Honda Jazz Crosstar Neuwagen - Android Auto stürzt ab/Blackscreens

Honda Jazz 4 (GR)

Hallo zusammen,

habe ein google Pixel 6 Smartphone und meine Frau ein Samsung S23FE 5g. Mit beiden Smartphones, stürzt Android Auto permanent ab während der Navigation mit googlemaps. Es hängt sich komplett auf das AA am Auto und man kann dann zwar aufs auto interen Navi umschalten oder Radio, Boardcomputer etc, aber sobald man dann wieder auf Android Auto schaltet nur Blackscreen. Trennen des Smartphones von der Buchse bringt gefühlt nix, manchmal geht es nach dem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, aber dann eben wieder nur für Sekunden - max 3 Minuten.

Habe es auch ohne Kabel versucht (mit meinem Pixel 6), jedoch gleicher Fehler. Das Auto ist neu...was kann ich tun? Wird ein AA-Wireless Adapter da Abhilfe schaffen können?
Habe in den Entwickleroptionen beim Pixel auch schon das ein oder andere versucht, keine Besserung. Bitte um Hilfe.

Den Händler habe ich schon angeschrieben...mal schauen was da als Antwort kommt.

Gruß Morgan84

30 Antworten

Hat es denn schon mal funktioniert?

Hardreset mal gemacht und ALLE Verbindungen komplett gelöscht?

Danach mal Wireless Android Auto des Systems im "versteckten Menü" aktiviert und nochmal versucht?

Welche Android-Versionen sind installiert?

Hallo,

ja, alle Verbindungen schon mehrfach gelöscht. AA Wireless im Auto (verstecktes Menü) auch schon aktiviert...keine Änderung. Bin echt ratlos. Android ist das neueste installiert an meinem Pixel 6...beim S23FE 5G habe ich nicht nachgeschauht gehabt.

Ähnliche Themen

Man bräuchte schon mehr Informationen so wird wohl kaum einer helfen können. Der Jazz hat so viel ich sagen kann keine Probleme mit Android Auto und Maps.

Ich habe auch beim Jazz und nun beim HR-V nie solche Probleme gehabt, selbst mit einem der letzten Huawei's in denen noch Android verbaut wurde.
Hast Du bereits Kontakt mit connectedservices.support@honda-eu.com oder telefonisch unter 069 830060 aufgenommen?
Wenn bei Deinem Händler nicht gerade ein "Freak" sitzt, wird der auch dort anfragen!

@Hybrid-Fan
Danke für deine Antwort. Dann kannst du dich ja glücklich schätzen. Habe mir jetzt Waze runtergeladen und das stürzt auch mit Freeze ab wie Maps. Sobald ich dann auf "home" drücke am Infotainment und wieder auf AA...Blackscreen. Es lässt sich dann nach ca 2-3 Minuten wieder die Verbindung trennen und neu aufbauen...mit dem gleichen Ergebnis. Habe auch Akkunutzung etc alles so eingestellt, das es laufen darf dauerhaft.
Jede Berechtigung geprüft...bin echt ratlos langsam.
Ich könnte zwar mein Smartphone zurücksetzen, aber dann frage ich mich halt...bei dem von meiner Frau geht es ja auch nicht....das kann ja dann eher nicht lösungsfördernd sein und ist ein riesiger Aufwand dann für mich.

Das habe ich jetzt gefunden und werde das versuchen:
https://www.reddit.com/.../?tl=de

Eigentlich sieht es so aus ob Maps das GPS verliert oder keine Online Daten bekommt und dann abstürzt.

Zitat:

@morgan84 schrieb am 28. April 2025 um 18:07:31 Uhr:

Das habe ich jetzt gefunden und werde das versuchen:
https://www.reddit.com/.../?tl=de

Habe ich gerade bei mir überprüft - alle drei Parameter waren standardmäßig wie bei Reddit beschrieben eingestellt!
Viel Erfolg!

Hi,

ich habe ca alle 6 Mobate auch Blackscreens mit Android Auto und Carplay.

Hier hilft mir ein Reeboot wie in dem Video beschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=8mRECNxoejg

Ist auch nur ein Computer und „CTRL + ALT + DEL“ wirkt Wunder (-:

Schönen Abend !

Vielleicht hilft auch unter Android Auto und Maps den Cache zu leeren und Speicherinhalt löschen.

Beim Ny1 gibt es auch das Problem mit Maps, liegt wohl am Betriebssystem des Infotainment Systems, vom Jazz habe ich das in den knapp 5 Jahre noch nicht gehört.

Danke an euch beide :-). Alle Caches etc schon mehrfach gelöscht. Bei Waze stürzt es ja auch ab. Habe jetzt gemerkt, das es wirklich nur beim Navigieren abstürzt/einfriert. Egal ob mit oder ohne Kabel.
Habe auch die Animationen in Android ausgeschaltet, bringt auch nichts.

Ich glaube dir das du es noch nicht gehört hast, es ist aber Fakt das es leider auftritt...wäre mir anders auch lieber. Werde es am WE vermutlich mit nem Iphone und Carplay mal testen können. Kennt ihr eine andere Navi-App mit Live-Daten (Verkehr/Stau/etc) wie in googlemaps die bitte zumindest zum testen kostenlos sein muss?

Neustart des Infotainments hatte ich gestern schon nachgeschauht anhand dem Video. Entweder habe ich den Punkt System reboot 2x übersehen oder der fehlt bei mir einfach (das glaube ich leider eher).

Habe mir jetzt noch die App "Here we go" runtergeladen...werde ich morgen aufm Weg zur Arbeit über AA testen und das beste hoffen.

Hab mit Apple und TomTom Go keine Probleme bis auf die verzögerte Übertragung.

https://www.dealdoktor.de/user-deals/gratis-1-jahr-tomtom-go-navigation/

@Herne Welches Iphone-Modell und welchen Honda hast du genau?

Gruß Morgan84

Deine Antwort