Honda Jazz Crosstar Neuwagen - Android Auto stürzt ab/Blackscreens

Honda Jazz 4 (GR)

Hallo zusammen,

habe ein google Pixel 6 Smartphone und meine Frau ein Samsung S23FE 5g. Mit beiden Smartphones, stürzt Android Auto permanent ab während der Navigation mit googlemaps. Es hängt sich komplett auf das AA am Auto und man kann dann zwar aufs auto interen Navi umschalten oder Radio, Boardcomputer etc, aber sobald man dann wieder auf Android Auto schaltet nur Blackscreen. Trennen des Smartphones von der Buchse bringt gefühlt nix, manchmal geht es nach dem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, aber dann eben wieder nur für Sekunden - max 3 Minuten.

Habe es auch ohne Kabel versucht (mit meinem Pixel 6), jedoch gleicher Fehler. Das Auto ist neu...was kann ich tun? Wird ein AA-Wireless Adapter da Abhilfe schaffen können?
Habe in den Entwickleroptionen beim Pixel auch schon das ein oder andere versucht, keine Besserung. Bitte um Hilfe.

Den Händler habe ich schon angeschrieben...mal schauen was da als Antwort kommt.

Gruß Morgan84

30 Antworten
Zitat:
@morgan84 schrieb am 23. Juli 2025 um 19:55:56 Uhr:
weil man das Werksnavi ja einfach nur in die Tonne treten kann (keine Live-Daten).

Ja, das ist auch so eine Sache - man müsste ja nur das Abo freischalten und könnte ggfs. auch noch Geld damit verdienen.

Deine Antwort