ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz IMA 2011 Hybrid

Honda Jazz IMA 2011 Hybrid

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 10. September 2009 um 17:37

Konkrete Infos zum Jazz Hybrid fehlen noch aber ein erstes echtes Bild vom Jazz Hybrid (auch als Fit Hybrid geläufig) ist durchgesickert und gibt schonmal einen Vorgeschmack darauf, wie sich zumindest die Hybridvariante von den Standard Jazz unterscheiden wird:

2010-honda-jazz-hybrid
Beste Antwort im Thema

Es dreht sich alles nur um den CO2 Ausstoß. Die 95g sind ja nur die halbe Wahrheit, diese gelten für ein Fahrzeug mit irgendwas 1350kg. Und entsprechen einen Verbrauch von ca 4,1l Benzin. Leichtere Wagen müssen weniger ausstoßen, sonst tragen sie negativ zur CO2-Bilanz des Herstellers bei. Im Falle des SpaceStar wohl nicht unerheblich bei 4,5l auf knappe 1000kg. Und den unter die Grenze zu bringen (so irgendwo auf 3,1l) wird für diesen Wagen zu teuer. Deshalb darf man gespannt sein, was aus solchen Fahrzeugen wird. Und deshalb gibts den Jazz nicht mit reinem Benziner. Unsere Autowelt wird sich wandeln: schwerer und teurer - für die Umwelt ...

1730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1730 Antworten

Meinst du nicht, die Werkstatt hat den Akku gecheckt? Also das würde ich ja wohl hoffen, wenn man den Wagen dorthin bringt.

Ich bin wegen diesem Problem und jährlichen Wartung zu Honda gegangen. Als ich das Problem sage, sagte mir der Mitarbeiter dort direkt, dass die Batterie ausgetauscht werden können und das teuer ist, ohne sich das Fahrzeug anzuschauen. Hätte er nicht zuerst das Auto überprüfen und mich dann über die möglichen Reparaturkosten informieren sollen, bevor er mit der Reparatur beginnt? Ich weiß nicht, wie das hier funktioniert. Ich bin zum ersten Mal in einer Auto Service.

 

Ich habe das Fahrzeug dort zur Reparatur und Wartung abgegeben und mir wurde gesagt, dass ich es später abholen könne. Es wurden keine Informationen darüber gegeben, welche Reparaturen durchgeführt werden würden. Als ich das Auto dort abholte, fragte ich nach dem Zustand der Batterie andere Mitarbeiter sagte mir, wir wießen das nicht. Er sagte, ich müsse dafür einen separaten Termin vereinbaren. Daher weiß ich den Zustand der Batterie nicht. Service sagte mir, dass die Batterie ausgetauscht werden könne und hat die Batterie nicht überprüft.. :rolleyes:

 

Kann man diese Prüfung auch in einer anderen Werkstatt durchführen lassen? Ich ging diesem Honda Handler, weil das Auto immer hier gewartet worden war. Auch die letzte Besitzer vor mir hat das Fahrzeug vor einem Jahr bei diesem Honda-Händler gekauft.

Das ist schon wieder komisches Vorgehen - wenn das wirklich so seitens Techniker war.

Bei unserem Honda Händler fährst hin sagste, möchtest Service machen und beschreibst weitere Probleme wenn Du welche hast.

Dann sagen die eigentlich schauen wir uns an und melde uns und nicht ach das wird das sein und dies jenes....

Fahrzeug Annahme

Analyse

Wartungsarbeiten

weitere Dinge werden VORHER mit dem Kunden geklärt und erklärt was das Problem ist

Erst dann sagt der Kunde, ja ok macht das bitte mit oder nein ich nehme das Auto wieder mit.

250 Euro hat es gekostet? Was haben die gemacht? Kleinen Service und die Sicherung getauscht?

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. Februar 2024 um 16:44:47 Uhr:

Das ist schon wieder komisches Vorgehen - wenn das wirklich so seitens Techniker war.

Bei unserem Honda Händler fährst hin sagste, möchtest Service machen und beschreibst weitere Probleme wenn Du welche hast.

Dann sagen die eigentlich schauen wir uns an und melde uns und nicht ach das wird das sein und dies jenes....

Fahrzeug Annahme

Analyse

Wartungsarbeiten

weitere Dinge werden VORHER mit dem Kunden geklärt und erklärt was das Problem ist

Erst dann sagt der Kunde, ja ok macht das bitte mit oder nein ich nehme das Auto wieder mit.

250 Euro hat es gekostet? Was haben die gemacht? Kleinen Service und die Sicherung getauscht?

Das hatten wir anfangs vereinbart, sie wollten mich vor der Reparatur informieren, was sie aber nicht taten.

 

Mitarbeiter sagte mir erst, dass die Wartung und die Prüfung des Problems 800 € kosten würde. Als ich dann das Auto abholen wollte, habe ich 600€ für alles bezahlt. Das Fahrzeug hatte noch eine Garantie, die vom Vorbesitzer dieses Hamdler an mich übergetragt wurde. Vielleicht ist es deshalb billiger, ich weiß es nicht.

 

Batteriewarnleuchte aktiv

MIL Leuchte aktiv

-> Ursache prüfen

(Kunde hat eine CarGarantie)

252.0€

Sorry, das klingt alles … fishy … Wenn eine Werkstatt so arbeitet, wäre das mein letzter Besuch dort.

Wenn ich meine Fahrzeuge abhole, erwarte ich eine genaue Aussage, was getan wurde und bei größeren Dingen, dass ich vor der Ausführung gefragt werde, ob ich das will. De facto so wie es EG_XXX beschrieben hat. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Ich fahre auch schon sehr lange zu Honda, auch verschiedene Händler, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Sehr, sehr Merkwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz IMA 2011 Hybrid