Honda Jazz Crosstar Neuwagen - Android Auto stürzt ab/Blackscreens
Hallo zusammen,
habe ein google Pixel 6 Smartphone und meine Frau ein Samsung S23FE 5g. Mit beiden Smartphones, stürzt Android Auto permanent ab während der Navigation mit googlemaps. Es hängt sich komplett auf das AA am Auto und man kann dann zwar aufs auto interen Navi umschalten oder Radio, Boardcomputer etc, aber sobald man dann wieder auf Android Auto schaltet nur Blackscreen. Trennen des Smartphones von der Buchse bringt gefühlt nix, manchmal geht es nach dem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, aber dann eben wieder nur für Sekunden - max 3 Minuten.
Habe es auch ohne Kabel versucht (mit meinem Pixel 6), jedoch gleicher Fehler. Das Auto ist neu...was kann ich tun? Wird ein AA-Wireless Adapter da Abhilfe schaffen können?
Habe in den Entwickleroptionen beim Pixel auch schon das ein oder andere versucht, keine Besserung. Bitte um Hilfe.
Den Händler habe ich schon angeschrieben...mal schauen was da als Antwort kommt.
Gruß Morgan84
30 Antworten
Jazz GR heißt welches Modell genau? vor 2023 oder nach 2023? Da gab es ja glaube ich mal ein Facelift. Hast du Google-Maps auf deinem Smartphone drauf und falls ja...wäre es sehr lieb von dir, wenn du das mal auf einer Fahrt testen könntest über Carplay ob das beim navigieren (musst ein Ziel eingeben) auch nach 1-15 Minuten abschmiert...würde mich fast wundern wenn nicht dann.
Würde mich freuen falls du das testen kannst/magst :-)
2022 also VFL. Nutze fast ausschließlich TomTom, selten Apple Karten. Apple Karten zeigt die Abbiegehinweise auch im „Tacho“ an.
Zitat:
@morgan84 schrieb am 29. April 2025 um 18:54:40 Uhr:
Kennt ihr eine andere Navi-App mit Live-Daten (Verkehr/Stau/etc) wie in googlemaps die bitte zumindest zum testen kostenlos sein muss?
Arbeite schon seit Jahren mit TOMTOM Go
Ähnliche Themen
Hi,
wir nutzen Apple Karten und Waze mit dem Jazz Bj 2020mit aktuellen iPhones seit 2020 ohne Probleme. Ich hab hier im Thread ein Video über einen Reebot der Headunit gepostet - das mache ich wenn das System alle ca 6 Monate mit Blackscreens anfängt.
VG
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 30. April 2025 um 10:53:21 Uhr:
Hi,
Ich hab hier im Thread ein Video über einen Reebot der Headunit gepostet
Ostern ist vorbei und damit auch das "Post-Suchen"! 😁😁😁
Schick doch einfach den Link! 🙂
cool down, ist hier auf Seite 1 ;)
„Hi,ich habe ca alle 6 Mobate auch Blackscreens mit Android Auto und Carplay.Hier hilft mir ein Reeboot wie in dem Video beschreiben:https://www.youtube.com/watch?v=8mRECNxoejgIst auch nur ein Computer und „CTRL + ALT + DEL“ wirkt Wunder (-:Schönen Abend !“
Hallo. Habe jetzt 2 Monate meinen Honda Jazz und bin jetzt genau auf das selbe Problem gestossen. Sobald man eine Route über Google Maps startet, zack kurz darauf komplett Freeze von Android Auto. Lass ich Maps ohne Route laufen, funktioniert es. Muss sagen dass nervt übelst und dass man nicht mal drauf hingewiesen wird, dass es dieses Problem gibt vom Händler ist ebenso nervig. Ich hab was gelesen von, wenn man die Systemsprache am Handy auf Englisch (UK) ändert soll es gehn. Ich kann bei meinem Honor Magic 5 Pro nur Englisch ohne Land auswählen und beim Test blieb es auch wieder hängen. Werde noch extra testen was passiert wenn ich in Google Maps die Sprache extra auf Englisch (UK) ändere. Falls wer noch Tipps hat, nur her damit. Danke.
Hallo, ich habe bei meinem Neuwagen Honda Jazz Crosstar Hybrid auch das Problem, dass das Android Auto nicht funktioniert. Nach mehreren Reklamationen beim Händler und Honda Deutschland ist immer noch nichts passiert. Das zieht sich nun bereits seit Oktober 2024 in die Länge. Man wartet auf ein Software Update.... Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Vielleicht möchte sich ja jemand der Klage anschließen? LG
Bei mir ist genau das gleiche Problem.
Welches Modell hast Du? Ich fahre den Honda Jazz Crosstar, Baujahr 2024.
Habe jetzt Klage gegen das Autohaus eingereicht und suche noch Menschen die das gleiche Problem haben
Die Klage kannst du dir jetzt sparen. Es gab vor 2 Tagen ein Update, nach der Installation läuft es absolut einwandfrei :-). Bin voll happy jetzt. Ob es daran liegt das ich meinem Händler auch mit einer Klage gedroht habe? Nach 4,5 Monaten Neuwagen und viel Frust und ich musste mir dafür extra ne Handy-Halterung kaufen, weil man das Werksnavi ja einfach nur in die Tonne treten kann (keine Live-Daten).