Honda Jazz 2002 Getriebe Lagerwechsel
Hi, Freaks,
kann mir jemand helfen....... HAAAAALOOOOO
Okay, Spaß beiseite. Ich versuche verzweifelt, eine Anleitung zum Getriebewechsel bzw. -ausbau zu bekommen. Die zweite Frage ist, wie kann ich die Getriebelager wechseln, sofern ich das alte Getriebe wieder verwenden möchte
Mich wundert, dass ich keine Anleitungen finde, obwohl der Fehler ja sehr häufig auftreten soll, bei diesem Baujahr.
Der Motor ist übrigens ein 1339 ccm mit 5 - Gang Schaltgetriebe.
Herzlichen Dank schonmal im Voraus, Jungs. Bitte sputet euch, ist echt eilig!!! (;-))
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Verzögerung, nun ist die Mail unterwegs.
18 Antworten
Ich habe vor einiger Zeit das Getriebe getauscht (Lagerproblem ) und von Zeit zu Zeit geht bei ca. konstant 120 Km der Gang bei der Fahrt raus.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte . Einstellung des Schaltgestänge vielleicht ?
Wie gesagt , es passiert nur manchmal.
Nabend,
das Verhalten kann mehrere Ursachen haben:
1. Unterlegscheibe beim Zusammenbau des Getriebes vergessen (beim überholen des Getriebes)
2. Defekte/abgeschirfte Synchronringe
2.1 defektes/abgeschirftes Ritzel
3. Defekter Schaltgestängehalter:
3.1 Schraube mit Kugel und Feder defekt
3.2 Schaltgestänge abgeschirft
3.3 abgeschirfter Schalthebel vom Ritzel
Gruß
Winters
Hallo zusammen, bin gerade auf den Artikel gestoßen!
Wir haben einen Jazz BJ 2002. Seit einiger Zeit höre ich bei anfahren ein Geräusch, welches im Takt kommt und geht. Erster und zweiter Gang, danach ist es weg. Bin der Meinung, es kommt aus dem Antrieb oder dem Fahrwerk. Nachdem ich das alles gelesen habe, könnte es wohl auch das Getriebe sein!?
Da "Geräusche" sehr vielfältig sind, kann man das nicht ohne Weiteres sagen... 🙄
Hast du zufällig ein Video / eine Aufnahme des Geräuschs?
Und hast Du es als vom Getriebe kommend lokalisiert?
Wenn auch selten, aber defekte Antriebswellen können bei höheren Drehmomentbelastungen (Anfahren) auch Geräusche machen... 😕
Da hier morgen wegen des Umzugs erst mal "Pause" ist, melde Dich gerne danach noch mal...