Honda e Wartezimmer

Honda

So, heute wurde bestellt 🙂 In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...

Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.

Sonst noch jemand?

Beste Antwort im Thema

So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.

Hier noch ein paar schnelle Handybilder.

IMG_20200930_073502.jpg
IMG_20200930_073516.jpg
246 weitere Antworten
246 Antworten

Genau so war es bei uns... wir haben einen Anruf erhalten, dass das Auto zwei Tage da ist und ob wir fahren wollen ;-)

So, jetzt ist der e auch auf der Bafa Liste.

Zitat:

@Basti_MA schrieb am 7. Mai 2020 um 10:12:21 Uhr:

Genau so war es bei uns... wir haben einen Anruf erhalten, dass das Auto zwei Tage da ist und ob wir fahren wollen ;-)

Wie lief es?
j.

https://www.motor-talk.de/.../honda-e-wartezimmer-t6739985.html?...

Ähnliche Themen

Argh, hatte den Zusammenhang nicht bemerkt 🙂. Welche E-Autos hast du ansonsten schon gefahren? Der Mini Cooper SE steht ja ziemlich genau in Konkurrenz zum Honda.

Mich würden noch weitere Eindrücke von anderen interessieren.
j.

Oh, das wird viel und würde hier dem Rahmen sprengen.
Also, grundsätzlich bin ich gefahren:

I3
Kona
Ipace
Model 3
Model S
Smart 451
Smart 453
Peugeot 208
Corsa e
Honda e

Allerdings ist das mit den Eindrücken schwierig, weil teilweise relativ viel Zeit dazwischen liegt.

Um was genau geht es dir?

Super! Damit hat deine Einschätzung für mich mehr Bedeutung. Mir geht es um die Gasannahme.("könnte spontaner sein"😉. Ich bin den Corsa-e neulich gefahren und fand die Gasannahme manchmal verzögert, also mit Totzeit, wenn man den Fuß vorher vom Pedal hatte. (Ansonsten ist es ok..) Das störte mich etwas. Beim BMW i3 ist das Anfahren softwaremäßig offenbar gedrosselt (seit dem 94 Ah mit Update), fand ich auch nicht so ideal. Der Mini soll genauso sein. Der Corsa-e hatte durch den Frontantrieb etwas Einflüsse auf die Lenkung. Der e-Up auch, aber der hatte eine gute Gasannahme. Unser Smart EQ ist in Sachen Gasannahme m.E. bisher am besten. Ich bin aber noch nicht so viele gefahren. Tesla soll da auch super sein.

Also man muss E-Autos schon probefahren. Die sind auch nicht alle gleich 🙂.
j.

Du kannst es dir ein bisschen wie den i3 oder auch den Smart vorstellen, man merkt, dass die Kennlinie etwas konservativ ist, hat aber im Vergleich zum Corsa wenigstens keine Traktionsprobleme, weil die richtige Achse angetrieben wird ;-)
Mir persönlich hat der Peugeot übrigens besser gefallen, als der Corsa (ich fand das Fahrwerk nicht so prall).
Tesla ist ne andere Welt, fahre ja seit 4 Jahren S90D.

Hast du beim Corsa-e auch diese kleine Totzeit gehabt? Hat der 208-e das auch?

Ich verstehe nicht den Sinn des gedrosselten Anfahrens bei Hinterradantrieb. Honda und i3 konnten doch ihr volles Fahrspaßpotential entfalten.
j.

Nicht bewusst. Der 208 war von der Leistungsentfaltung insgesamt sehr ähnlich (verwundert ja auch nicht).

Verstehe ich auch nicht, Reifenverschleiß kann ein Grund sein.

Ein Basis-Model 3 hat mit Hinterradantrieb fast 300 PS. Da sollte ein i3 mit 170 PS eigentlich kein Problem mit Reifenverschleiß haben... wenn da nicht dieses spezielle Reifenformat wäre. Vielleicht ist das der Grund. Der Honda hat aber doch normale Reifen, oder?
j.

Ja, hat er. Es ist aber schon so, dass ein sehr hohes Moment aus dem Stillstand eine deutliche Belastung für Reifen und Antriebswellen ist (eigentlich für den ganzen Antriebsstrang). Tesla ist das vermutlich einfach egal *lach*

Ich hoffe, Tesla kommt auch noch in der Klasse um 4 m Länge.

Kann man den Honda e jetzt bei vielen Händlern probefahren oder ist das sinnlos bzw. sind schon alle vergeben?
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 2. Juni 2020 um 15:38:18 Uhr:

Kann man den Honda e jetzt bei vielen Händlern probefahren oder ist das sinnlos bzw. sind schon alle vergeben?
j.

Anrufen und einfach einen Termin machen ;-)

Zitat:

@jennss schrieb am 2. Juni 2020 um 15:38:18 Uhr:

Ich hoffe, Tesla kommt auch noch in der Klasse um 4 m Länge.

Jo, da könnte ich auch schwach werden und mein S abgeben. Also zumindest, wenn das Design und die Eckdaten passen.

Deine Antwort