ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Gemeinde ihr seit gefragt

Honda Gemeinde ihr seit gefragt

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 12:58

Hi Honda gemeinde

Speziel CTR und ACCORD TYPE R Fahrer!

1.Wie muss ich mir die Schaltung beim CTR vorstellen??

ICh meine ist ja schon Komisch so im COCKpit!

Bitte Erfahrungsberichte

2.Welchen von beiden würdet ihr Empfehlen???Gründe angeben

ICh persöhnlich tendiere zum Accord wegen der Grösse!

Und generell stehe ich mehr auf Grössere Autos!

3.Wie Schnell ist der Accord auf 100 KMH??

Was verbrauchen die beide CTR und Accord??

 

4.Welcher Wagen ist Schneller und Sportlicher Accord TYPE r oder IMPREZA WRX???

Bitte auf alle Fragen eingehen!

Ähnliche Themen
21 Antworten

SeiT ihr gefragt seiD, seiD ihr an der Reihe mit den Antworten

zu Deinen Fragen :

Schaltung CTR, gewöhnt man sich schnell dran, allerdings ist ein "ausruhen" der Hand in der Nähe der Schaltung nicht mehr möglich. Wenn es kalt ist gehen die Gänge vom CTR meist 1. und 2. Gang etwas schwerer rein. Verbrauch beim CTR schwankt zwischen 6 und 20 Liter, je nach Fahrweise und Fahrertyp (alles Werte die hier im Forum schon gepostet worden sind)

Die anderen fragen bitte mal hier schauen :

www.honda.de

steht eigentlich alles wesentliche

rein von dem was Du geschrieben hast, hole Dir den Accord ...

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

SeiT ihr gefragt seiD, seiD ihr an der Reihe mit den Antworten

Da fehlt ein Satzzeichen.

man sind wir heute wieder kleinkariert :)

 

mfg stigA

Seit wann seid ihr denn so kritisch, Herr baloo? :-)

.

Naja, wenn man schon andere auf so Kleinigkeiten wie seid/t aufmerksam macht, sollte man auch selbst Fehler vermeiden. Gehört übrigens auch zur Netiquette sowas (wenn überhaupt ein Kommentar nötig ist) per Email bzw. PN zu regeln.

Noch was zum Thema: Sportlicher bzw. schneller ist der WRX.

Sir, jawohl Sir (schlägt die Hacken zusammen und salutiert)

Im Übrigen ist der Unterschied zwischen seit und seid in der Bedeutung mindestens ebenso groß wie der Unterschied zwischen Accord und WRX.

Deshalb gilt dieser Eintrag als zum Thema passend. ;-)

*lach* ihr habt probleme, am leichtesten ist wenne dir im klaren bist was du mit dem auto machen willst, schon drüber nachgedacht? dann kristaliesiert sich das herraus,

hoffe ich habe im KLUGSCHEISSER Beitrag alles richtig geschriben ;)

am 1. Dezember 2003 um 15:02

Nein! Das heißt geschrieben und nicht geschriben! :)

Aber nun genug. ^^

zum thema:

Also nach den Erfahrungsberichten!!!

kauf dir keinen CTR,

und nun zum Rechtschreibeforum:

*NEIN* son mist aber auch ;)

am 1. Dezember 2003 um 15:14

Achja .. desweiteren heißt es "heraus" statt herraus. Und "kristallisieren" statt kristaliesieren.

Amen :)

Hehe ich bin jetzt lieber still. *g

ehm ehm mist keinen Fehler gefunden

nicht *g sindern *g*

hehe naja war nit so der knaller,

muss halt schnell tippen weil wenner chef umme ecke getigert kommt und der sieht das ich in 2 chat 4 foren und 3 auktionen bin habichn Problem :P

@KaneTDI

Zum Accord kann ich nicht viel sagen, ich bin bisher nur einmal als Beifahrer mitgefahren - komfortabler ist er jedenfalls. Mit meinem CTR bin ich zufrieden, allerdings gibt es auch haarsträubende Berichte von anderen Besitzern. Genaues findest du auf meiner Homepage

Gruß Thorsten

@ KaneTDI

Also wenn du auf größere Autos stehst und dir ca 5.000€ (Empfohlener VK.29.250€) Unterschied nichts ausmachen, dann kauf dir den WRX. Seit der Modellpflege geht das Teil wie Essig (5,9sec. 0-100) und ist weder mit dem Accord noch dem CTR zu vergleichen. Kumpel von mir hat den STi ohne Vorschalldämpfer und mit kleiner Tuningteilchen. Der ist vor kurzem gegen einen WRX gefahren. Er meinte das er zwar schneller war, aber nicht viel.

Der Verbrauch liegt ca. beim CTR und Accord. also zwischen 6 und 20 Litern ist alles drin, jeh nach Fahrweise. Zudem sind die Subarus qualitativ hochwertiger als CTR und Accord.

An die Schaltung in meiner CTR hab ich mich sofort gewöhnt. Der Ganghebel liegt genau richtig. Das Getriebe spinnt zwar bei den meisten CTR, aber wie ich mitbekommen hab soll es wohl nen reperaturkitt für die CTR Getriebe geben.

Alles in allem muss ich sagen wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich definitif zum WRX greifen. Für die Kohle lässt du R32, Focus RS, CTR, Accord etc. hinter dir !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Gemeinde ihr seit gefragt