Honda Jazz 2002 Getriebe Lagerwechsel
Hi, Freaks,
kann mir jemand helfen....... HAAAAALOOOOO
Okay, Spaß beiseite. Ich versuche verzweifelt, eine Anleitung zum Getriebewechsel bzw. -ausbau zu bekommen. Die zweite Frage ist, wie kann ich die Getriebelager wechseln, sofern ich das alte Getriebe wieder verwenden möchte
Mich wundert, dass ich keine Anleitungen finde, obwohl der Fehler ja sehr häufig auftreten soll, bei diesem Baujahr.
Der Motor ist übrigens ein 1339 ccm mit 5 - Gang Schaltgetriebe.
Herzlichen Dank schonmal im Voraus, Jungs. Bitte sputet euch, ist echt eilig!!! (;-))
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Verzögerung, nun ist die Mail unterwegs.
18 Antworten
Gib mir deine Mail per PM.
Hallo, heilsangel,
ich hoffe, dein Name ist Programm. Erst einmal vielen Dank für dein Entgegenkommen, habe mich schon mit dem Admin (MadMax) angelegt, weil ich soviel nutzloses Zeug beim Suchen gelesen habe. Mir dämmert jetzt, warum! Wenn du mir helfen könntest, wäre das absolut super. Ich bin eigentlich Opelfan und muss beim Verkaufen eines Corsa C an eine Bekannte den Jazz in Zahlung nehmen, geht halt nicht anders. Ist ein Jazz 1 GD, 1339 ccm, 83 PS, EZ 2002, Schaltgetriebe 5G. Nur noch mal zur Erinnerung.
*editiert - persönliche Daten entfernt* MadMax
Hoffe, es sind dir nicht zu viele Infos, habe ich auch schon mal erlebt. Vielen Dank schon mal im Voraus, Gerolf
Sorry für die Verzögerung, nun ist die Mail unterwegs.
Da die Mail unterwegs ist, nehme ich mal die persönlichen Daten und die daraus resultierenden Posts raus.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Kann mir bitte jemand helfen?
Meine Tochter Ihr Jazz hört sich an wie eine Straßenbahn.
Ich vermute mal es liegt an den fu....... Lager.
Kann mir jemand einen Händler nennen wo ich preiswert ein gut gebrauchtes Schaltgetriebe bekomme oder kennt jemand einen zuverlässigen Schrauber der die Lager preiswert wechselt ? Am besten im Raum PLZ 6 oder 7.
GRUß
und Danke an member hellsangel !!!
hallo zusammen,
ich bin gerade an der lagerschaden reparatur...hab auch über forum die infos erhalten, kankheit bei den honda getrieben. also gut. plätzle gesucht und den hund aufgebockt. 3 abende jeweils 4 stunden habe ich gebraucht damit das getriebe draussen und zerlegt war.
mitlerweile warte ich auf die ersatzteile. ich hab alle lager geprüft. wie gut sie laufen/geräusche und bin auf 2 lager gestossen, das hauptlager das immer problme macht und noch ein anderes also grad beide neu bestellt. mit dichtung da ich die kaputt gemacht hab 100 CHF
weil ja schon das getreibe draussen ist kupplungssatz für 100 CHF, 10 euro kupplungsnehmerzylinder da mein scheiss nachbar auf die kupplung gestanden ist...
ich denke ich brauch nochmals 6 Stunden bis alles zusammen ist... muss dazu sagen ich bin informatiker aber ich hab spass am schrauben...nimm das auch gemütlich...damit will ich sagen, jeder kann das ding reparieren. gibt im youtube gute videos wie leute die honda getriebe auseinander nehmen. für das getriebe habe ich die offizielle anleitung von honda genommen obwohl da viel zu viel gemacht wird...für die antirebswellen hab ich nur die obere dämpfer schraube gelöst, den achsträger habe ich nur abgesenkt, dann war genug paltz für das getriebe da.
hat jemand ein tipp was da für getriebeöl rein muss?
Nabend,
Es schimpft sich "MTF 3" und sollte nur original von Honda bezogen werden, da die meisten von anderen Marken die Dichtungen beschädigen.
Schönes Wochenende noch