Honda EJ9 90PS wie bekomme ich mehr
Hallo
Ich fahre zur zeit einen Civic EJ9 mit 90 PS er bringt zwar 200KM/H aber ich will noch nen bisschen mehr rausholen aber darf nicht zu teuer sein aber leistung bringen. Wer kann mir da helfen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michalki
, aber ich selbst, obwohl ich viel Ahnung habe, würde mich da nicht rantrauen, vor allem, wenn man nicht 1000% präzises Werkzeug hat und präzise arbeitet. Man braucht nut ungleichmäßigen druck auf den Zylinderkopf (beim schmirgeln)
Michalki
*hust*
seit wann wird beim planen Geschmirgelt??
also der Zylinderkopf, der dann noch mit dem motorblock dich abschließt, möchte ich sehen!!
T. U. ich habe mir einen K&N Tauschlüfter gekauft dadurch kann ich jetzt laut Tacho 200km/h fahren vorher waren auch nur 180km/h drin. Zusätzlich habe ich mir gestern 4 neue HotWire-Zündkabel und 4 neue Beru Zündkerzen eingebaut und siehe da jetzt din es laut Tache 205km/h
Das kann an allen möglichen Faktoren liegen, aber nicht an dem Sportluftfilter und den Zündkerzen. Es sei denn, deine alten Zündkerzen waren total verschlissen und der alte Luftfilter komplett zugesetzt.
Ähnliche Themen
Die Zündenergie, von der Zündspule kommend, wird in dem Kondensator des HotWires zwischengespeichert, bevor sie in die Zündkerze fließt. Wenn dann die Ionisationsspannung an den Zündkerzenelektroden erreicht ist, hat der Kondensator die gesamte Zündenergie aufgenommen und kann sich schlagartig entladen. Diese Entladung ist ca. 1 Million mal schneller als die übliche Spulentladung herkömmlicher Zündentladungen. Die Brenndauer des resultierenden Zündfunkens ist ca. 4 ns (nanosekunden, millionstel) anstatt von 2 ms (millisekunden, tausendstel) bei einem normalen Zündvorgang! Durch diese kurze Entladungsdauer wird der Zündzeitpunkt sehr präzise und die Entladung sehr leistungsstark.
Dadurch, daß die Verbrennung gleichmäßiger, schneller und kompletter verläuft, produziert der Motor mehr Leistung. (Weniger Kraftstoff verläßt den Motor im Abgasstrom).
Ausserdem hat ein herkömmlicher Funke hat bei einem Zündstrom von 0,1 milliampere eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500° C. Die Zündleistung beträgt 300 Watt.
Der HotWire-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000° C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.
Das hört sich in der Theorie gut an, aber mehr als zünden kann man ein Gemisch nicht. Der Zündfunke bringt eine Kettenreaktion in Gang, der Rest kann nur von selbst ablaufen. Leistung ist damit gegenüber einer normalen Zündkerze praktisch nicht zu holen.
Draum kammen ja auch widerstandsarme Zündkerzen ja dazu das die Zündkabel ihre leistung ausspielen können
Kann schon gut sein, dass der Zündfunke mit den Kabeln/Kerzen stärker ist. Er bringt nur nichts. Stell dir die Kettenreaktion der Verbrennung wie eine Reihe von Dominosteinen vor. Ob du den ersten Stein mit einer Dampfwalze oder mit dem kleinen Finger anstösst, der Rest der Reaktion läuft immer gleich ab.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Das hört sich in der Theorie gut an, aber mehr als zünden kann man ein Gemisch nicht. Der Zündfunke bringt eine Kettenreaktion in Gang, der Rest kann nur von selbst ablaufen. Leistung ist damit gegenüber einer normalen Zündkerze praktisch nicht zu holen.
mmmhhh.... Deshalb gibet auch für so gut für jeden Motor verschiedene Zündkerzen...naja
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Das hat andere Gründe. Funke ist Funke.
Exakt!
Jungs, lest anstelle von Zubehörkatalogen lieber mal n Buch über die Grundlagen der Physik oder Elektrotechnik 😉.
Diese esoterische Hokuspokuskacke ist doch immer das Gleiche 🙂
Hallo Leute, also ich bin ja auch leider nur ein absoluter Laie von komplizierten fahrzeugtechnischen Eingriffen und würde mich selber als Laie auch nie trauen, eine solche Aktion selber vorzunehmen, aber ich finde es schon klasse, wenn ein user wie grand wizard sich die Mühe macht, alles so ausführlich zu beschreiben, wie es theoretisch geht. Ob es wirklich viel oder eher weniger bringt, wenn man es richtig macht, sei doch dahingestellt, aber bitte würgt nicht jeden Tipp ab. Es gibt ja auch professionelle Tuner , die das gut hinbekommen. Es sollte mehr von diesen technischen Diskussonen geben und nicht weniger. Nur meine Meinung.
Ganz einfach und gut
Also guten Tach,
macht doch eibfach so:
nehmt erstmal die Zylinderkopfdichtung raus schleift den Zylinderkopf an der ehmaligen dichtingsstelle 3mm ab und ihr habt eine Mehrleistung von ca.60PS könnte auch mehr sein weiß ich nicht. Allerdings wird ich das an euer Stelle nur mit ner Karer machen die ihr nach ca.200km auf denn Schrotteplatz bringt. Denn dieser Eingriff iss überhapt nicht gut für denn Motor. Naja dafür habt ihr aber nen paar sehr schnelle, spaßige stundn gehabt.
Viel Spaß 😁
Re: Ganz einfach und gut
Zitat:
Original geschrieben von Adminon
Also guten Tach,
macht doch eibfach so:
nehmt erstmal die Zylinderkopfdichtung raus schleift den Zylinderkopf an der ehmaligen dichtingsstelle 3mm ab und ihr habt eine Mehrleistung von ca.60PS könnte auch mehr sein weiß ich nicht. Allerdings wird ich das an euer Stelle nur mit ner Karer machen die ihr nach ca.200km auf denn Schrotteplatz bringt. Denn dieser Eingriff iss überhapt nicht gut für denn Motor. Naja dafür habt ihr aber nen paar sehr schnelle, spaßige stundn gehabt.Viel Spaß 😁
*g* also das geht aber wie gesagt nicht lang und normalerweise klingt es dan nicht gerade gesund aus dem Zylinder weil normal müssten dan die Kolben oben anschlagen! (So wars zuwmindest bei Moped imma)😁
Zitat:
Original geschrieben von calibabaV6
Hallo Leute, also ich bin ja auch leider nur ein absoluter Laie von komplizierten fahrzeugtechnischen Eingriffen und würde mich selber als Laie auch nie trauen, eine solche Aktion selber vorzunehmen, aber ich finde es schon klasse, wenn ein user wie grand wizard sich die Mühe macht, alles so ausführlich zu beschreiben, wie es theoretisch geht. Ob es wirklich viel oder eher weniger bringt, wenn man es richtig macht, sei doch dahingestellt, aber bitte würgt nicht jeden Tipp ab. Es gibt ja auch professionelle Tuner , die das gut hinbekommen. Es sollte mehr von diesen technischen Diskussonen geben und nicht weniger. Nur meine Meinung.
Hallo!
Du hast recht. Allerdings war diese Beschreibung einfach nur der Werbetext des Herstellers.
Viele Grüße