ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda ist die Nummer 1

Honda ist die Nummer 1

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:56

Honda Nummer eins

Kunden zufriedener mit VW

Volkswagen hat sich in der Kundenzufriedenheit in Deutschland einer Studie zufolge unter allen Automarken am stärksten verbessert. In der von der Branche mit großer Aufmerksamkeit verfolgten Untersuchung der Unternehmensberatung J.D. Power verbesserte sich VW auf Platz 13 von 23 und nimmt nun einen Platz im Mittelfeld ein. Lange war VW in der Kundenzufriedenheit zuvor dem Feld hinterhergefahren.

 

Auch die Premiummarken BMW, Audi und Mercedes-Benz DaimlerChrysler steigerten ihre Zufriedenheitswerte, wie J.D. Power mitteilte. Die deutschen Automobilhersteller hätten ihr Image vor allem durch Fortschritte in der Produktqualität und im Händlernetz verbessert.

Toyota muss sich Honda geschlagen geben

 

Angeführt wird die Rangliste erstmals von der japanischen Marke Honda, die den langjährigen Spitzenreiter Toyota von Platz eins verdrängte. Honda erzielte in allen Kategorien von Qualität und Zuverlässigkeit über Unterhaltskosten bis hin zum Design hohe Werte. Auf Platz drei folgte die japanische Marke Subaru.

 

Auch wenn Toyota den Spitzenplatz in der Kundenzufriedenheit abgeben musste, konnte der inzwischen weltgrößte Autobauer doch punkten. Bei der Zufriedenheit mit einzelnen Fahrzeugmodellen führte der Toyota Prius mit 892 von 1000 möglichen Punkten die Rangliste an. Damit sei zum ersten Mal ein Hybridauto unter den Siegern im Modellranking, teilte die Beratungsgesellschaft mit. Hybridautos gelten wegen der Kombination eines Elektro- mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor als besonders sparsam und umweltschonend.

Quelle: n-tv.de

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klingt super und wird dem Prestige nochmals gut tun.

Ich freu mich für Honda

War wohl vor den FK Modellen

Ich danke dir vielmals für diese INFO!!! Da kann ich endlich einem Freund von eins auswischen.... Der meint ja

TOYOTA´S sind die besten, die schönsten blablabla :D:D:D

Wen interessiert hier die Meldung über VW und Co ... ;)

Ich hab mal nachgeschaut... War ein Beitrag wo auch was über VW stand ;)

Wen interessieren überhaupt solche Statistiken? Auf die eigene Situation hats keinen wirklichen Einfluss und Sand ist an solchen Statisken eh dran...

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:09

Der J. D. Power-Report ist, soweit ich weiß, die renommierteste Umfrage, die es gibt. Und mal nicht befangen von der deutschen Autolobby.

Trotzdem ist das Ergebnis für mich etwas überraschend, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo man Verarbeitungsprobleme beim Civic hat.

Man muss dazusagen, daß hier die US-amerikanischen Honda's in die Wertung miteinbezogen werden und die werden bekanntlich nicht in England produziert...

Und ja, ich bin davon überzeugt, daß es Unterschiede zwischen einem in England oder in Japan oder den USA produzierten Honda gibt - auch wenn dies nicht der Fall sein dürfte, denn eigentlich hat der Hersteller Sorge dafür zu tragen, daß die Qualitätsstandards in allen Werken gleich sind. Ein Honda ist schließlich ein Honda, egal ob man ihn in Japan, den USA oder in Europa kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Wen interessieren überhaupt solche Statistiken? Auf die eigene Situation hats keinen wirklichen Einfluss und Sand ist an solchen Statisken eh dran...

Eigentlich dienen sie dazu das ottonormalverbraucher sich brüsten kann und/oder andere ottonormalverbraucher zur sau machen kann weil diese nicht sein produkt benutzen!

Aber es dient dadurch ein forum wie diese zu beleben, da der durchnittsmässige mitteleuropäer sich anhand von der ultimativen superkarre die er fährt (jeder fährt ja das beste auto der welt) einer besseren sozialen gruppe als seine mitmenschen zuzugehören fühlt

Naja dann bin ich wohl die Ausnahme wenn ich sage dass ich einen lediglich zügigen aber keinesfalls schnellen türkeil mittlerer qualität fahre.

Schöne Statistik. Den FK zähle ich, auch meinen nicht dazu. Das Ding kommt eben aus England. Da brauchst schon 'ne mächtig rosarote Sonnenbrille. Realistisch gesehen ist der FK optisch OK aber verarbeitet unter aller Sau. Design ist halt nicht alles und Statistiken...

Ich glaube Freunde das ihr eins ganz einfach vergessen habt bei der Geschichte.......

Fk hin oder her...Wie sieht es dann bei den anderen Herstellern aus?Blättert doch bei Motortalk mal durch die einzelnen Hersteller....Es gibt nicht 100 % aber Honda steht da im Vergleich einfach im Moment besser da wie andere.

Jazz, Accord ,FRV,CRV sind doch fabelhafte Autos und auch der Civic ist auf einen guten Weg. Wer den 3-türer jetzt fährt merkt schon die Unterschiede in der Verarbeitung.

Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung speziell in Bezug auf Toyota die jahrelang als Primus galten.

@Chris39

 

Dies kann ich eigentlich nur bestätigen!

Mit dem A3 Sportback meiner Freundin der im Mai 06 (mein Civic hat mehr KM drauf)zugelassen worden ist hat 2 schwerwiegende Probleme:

-Die Zwei-Zonen-Klimaautomatik ist kaputt!Irgendwas am Kompressor! Soll demnächst behoben werden! Dieses Problem sollen einige Audis haben!Kommt nur warme Luft raus

-Die vorderen Lautsprecher funktionieren nicht mehr, laut Werkstatt hat das Radio ein Sprung wird demnächst ausgetauscht!

Der A3 Sportback lässt sich meiner Meinung nach schrecklich fahren.Ok ist eine 1.6 mit 102PS Maschine und Automatik ist halt kein Renner!

Aber ist das normal wenn ich beim A3 aufs Gas drücke das da erstmal nix kommt ? Praktisch eine Art Gedenkzeit!

Die meisten Probleme von uns dagegen sind pillepalle!

cu

Find den Beitrag nicht schlecht.

Wer mit seinem Auto unzufrieden ist, sollte ueber ein Neues

nachdenken.

Ich kann nur sagen, das ich meinen(EP2) wieder kaufen wuerde.

Beim neuen Modell haette ich Probleme mit der rueckwaertigen Sicht, durch die geteilte Heckscheibe.

Gut dafuer gibt es ja die Cam. :)

Jedes Modell, egal welcher Hersteller, hat so seine Probleme.

Honda schlaegt sich da trotz allem sehr gut, finde ich.

Coole Sache ;) ... ich habe bei der Umfrgae von J.D. auch mitgemacht. Habe meinen Honda Accord im Januar bekommen und irgendwann im März kam dann so nen Fragebogen von denen.

Der Honda Accord verdient aber auf jeden fall den Platz 1 :-P meiner Meinung nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda ist die Nummer 1