ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Gemeinde ihr seit gefragt

Honda Gemeinde ihr seit gefragt

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 11:58

Hi Honda gemeinde

Speziel CTR und ACCORD TYPE R Fahrer!

1.Wie muss ich mir die Schaltung beim CTR vorstellen??

ICh meine ist ja schon Komisch so im COCKpit!

Bitte Erfahrungsberichte

2.Welchen von beiden würdet ihr Empfehlen???Gründe angeben

ICh persöhnlich tendiere zum Accord wegen der Grösse!

Und generell stehe ich mehr auf Grössere Autos!

3.Wie Schnell ist der Accord auf 100 KMH??

Was verbrauchen die beide CTR und Accord??

 

4.Welcher Wagen ist Schneller und Sportlicher Accord TYPE r oder IMPREZA WRX???

Bitte auf alle Fragen eingehen!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich muss vorher sagen: Ich saß in beiden nur Probe und kenn das fahrgefühl nicht!

Also mir persönlich gefällt der ATR noch einen Tick besser als der CTR! Vorallem weil er noch einen ordentlichen Kofferraum hat,den bestimmt schon mancher wiederrum mit Boxen vollgeknallt hat,aber das ist ja ne andere geschichte,......

Desweiteren ist zu sagen,das man den ATR schon für weniger bekommt als den CTR!

(Check mal mobile.de)(bei meinem Händler steht zur Zeit ein ATR rum *verliebtguckt*) Ein echt geiles Teil!

Errinnert zwar irgendwie an nen EVO aber auch nur weil es eben ne Limosinen Form iss!

cYa

PS: Rechtsschreibfehler dienen zur Unterhaltung und sind absolut beabsichtigt!

PSS: Wer sie findet darf sie behalten!

am 1. Dezember 2003 um 17:40

Wie hier schon oft gesagt kommt es immer darauf an was du damit machen willst. Ich empfehle dir natürlich den CTR. Der WRX kostet auch einiges mehr (Preis CTR: 22.995 EURO, WRX: 29.250 EURO)! Das du mit dem WRX CTR, Focus RS etc. hinter dir läßt , bezieht sich aber meiner Meinung nach nur auf den stehenden Start, da der WRX durch den Allrad du Power besser auf die Strasse bekommt als die Fronttriebler. Auf der Bahn nehmen die sich nicht viel.

Schaltung: einfach nur geil, außer 2. Gang wenn das Auto noch kalt ist

Verbrauch: Liegt bei mir zwischen 8,5 und 13,5 Litern, da wird weder WRX noch ATR sparsamer sein, eher schlimmer (Gewicht!)

HI.

Mein Tipp:

Finger weg vom WRX!!!Alleine schon der gedanke das du alle 12500 km nen vorgeschriebenen Ölwechsel machen musst!

Inspektionsintervalle alle 15000km!

Also bei jährlich 25000 km machst das:

2 mal Ölwechsel bei 12500 und bei 25000 und einmal inspektion bei 15000km!!!!!Nicht billig ist der service dazu!!!!

an nem ölwechselintervall von 12500 KM seh ich jetzt nichts schlimmes. ich mach eigentlich immer alle 10.000 km ölwechsel komplett mit filter. Inspektionsintervalle hin oder her... hab glaub vor kurzem gehört dass nach neuen gesetzen auch wartungs - inspektionsarbeiten nach intervallplan von freien werkstätten bei garantiefällen anerkannt werden müssen. die ausrede dass man nicht beim subaru oder xy vertragshändler war würde dann nicht mehr zählen. ginge also im prinzip auch billiger. Abgesehen davon wenn man sich ein auto für 30.000 € kauft sollte man im normalfall auch das nötige kleingeld für die unterhalts / wartungskosten haben. Ansonsten heissts augen zu und durch.

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 7:33

Erstmal Danke für eure Antworten,

Also generell erstmal möchte ich nicht tagtäglich durch die Strassen jagen.

Ich möchte gerne bissel Power wenn ich sie brauch.

Habe mal angebote verglichen

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und hier

[URL]

http://www.mobile.de/.../da.pl?top=7&bereich=pkw&id=11111111129531251&

http://www.mobile.de/.../da.pl?top=7&bereich=pkw&id=11111111129531251&

 

Was mich beim Impreza stört ist der anfällige TURBO!

 

MEINT ihr der neuen HONDA ACOORD R???

Denn habe ich bisher nicht gefunden.

Wenn ihr Bilder habt postet mal bitte

 

Wie sieht es generell bei der Störanfälligkeit bei HONDA aus??

Ok Montagsautos gibt es überall aber wenn wir von der MEhrheit reden sieht es doch anders aus oder

am 2. Dezember 2003 um 22:45

Also den neuen ATR gibts noch nicht, soll aber wohl noch kommen, mit ca. 220 PS und 2,4 l Maschine.

Tja die Störanfälligkeit ist so eine Sache. Laut Pannenstatistik sind die Hondas eigentlich immer ganz gut, Civic aktuell glaube ich unter den ersten fünf. Des weiteren sind vor allem die Motoren von Honda wenig störanfällig.

Beim CTR, der wohl in England gebaut wird, haben sich wie hier schon öfters beschrieben einige Kinderkrankheiten eingeschlichen. Könnte aber sein, dass diese mittlerweile nach der Modellpflege behoben wurden. Ich persönlich hatte bisher nur die bekannte Roststelleals größeres Problem.

P.S. Mit dem CTR kann man auch ganz normal fahren, wenn nötig ist aber auch genügend Leistung abrufbar, das gefällt mir so gut! :D :D :D

Und der Kick bei 6000rpm! :D :D

@initial d:an und für sich ein guter beitrag...aber ehrlich gesagt find ich es ein wenig übertrieben alle 12500 km nen ölwechsel zu machen (ich meine von subaru vorzuschreiben).Ich überleg im moment auch welches autos als nächstes zu mir kommen soll... :D aber der WRX ist definitiv nicht mehr dabei!Müsstest euch mal die versicherungstarife anschauen.... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Gemeinde ihr seit gefragt