ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz 2009 Mängel??

Honda Jazz 2009 Mängel??

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 9:18

Hallo, ich bin am überlegen mir einen Honda Jazz 2009 zu kaufen. Habe mir das Auto

natürlich schon mehrmals beim Händler angeschaut und habe auch schon Probefahrten

gemacht.

Außerdem habe ich versucht mich in verschiedenen Foren zu belesen.

Dort wurde z.B über das ältere Modell berichtet, das die Frontscheibe öfter beschlägt.

Und das dies ein bekanntes Problem wäre. Kann mir jemand sagen, ob das bei dem

neuen Modell auch so ist, oder wurde dieses Problem behoben??

Gibt es evtl. noch andere Mängel?

Würde mich über Tips freuen!

Vielen Dank

mawox

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

 

Bemängeln müsste ich:

- der Teppichboden ist billigstes Filz auf dem auf der Fahrerseite ein Gummiflicken draufgekebt wurde

- an den Türen sieht man die unschönen Schweißnähte

- hohes Geräuschniveau im Innenraum

- Türen und Heckklappe innen nicht mit Klarlack lackiert, da ist alles matt

- nach vorne irgendwie recht unübersichtlich

- Schalttafel ist nicht geschäumt sondern aus Hartplastik mit billiger Narbung

- bei den Türöffnern sieht man die Scharube der Türverkleidung

- schlecht ausgeforme Sitze mit wenig Seitenhalt

- für den Preis zu billige Materialien und MADE IN CHINA

Made in Japan,Leute schaut euch den Jazz selber an,auch die Ausstattung,nur Skoda kann bei gleicher Ausstattung im Preis mithalten.

Der Quattro stiftet nur Unruhe und macht alle nicht deutschen Autos schlecht.

Vorsicht er hat eine VW Brille auf.

MfG

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 12. Januar 2009 um 12:08

Beim alten Jazz ist mir ein Beschlagen nicht bekannt,beim Neuen auch nicht.

Du müßtest dich in jap. Foren begeben und Jap. können,denn der neue Jazz läuft schon seit September 2007 in Japan vom Band.

Das dürfte Garant für sehr gute Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit sein,sowie anfängliche konstruktionsfehler dürften auch behoben sein.

Mir persönlich sind nur die schlecht gedämmten Radhäuser aufgefallen und das gewöhnungsbedürftige Fahrwerk in Bezug auf harte Bodenschläge.

MfG

Bei unserem Jazz, Baujahr 2007, beschlägt vor allem die Frontscheibe unter gewissen Voraussetzungen bzw. Wetterbedingungen schnell und stark. Da hilft nur die Klimaanlage.

Wie es beim neuen Jazz ist, weiß ich nicht.

Es ist aber meines Erachtens nach kein Grund, vom Kauf dieses sonst zuverlässigen und sehr geräumigen Autos abzusehen.

Das Beschlagen der Scheiben scheint aber generell bei Hondas so zu sein. Mein Civic hat auch so seine exponierten Stellen.

am 13. Januar 2009 um 17:54

habe meinen jazz schon bestellt und ausgiebig getestet..

war auch schon im schneetreiben mit 4 personen im jazz unterwegs, die scheiben beschlagen eigentlich nur hinten (is beim passat genau so)

dass der jazz etwas schlecht gedaemmt ist, stimmt schon, auch dagegen kann man aber mit recht einfachen mitteln was tun

Guten Morgen!

Ich habe den neuen Jazz 2009 gekauft und nun 1000 km gefahren und kann dir sagen, dass "nur" die hinteren Seitenscheiben anlaufen auch bei eingeschalteter Klimaanlage!

Ansonsten kann ich noch keine echten Mängel beschreiben außer dem schon bekannten Tatsachen, dass

er in der Federung hart ist wie ein Brett ist und im Radkasten jedes Steinchen zu hören ist.

Wo ich aber wirklich enttäuscht bin ist jenes, dass er trotz 90 PS / 1200 ccm und relativ geringem Eigengewicht

eine sehr lahme Kiste ist und erst ab 3000 Touren richtig erwacht was sich natürlich auf den Verbaruch

negativ auswirkt. Die veröffentlichten Werte von 5,1 bis 5,5 Liter lassen sich nur bei

eine Fahrt mit maximal 2000 Touren erreichen also wenn man sich strikt nach der Up - Down

Schaltanzeige hält.

Abschließend ist das Auto meiner Meinung nach für diese Werte um ca. 2000 Euro zu teuer,

mal sehen wie der Verkaufswert nach 3 Jahren, meine Maximalbehaltedauer, aussieht.

mfg

Fred

am 14. Januar 2009 um 10:33

Ja,es ist schade das es den 1.4 nicht in der Basisausstattung gibt,aber der 100PS Motor ist eindeutig die bessere Wahl.

Man fährt ihn genauso sparsam,wie den 90 PS und er geht richtig gut.

MfG

Ich verstehe nicht, warum sich jemand einen 1.2 Motor kauft und sich dann über den schlappen Motor wundert.

Und offensichtlich wurde hier vorher nicht mal eine Probefahrt gemacht. Also wer so blauäugig ein Auto kauft hat nicht einen Hauch von Mitleid verdient.

Aber gut, die Strafe dafür kam prompt.

am 20. Januar 2009 um 14:02

Das kann ja auch eine Preisfrage gewesen sein,da es den 1.4 erst ab 16000 gibt,aber vorher probefahren sollte man schon.

Der 1.2 ist nur ein Stadtmotor.

MfG

am 20. Januar 2009 um 14:21

Ich lese immer wieder, dass der neue 90 PS-Motor so schlapp sein soll. Ich fahre den alten 83 PS-Jazz (Bj. 05) und bin zufrieden mit der Leistung. Klar, er ist keine Rakete, aber immerhin fahre ich jeden Tag ca. 110 km, davon 80 km Autobahn (Tempo 100–170) und wüsste nicht, warum ich ein schnelleres Auto bräuchte.

Hat denn schon mal jemand den alten 83 PS- mit dem neuen 90 PS-Jazz direkt verglichen? Ich hatte gehofft, dass die beiden Autos von der Leistung her vergleichbar sind. Den neuen 100 PS-Motor bin ich schon ausgiebig gefahren und war überrascht, wie unterschiedlich die Charakteristik ist im Vergleich mit meinem. Untenrum recht schwach, aber bei hohen Drehzahlen hat er richtig Dampf. Vermutlich ist auch der kleinere 90 PS-Motor auf hohe Drehzahlen ausgelegt, was das subjektive Gefühl der fehlenden Leistung erklären würde.

Weiß jemand hier mehr?

am 29. Januar 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von nummer2

Ich lese immer wieder, dass der neue 90 PS-Motor so schlapp sein soll. Ich fahre den alten 83 PS-Jazz (Bj. 05) und bin zufrieden mit der Leistung. Klar, er ist keine Rakete, aber immerhin fahre ich jeden Tag ca. 110 km, davon 80 km Autobahn (Tempo 100–170) und wüsste nicht, warum ich ein schnelleres Auto bräuchte.

Hat denn schon mal jemand den alten 83 PS- mit dem neuen 90 PS-Jazz direkt verglichen? Ich hatte gehofft, dass die beiden Autos von der Leistung her vergleichbar sind. Den neuen 100 PS-Motor bin ich schon ausgiebig gefahren und war überrascht, wie unterschiedlich die Charakteristik ist im Vergleich mit meinem. Untenrum recht schwach, aber bei hohen Drehzahlen hat er richtig Dampf. Vermutlich ist auch der kleinere 90 PS-Motor auf hohe Drehzahlen ausgelegt, was das subjektive Gefühl der fehlenden Leistung erklären würde.

Weiß jemand hier mehr?

Der alte 83PSler hat 1,4l und viel besseres Drehmoment - nicht vergleichbar mit dem neuen 1,2l 83PS

am 29. Januar 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Jazz14

Zitat:

Original geschrieben von nummer2

Ich lese immer wieder, dass der neue 90 PS-Motor so schlapp sein soll. Ich fahre den alten 83 PS-Jazz (Bj. 05) und bin zufrieden mit der Leistung. Klar, er ist keine Rakete, aber immerhin fahre ich jeden Tag ca. 110 km, davon 80 km Autobahn (Tempo 100–170) und wüsste nicht, warum ich ein schnelleres Auto bräuchte.

Hat denn schon mal jemand den alten 83 PS- mit dem neuen 90 PS-Jazz direkt verglichen? Ich hatte gehofft, dass die beiden Autos von der Leistung her vergleichbar sind. Den neuen 100 PS-Motor bin ich schon ausgiebig gefahren und war überrascht, wie unterschiedlich die Charakteristik ist im Vergleich mit meinem. Untenrum recht schwach, aber bei hohen Drehzahlen hat er richtig Dampf. Vermutlich ist auch der kleinere 90 PS-Motor auf hohe Drehzahlen ausgelegt, was das subjektive Gefühl der fehlenden Leistung erklären würde.

Weiß jemand hier mehr?

Der alte 83PSler hat 1,4l und viel besseres Drehmoment - nicht vergleichbar mit dem neuen 1,2l 83PS

1,2l 90PS - sorry

am 14. März 2009 um 19:35

Ich hab mir den Jazz jetzt mal genauer angeschaut.

TOP ist meiner Meinung nach:

- ein etwas höherer Einstieg

- die Rücksitzbank

- der Kofferraum

- insgesamt der Platz

Bemängeln müsste ich:

- der Teppichboden ist billigstes Filz auf dem auf der Fahrerseite ein Gummiflicken draufgekebt wurde

- an den Türen sieht man die unschönen Schweißnähte

- hohes Geräuschniveau im Innenraum

- Türen und Heckklappe innen nicht mit Klarlack lackiert, da ist alles matt

- nach vorne irgendwie recht unübersichtlich

- Schalttafel ist nicht geschäumt sondern aus Hartplastik mit billiger Narbung

- bei den Türöffnern sieht man die Scharube der Türverkleidung

- schlecht ausgeforme Sitze mit wenig Seitenhalt

- für den Preis zu billige Materialien und MADE IN CHINA

am 18. März 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

 

Bemängeln müsste ich:

- der Teppichboden ist billigstes Filz auf dem auf der Fahrerseite ein Gummiflicken draufgekebt wurde

- an den Türen sieht man die unschönen Schweißnähte

- hohes Geräuschniveau im Innenraum

- Türen und Heckklappe innen nicht mit Klarlack lackiert, da ist alles matt

- nach vorne irgendwie recht unübersichtlich

- Schalttafel ist nicht geschäumt sondern aus Hartplastik mit billiger Narbung

- bei den Türöffnern sieht man die Scharube der Türverkleidung

- schlecht ausgeforme Sitze mit wenig Seitenhalt

- für den Preis zu billige Materialien und MADE IN CHINA

Made in Japan,Leute schaut euch den Jazz selber an,auch die Ausstattung,nur Skoda kann bei gleicher Ausstattung im Preis mithalten.

Der Quattro stiftet nur Unruhe und macht alle nicht deutschen Autos schlecht.

Vorsicht er hat eine VW Brille auf.

MfG

am 21. März 2009 um 19:41

Hallo, bin neu hier weil ich mich auch für den 09er Jazz als 2. Wagen interessiere. Will unbedingt einen "echten" Japaner. Leider muss ich "der quattro" auch tw Recht geben. Europäische Jazz kommen definitiv aus China oder Japan, erkennbar an den anfangsbuchstaben der Fahrgestellnummer. LU-China; JH-Japan. Bin eigentlich auch von der Verarbeitungsqualität enttäuscht, kenne Honda aus dem Motorradbereich, dort sind die japanischen Modelle einsame spitze. Mich persönlich stört die schlampige Lackierung (Türen, Heckklappe innen) und der hintere Radlauf. So dünnes Blech (scharfkantig) und extrem wenig Lack, das schreit förmlich nach Rost, da lt. Händlerauskunft der Jazz nicht verzinkt ist. Doppelt ärgerlich weil der Jazz schon ein teures Vergnügen wird als 1.4er. Bin den 1.2 er probegefahren, der ist so schwach im Durchzug, dass es eigentlich eine Frechheit ist so etwas überhaupt anzubieten. Ansonsten sehr schönes, praktisches und echt cooles Auto, eigentlich urschade das hier beim "Endfinish" so geschlampt wird. MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz 2009 Mängel??