ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Radioblende

Honda Jazz Radioblende

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 16:02

Hi Leute, wisst ihr wo man für einen Honda Jazz 2004 eine Radioblende bekommt um einen normalen Radio reinzugeben?

Konnte leider nur das finden: http://www.powernetshop.at/.../...t-ab-2007-radioblende-autoradio.html

Is aber leider fürn Honda Fit, sollte zwar Baugleich sein aber es steht auch ab 2007 dabei?!

Hoffentlich wisst ihr was, Danke schonmal!

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 10. Februar 2010 um 19:47

Zitat:

Hast du den Rahmen vom Radio an der Honda Halterung angeschraubt?

Nein.

Hab die Nasen gebogen so das sich Käfig fest hält

und Käfig vorn an der Stirnseite angeschraubt.

Mach die Halterungen vom Radio halt ab.

Hallo Kehnra,...

du schreibst du hast einen Jazz Baujahr 2004,hat der hinten auch Scheibenbremsen?

Weil ich auch einen habe,Bj.2004 aber schon das neue Modell mit eben diesen Scheibenbremsen hinten.

Und man sagte mir bei Honda,für dieses Modell gibts diese Blende eben nicht ,nur für die anderen Modelle.

 

@all ... da mein Autoradio kaputt ist,suche ich eben solch eine Blende für eben "normale radios" einzubauen oder suche ein gebrauchtes Jazz-Radio.

 

am 25. Februar 2010 um 17:30

Zitat:

Und man sagte mir bei Honda,für dieses Modell gibts diese Blende eben nicht ,nur für die anderen Modelle.

Ein Glück das die Honda Autos besser sind als der Honda Service!

Sind die in Offenbach so prasslig?

Wie sollte sonst im neueren 04er Modell mit den modifizierten Radio

ein Navi reingehen??

Das Bild beweißt das es geht, es gab ja auch für das Modell 2 DIN Blenden.

Fazit:

Honda Service 6 setzen!!

hallo,

danke erstmal für die antworten.

 

habt ihr noch das originale radio/cd ?

wenn ja,würdet ihr das verkaufen?

 

gruss

am 26. Februar 2010 um 17:38

Ja steht zum Verkauf.

am 3. September 2010 um 8:55

passt die blende auch in den baujahr 2002 jazz??

am 22. April 2013 um 6:57

Hallo,

da auch ich mit dem Gedanken spiele, mein Originalradio gegen einen DIN Schacht auszutauschen, hätte ich mich in den bereits vorhandenen Beiträgen auch über Bilder gefreut, denn oft betrifft es ältere Jazz, die dann ganz andere Blenden brauchen.

So weiss ich nicht 100% ig, wonach ich im Netz suchen muss, wie die Blende aussehen muss, was alles dabei sein muss.

Gruß Blondloewe

am 22. April 2013 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Blondloewe

Hallo,

da auch ich mit dem Gedanken spiele, mein Originalradio gegen einen DIN Schacht auszutauschen, hätte ich mich in den bereits vorhandenen Beiträgen auch über Bilder gefreut, denn oft betrifft es ältere Jazz, die dann ganz andere Blenden brauchen.

So weiss ich nicht 100% ig, wonach ich im Netz suchen muss, wie die Blende aussehen muss, was alles dabei sein muss.

Gruß Blondloewe

ich sag dir meine meinung, wenn du erlaubst. meines wissens spielt die anlage im jazz III auch mp3 ab. und du hast auch einen aux-eingang. aus eigener erfahrung braucht man für unterwegs keine gesamte mediathek, die man zu hause hat, sondern etwa 50-70 gute lieder. die passen in mp3 wunderbar auf eine cd. wofür brauchst du denn ein anderes radio??? beim jazz II gab es das problem, dass man keine mp3 abspielen konnte. deswegen grifen einige zum tausch. ich habe mir direkt ein komplettes ding inklusive navi verbaut. aber navi brauche ich eh selten. nur hätte der tausch gegen eine andere anlage ohne navi fast dasgleiche wie mit navi gekostet. das wäre wohl der einzige sinn/grund, die anlage im jazz III auszutauschen. nur haste bestimmt auch einen smartphone und drauf ist bestimmt auch eine navi-app, oder? :)

Hi weiser fuchs,

mir geht es auf den Senkel, dass ich mir dauernd neue CD´s brennen muss, wenn ich mal neue Lieder hinzufügen möchte. Und mein Smartphone per AUX anschliessen ist für mich äusserst umständlich, zumal, wenn du das Armaturenbrett am Jazz 3 kennst, du weisst, dass da kaum Platz ist, um ein Smartphone gut unterzubringen. Den Halter für die Scheibe verwende ich nur, wenn ich es als Navi brauche, und das kommt selten vor. Also liegt es auf dem Beifahrersitz oder im Ablagefach, und jetzt bedien das mal....alles Käse.

Das zum Thema, was mir an Technik an dem Radio fehlt.

Der Austausch kommt für mich nur dann in Frage, wenn das Radio der Grund ist, warum die 6 Boxen im Auto so schwach sind.

Aber da muss mein Bekannter erst noch drüber gucken. Der entscheidet dann, was am besten ist, um endlich Wumms im Auto zu bekommen. :-)

Gruß Blondloewe

Ich nutze auf einen USB-Stick 27GB mit etwa 210CDs als mp3 Dateien mit 320kbps am Originalradio Jazz III

Gruß

xingmao

am 27. April 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Blondloewe

Hi weiser fuchs,

mir geht es auf den Senkel, dass ich mir dauernd neue CD´s brennen muss, wenn ich mal neue Lieder hinzufügen möchte. Und mein Smartphone per AUX anschliessen ist für mich äusserst umständlich, zumal, wenn du das Armaturenbrett am Jazz 3 kennst, du weisst, dass da kaum Platz ist, um ein Smartphone gut unterzubringen. Den Halter für die Scheibe verwende ich nur, wenn ich es als Navi brauche, und das kommt selten vor. Also liegt es auf dem Beifahrersitz oder im Ablagefach, und jetzt bedien das mal....alles Käse.

Das zum Thema, was mir an Technik an dem Radio fehlt.

Der Austausch kommt für mich nur dann in Frage, wenn das Radio der Grund ist, warum die 6 Boxen im Auto so schwach sind.

Aber da muss mein Bekannter erst noch drüber gucken. Der entscheidet dann, was am besten ist, um endlich Wumms im Auto zu bekommen. :-)

Gruß Blondloewe

wie oft musst du denn neue lieder hinzufügen? vom zeitaufwand her gesehen, ist es praktisch identisch, ob du paar lieder einer SD-karte oder einer CD-RW hinzufügst. da verstehe ich dich ehrlich gesagt überhaupt nicht. kauf dir für ein euro eine gute CD-RW - so ab 8facher geschwindigkeit. eine CD-RW ist mehrere hundertmale komplett beschreibbar. also, hab keine angst, dass sie in einem jahr kaputt geht. einige meiner RWs sind schon über 10 jahre alt und sind noch in ordnung. klar, ich ich brenne sie nicht jeden tag aufs neue, aber dennoch. "8fach" klingt zwar klein, aber für eine CD ist das völlig ausreichend. vollende sie bei jedem brennen nicht und es dauert sekunden, um paar lieder hinzufügen. da machst du wirklich aus einer fliege einen elefanten, mensch. :confused: probiere das mit der CD-RW zumindest, bevor du hunderte von euros in den sand steckst und dasselbe ergebnis erzielst.

eine andere lösung, wenn du wirklich nichts mit der CD anfangen willst, ist ein FM-Transmitter. einer mit fernbedienung kostet schon ab 15 euro. da hattest du modellabhängig einen SD-karten slot und/oder einen usb-stick anschluss. und hör nicht auf die, die dir sagen, dass der empfang scheiße sei. mein bruder hat einen fm-transmitter in seinem citroen und ist absolut zufrieden. außerdem fährst du kein audi a8, sondern einen honda jazz, in dem man ab 130 mehr windgeräusche wahrnimmt als musik. :)

wegen der schwachen leistung - da hast du bestimmt etwas in den einstellungen falsch gemacht. ich hab so einen mist auch vor einem jahr mit meinem jetzigen Erisin gehabt. und ich hab keine ahnung, wann ich da was so eingestellt hab. vielleicht irgendwo mal unterwegs rumgefümmelt, während ich auf die fahrbahn geschaut habe. und schon war das problem da. mein schwager (mechatroniker), der mir damals das problem gefunden und behoben hat, hatte gut zu lachen. :) du hast sehr wahrscheinlich auch was ähnliches.

am 2. Mai 2013 um 21:17

Hallo weiser fuchs,

der Vorteil auf dem USB Stick ist natürlich, dass man einzelne Lieder schnell und einfach hinzufügen oder weglöschen kann, ohne den ganzen Rest zu beeinflussen.

Das mit den wiederbeschreibbaren CDs habe ich noch nicht ausprobiert.

Bezüglich deiner Vermutung, ich hätte am Radio irgendetwas verstellt, muss ich dich enttäuschen.

Sowohl die Werkstatt als auch ich sind in der Lage, die Bedienungsanleitung des Radios zu lesen und zu verstehen. Und das haben wir alle bereits getan.

Und aus dem Radio ist leider nicht mehr herauszuholen als das, was derzeit bei mir läuft. Definitiv liegt es auch an der Aufnahmequalität des Titels, denn manche mp3 sind wesentlich lauter als andere.

Trotzdem ist kein vernünftiger Bass vorhanden. Und mehr als +6 kann man nicht einstellen. Leider fehlt auch die Option "Loudness". Sonst hätte man so noch etwas reissen können.

Ich denke mal, für das Geld ist das Radio bestimmt in Ordnung, nur meinen persönlichen Ansprüchen genügt es einfach nicht.

am 11. Juli 2013 um 8:59

Hallo,

Ich habe auch einen Jazz von 2004 und überlege ein anderes Radio einzubauen. Hat jemand einen aktuellen Link so einer der Blende?

am 11. Juli 2013 um 13:19

Guckst du.:eek:

http://www.ebay.de/.../200784839061?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Radioblende