Honda Händler in Ostwestfalen-Lippe

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Nachdem in 2019 ein Händler mit Niederlassungen in Bielefeld, Gütersloh, Herford und Porta Westfalica Service und Verkauf der Marke Honda beendet hat (Porta Westfalica aktuell noch Service) wird der Honda Händler in Salzkotten (bei Paderborn) seinen Standort zum Ende diesen Jahres schließen.

8 Antworten

ja sollen von etwa ~160 Händlern 2024 auf 119 bis Anfang 2026 reduziert werden, angeblich aufgrund um die Rentabilität zu steigern.

Autoforum Wiegers in Porta Westfalica hat bis aktuell noch Honda Service (keinen Verkauf) mehr gemacht. Dort wird demnächst wohl auch der Honda Service eingestellt.

Ist echt blöd, da nur offizielle Service-Partner ins digitale Checkheft eintragen können.

Das Netz ist jetzt schon sehr dünn. Ich hab meinen Servicepartner noch vor der Tür. Der kann einem auch jedes Auto besorgen… Aber der nächste Vertragshändler wäre auch 72km weit weg…. Das wird leider nicht besser. Wiegers hatte vorher auch einen Standort in Osnabrück. Der wurde vor ein paar Jahren geschlossen. Dann hatte Schiermeier eine Zeit lang einen Hondavertrag in Osnabrück. Mittlerweile ist das Autohaus komplett geschlossen an dem Standort….

Für mich ist dann der nächste Vertragshändler gut 60 km entfernt. Da steht wohl künftig ein Markenwechsel bevor.

Ähnliche Themen
Zitat:@Floppy1284 schrieb am 13. August 2025 um 07:46:30 Uhr:
Das Netz ist jetzt schon sehr dünn. Ich hab meinen Servicepartner noch vor der Tür. Der kann einem auch jedes Auto besorgen… Aber der nächste Vertragshändler wäre auch 72km weit weg…. Das wird leider nicht besser. Wiegers hatte vorher auch einen Standort in Osnabrück. Der wurde vor ein paar Jahren geschlossen. Dann hatte Schiermeier eine Zeit lang einen Hondavertrag in Osnabrück. Mittlerweile ist das Autohaus komplett geschlossen an dem Standort….

Stimmt, Wiegers in Osnabrück gab es auch mal. War bei denen, allerdings in Bielefeld und vorher in Herford seit 1986 Kunde. Erst Rover, später dann Honda. Am Standort Bielefeld war zuletzt der Service grottenschlecht. Von daher war der Händler in Salzkotten eine gute Alternative.

Wiegers konnte man in Osnabrück kurz vor der Schließung auch nicht mehr hin fahren…. Aber mein Servicepartner in Lingen ist 19km weit weg. Da pflegt man ein freundschaftliches Verhältnis. Das weiß ich sehr zu schätzen. Ich werde wohl als nächstes auch wieder einen Honda kriegen. Warum wechseln wenn man sonst sehr zufrieden ist. 🙂

Zitat:
@dasak1 schrieb am 13. August 2025 um 08:15:46 Uhr:
Für mich ist dann der nächste Vertragshändler gut 60 km entfernt. Da steht wohl künftig ein Markenwechsel bevor.

Wäre für mich kein Grund, die Marke zu wechseln.

Zitat:@Tete86 schrieb am 14. August 2025 um 19:29:23 Uhr:
Wäre für mich kein Grund, die Marke zu wechseln.

Für mich ist ein Markenwechsel nicht ausgeschlossen.

Deine Antwort