Blende hab ich ja schon unten, da gehört beim ersten mal echt Mut dazu ^^

Radio hab ich heute gekauft und die Blende sollte morgen dann kommen, einzige was mir Sorgen macht sin die Boxen austauschen :mad:

..........dann warte mit den Boxen erstmal u höre dir die originalen an-kenne deine Ansprüche nicht

..........wenn es dennoch andere sein sollen hier ein Beispiel, ohne Blechschnibbelei

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:58

Danke aber nachdem ich einen ES habe, hab ich hinten auch Boxen drinnen also müsst ich die nur austauschen.. hab heut den Radio mal angehängt und die Qualität is sehr gut aber wenn der Radio etwas lauter gedreht wird hört man deutlich, dass die Originalboxen da nimmer mitkommen..

Werd ich wohl tauschen müssen, aber erstmal versuchen die Blende reinbekommen sieht mit dem DoppelDin schon ziehmlich eng aus das ganze, aber wenns drinnen is sicher super :)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:47

So Leute hab jetzt die Blende aber wie habt ihr das Radio befestig? Der Rahmen der beim Radio dabei war passt nicht durch die Blende und die Halterung vom Originalradio passt nicht aufs Radio?

Ich hab bei der Blende nur ein Teil bekommen, habt ihr da mehr?

Schaut mal den Link da sind ja mehrere Teile drauf, brauch ich da noch eines davon?

Bitte is wichtig.. :)

am 10. Februar 2010 um 18:58

Mach mal paar Bilder Ferndiagnosen sind schwierig.

Zitat:

Der Rahmen der beim Radio dabei war passt nicht durch die Blende und die Halterung vom Originalradio passt nicht aufs Radio?

Geht auch nicht durch.

Der Rahmen muss hinter die Blende gefummelt werden.

Die Halterung vom Honda brauchste nicht.

Ich hab bei der Blende nur ein Teil bekommen, habt ihr da mehr?

Zitat:

 

Ja was willste noch.

Reicht doch eine Blende oderß?

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:18

Gut also diese Teile da habe ich:

Bei Bild 002 is die Halterung vom Originalradio drauf und bei 003 is die die beim neuen Radio dabei war.

Die vom neuen Radio passt natürlich nicht durch die Blende oder brauch ich dieses Teil garnicht?

Muss ich die Blende vom Radio an der Halterung vom alten Radio montieren oder nur in den Schacht vom Auto irgendwie unterbringen? Dann würde der Radio nicht an der Blende montiert sein?

am 10. Februar 2010 um 19:36

Die Bügel vom Honda Radio läst dran.

Den neuen Käfig musst du hinter die Blende fummeln nicht

durch die Blende.

Dann reinschieben und anschrauben.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:39

Hast du den Rahmen vom Radio an der Honda Halterung angeschraubt?

Das Problem is die Halterung vom Radio hat 2 Teile, zuerst der Käfig, welchen ich auf die Halterung lege und dann noch 2 Halterungen die am Radio montiert sind wo sich auch die Schrauben drauf befinden und der Radio passt mit dieser Halterung nicht durch die Blende durch... Dass der Käfig da nicht durchsoll hab ich verstanden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Radioblende