Honda EJ9 90PS wie bekomme ich mehr

Honda

Hallo

Ich fahre zur zeit einen Civic EJ9 mit 90 PS er bringt zwar 200KM/H aber ich will noch nen bisschen mehr rausholen aber darf nicht zu teuer sein aber leistung bringen. Wer kann mir da helfen?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Hallo!
Du hast recht. Allerdings war diese Beschreibung einfach nur der Werbetext des Herstellers.
Viele Grüße

Der Beitrag von calibabaV6 bezog sich auf die Anleitung zum Planen von grand wizard.

hahaha, ist immer wieder lustig, von "Tuning" zu lesen... ;-)

Seien wir doch ehrlich, wenn man Höchstgeschwindigkeit will, muss man schon ein stärkeres Auto oder einen stärkeren Motor holen. Für "wenig" Geld fällt das allerdings flach.
Theoretisch ließen sich ein paar km/h auch über die Aerodynamik holen, aber nicht mit den 0815-Spoilern (Marke egal) die es im Tuningshop gibt. Euer Auto müße dazu radikaler umgebaut werden, aber einen Wagen der aussieht wie ein Formel-Renner oder Düsenjet bekommt man nicht eingetragen. Billig ist es auch nicht, und ohne einen Windkanal wird das "Flügelmontieren" nur zum Ratespiel...

Wenn ihr eine bessere Beschleunigung wollt, kann man aber für wenig Geld was machen:
Wie jedem bekannt ist, ist an der Ampel eher das Gewicht des Fahrzeugs entscheidend, als die Frage ob man blaue, schwarze oder rote Zündkabel verwendet ;-)
Daher würde ich versuchen, das Gewicht zu reduzieren.

-Die leeren Cola-Glasflaschen, die schon seit 3 Wochen im Kofferraum klimpern, tragen nicht zur besseren Ausstattung des Fahrzeugs bei -> raus damit! Generell: Nix unnötiges mitschleppen (gerade bei Autos mit weniger PS).

- Leichtmetallräder statt Stahlfelgen (Ok, nicht ganz billig)

- Reserverad? Naja, bleibt jedem selbst überlassen, aber meine Meinung ist: Raus!

- Wenn ihr ein Rennen fahren wollt, davor nicht volltanken! Nur soviel Benzin mitführen wie nötig.

- Wenn ihr sie nicht braucht, raus damit: Die Rücksitze. (Kann man ja wieder reinmachen wenn man 4 Mädels kutschieren will)

- Abdeckungen, Vollgummi-Fußmatten, etc. raus oder gegebenfalls duch was leichteres ersetzen.

- Übrigens eine Hyphonics oder Rockford Soundanlage mit Woofer, Verstärker, 28 Boxen etc. hört sich zwar gut an, aber ist in Sachen gewicht nicht unerheblich.

Sind halt immer Kompromisse dabei, Wunder bringt es auch nicht, aber auch Kleinvieh macht Mist. Es ist ja shon ein Unterschied wie stark beladen das Fahrzeug ist, zumindest bei Kleinwagen unter 100 PS.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

- Leichtmetallräder statt Stahlfelgen (Ok, nicht ganz billig)

Aber Keine 9x16 rundrum mit 225er Reifen auf ATU Felgen, die wiegen 10mal soviel wie die Serienbereifung. Dann fahr ich lieber 5.5x14" mit 175er Reifen.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Aber Keine 9x16 rundrum mit 225er Reifen auf ATU Felgen, die wiegen 10mal soviel wie die Serienbereifung. Dann fahr ich lieber 5.5x14" mit 175er Reifen.

Cya

Hehehe, ja klar. Ich meinte halt die gleiche Größe die man sowieso schon hat. Gleich breit und gleicher Umfang. (Hat in den meisten Fällen dann auch ein geringeres Gewicht.)

(Wobei man mit breiteren Reifen mehr Traktion bzw. auch mehr Reibung hat; Der Umfang ist auch ein Faktor, der Auswirkungen hat auf Beschleunigung & Höchstgeschwindigkeit. Aber das ist ein Thema für sich...)