Honda e Wartezimmer
So, heute wurde bestellt 🙂 In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...
Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.
Sonst noch jemand?
Beste Antwort im Thema
So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.
Hier noch ein paar schnelle Handybilder.
246 Antworten
Zitat:
@e-lobil schrieb am 10. März 2020 um 18:27:28 Uhr:
mal ne Frage zur BAFA:
Ich hab die 2000 € in der Bestellung stehen, was nu?
Nach der Auslieferung zusammen mit den benötigten Unterlagen bei der Bafa einreichen. Der Prozess wurde gerade deutlich verschlankt... geht dann alles in einem Rutsch.
Zitat:
@xh897 schrieb am 10. März 2020 um 19:52:30 Uhr:
Habt ihr eigentlich für die Bestellung einen Nachlass aushandeln können?
Nein. Auf Grund der geringen Stückzahl, die 2020 nach D kommt und dem Umweltbonus konnten wir Nichts mehr rausholen... haben es allerdings auch nicht wirklich hart probiert.
Zitat:
@e-lobil schrieb am 10. März 2020 um 18:27:28 Uhr:
mal ne Frage zur BAFA:
Ich hab die 2000 € in der Bestellung stehen, was nu?
Sorry, war nicht deutlich genug:
Kann man die neue Förderung 6000 € bekommen?
Zitat:
Nein. Auf Grund der geringen Stückzahl, die 2020 nach D kommt und dem Umweltbonus konnten wir Nichts mehr rausholen... haben es allerdings auch nicht wirklich hart probiert.
Danke euch beiden für die Info.
Dann ist meine "Befürchtung" wohl wahr, aber solang es generell beim Honda E so gemacht wird, hab ich auch kein Problem damit, zumal ist der "haben wollen Faktor" einfach zu groß 😁
Ähnliche Themen
Go! Das Motormagazin hat den Honda E getestet:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 15. März 2020 um 19:49:11 Uhr:
Go! Das Motormagazin hat den Honda E getestet:
2. Teil:
https://www.youtube.com/watch?v=GE18nETJa6ULektüre zum stöbern... die Englischsprachige Bedienungsanleitung :-)
https://www.honda.co.uk/.../20YM%20Honda%20e.pdf
und hier auf Deutsch 🙂
So, gestern hatten wir Mal Gelegenheit 20 Minuten zu fahren.
Vorab, wir bereuen die Entscheidung nicht und freuen uns mehr denn je.
Also ich Versuche jetzt Mal die Dinge die uns ins Auge gesprungen sind.
Ich fange Mal mit den nicht so schönen Dingen an.
- Trotz tekkie und aus der IT kommend war das Infotainment für mich nicht selbsterklärend.
- Manche Einstellungen, welche uns wichtig sind, wie One Pedal driving, müssen bei jedem Neustart wieder vorgenommen werden.
- Der Tacho ist ziemlich mit Informationen beladen.
- Obwohl die Leistungsentfaltung OK ist, könnte die "Gasannahme" spontaner/aggressiver sein. Hier wirkt der kleine im Vergleich zu anderen EAutos fast etwas überkultiviert.
So, jetzt zu den positiven Punkten:
- Fahren und Sitzposition waren auf Anhieb passend und angenehm.
- Die E-Spiegel sind nach 2 Minuten verinnerlicht und echt ganz cool.
- Die Fahrleistungen sind mit Ausnahme des oben geschriebenen wirklich spassig für ein Auto dieser Größe/Klasse
- der Platz im Auto ist echt gut.
- das Auto wirkt auf der Straße, wie die meisten Emobile, sehr souverän.
So, das war's erstmal. Wer fragen hat gerne raus damit.
Zitat:
@dasphonk schrieb am 5. Mai 2020 um 15:47:31 Uhr:
Dann mal Dankeschön für den ersten Fahrbericht. Wo kann man denn den Honda e Probefahren?
Bei großen Honda Händlern, die kleinen haben meißt keinen da weil die Händler 2 Honda E nehmen müssen habe ich mitbekommen 1x für den Showroom und 1x zum Probefahren, auch muss entsprechende Lademöglichkeit vorgehalten werden und der Werbeaufsteller der ein heiden Geld kostet muss auch der Händler übernehmen. Bei solchen Sachen bin ich immer bissl traurig über meine Lieblingsmarke... Auf anderen Kontinenten schmeißen sie dicke Partys 🙄 😁
Das war der Wissenstand vom Februar...
Noch anders - es touren E von Honda Deutschland von HH zu HH und die können „interessierte und gute Kunden“ dazu einladen.