Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda CR-V 4 (RE)

Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.

Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.

Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.

Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.

Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.

Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema

Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/

383 weitere Antworten
383 Antworten

Hab auch das original navi von Honda drauf daran liegt es glaub ich nicht... Ich schreib dir mal eine pn

Ich habe die Navigon Version von Amazon installiert und läuft auch bis zum Download der Maps. Irgendwie ist aber das WLAN so langsam dass es fast 10 Stunden dauert die Karten zu laden. Gibt eine Möglichkeit die Karten vom Handy aufs Connect zu kopieren?

Zitat:

@rhartinger schrieb am 27. Juni 2016 um 13:08:13 Uhr:

Ich habe die Navigon Version von Amazon installiert und läuft auch bis zum Download der Maps. Irgendwie ist aber das WLAN so langsam dass es fast 10 Stunden dauert die Karten zu laden. Gibt eine Möglichkeit die Karten vom Handy aufs Connect zu kopieren?

Ja, und zwar ich habe meine Karten vom Handy auf einen USB Stick dank "ES Datei Explorer" und einem USB Adapter (mini auf USB Stick - http://www.bueroshop24.de/UgsProductView?...) gezogen... Es DE starten, SD auswählen (wo deine Navigon App ist), "Navigon" anklicken, dann "MAPS Ordner" markieren und im Menu "verschieben auf..." da USB Stick wählen.

Mit der Premission App bekommst du Prozesse (Programme) auch zum laufen wenn die Handbremse nicht mehr angezogen ist.

Zitat:

@CRV Berlin schrieb am 21. Juni 2016 um 15:14:03 Uhr:

Zitat:

@Heiko_72 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:38:26 Uhr:

Für die bei denen es nicht funktioniert mit dem Installieren.
Die Datei von .zip in .apk umbenennen. Zuerst auf die Headunit Installieren.
Danach sollte es gehen APK`s mit dem Namen "HondaAppCenter_A1.apk" zu Installieren.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Bis dahin Gruß

Hallo Heiko_72,

das verstehe ich nicht: "Die Datei von .zip in .apk umbenennen. Download ist eine applistupdate.apk. Was hat sie zum Inhalt? Kannst Du mir helfen?
Zusatz ich habe keine HondaAppCenter Updates gemacht und auch nicht die Parken und Tanken Apps installiert, d.h. ich habe die Permissions.apk installiert und kann über ide Umbenennung in HondaAppCenter_A1.apk fast alle für Android 4.04 vorgesehenen apk's installieren. Was nutzt dann Deine apk!

Danke sehr!

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
hab ein Problem mit TTS Stimme bei Sygic GPS Navigation. Meine ist vom Play Store, neueste Version aufs Handy geladen und von da auf USB Stick mit Karten DE, B, NL, u.s.w. es funktioniert alles so weit ok, bis auf die besagte TTS Stimme (Strassennamen und Nummern ansage), wenn ich die anklicke bleibt die Navi Stumm... Oben rechts im Display gibt es 3 senkrechte Punkte, wenn ich dadrauf gehe, wird mir eine Meldung gezeigt - Android PICO muss konfiguriert warden - dadrauf geklickt da schliesst sich die Navi...
Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt auch "Radarwarner" jedoch wahrscheinlich nicht für Deutschland - die Radars warden zwar im Display angezeigt, die Audiowarnung unter Einstellungen ist auch abgehackt, aber da passiert nichts - kein Ton, keine Ansage... und das Radarikon ist ganz klein.
Hat jemand mit dieser Version 16.0.22 Erfarung gemacht? Auf dem Handy ist meine 7 Tage Probeversion abgelaufen (jetzt kostet sie min. 19,90€) und früher habe sie nicht komplett gestestet, daher weiss ich nicht ob sie da voll funktioniert hat mit TTS Stimme glaube schon, mit den Radarwarner bin mir nicht sicher...
Möchte noch (3 Tage Zeit) probieren, was passiert werend die Navi App läuft, den Unit mit Internet zu verbinden...

Schöne Grüße.

Hallo ihr Connect Experten.
Habt ihr ne Idee wie man die ok Meldung am Anfang ausschalten kann?

Wie kann ich navigon vom Handy auf das Gerät bekommen?

ohjaa das würde mich auch mal interessieren die Meldung am Anfang die man immer bestätigen muss ist echt nervig nach einiger Zeit.

Ich würde gerne die TomTom Go Mobile App installieren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Finde ich persönlich einfach viel besser als die originale Garmin-Navi-App.
Und kann man die Garmin-App komplett deinstallieren und später wieder drauf spielen? Und wie ginge das?
Danke für Euren Support.

Hi Leute,
brauchen wir auf unserem Unit die App "Play Service"? Ich sie und ab und an kriege ich ne Melung dass sie beendet wurde...
Ich Weiss, auf Smartphone braucht man sie um Update zu bekommen und sie steuert andere Apps mit Google Play Store. Vom Unit hat man aber keinen Zugang auf diesen Dienst...
Wer hat sie installiert und welche Erfarung damit?

Schöne Grüße

Zitat:

@pupsnase72 schrieb am 28. Juli 2016 um 11:44:39 Uhr:

Ich würde gerne die TomTom Go Mobile App installieren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Finde ich persönlich einfach viel besser als die originale Garmin-Navi-App.
Und kann man die Garmin-App komplett deinstallieren und später wieder drauf spielen? Und wie ginge das?
Danke für Euren Support.

Du kannst sie deinstallieren, wenn Du sie wieder haben willst, must Du den Unit auf Werkzustand setzen.
So habe ich gemacht nach einem missglücktem Update...

Garmin original App, nach einem Update von Version 320 auf 333, funktioniert fast einwandfrei der Trafic, zwar nur mit Internet aber immerhin. Habe extra probiert auf eine Strecke die ich sehr gut kenne und Weiss da gibt es öfter Staus... schon ca zwei Kilometer hatte ich schon Infos darüber und andere Strecke stand auch zur Verfügung.

Kann jemand bestätigen, dass die aktuellste Version der Garminnavigation vom Honda Connect Stauinfos aus dem Internet bezieht?

nein, kann ich bisher nicht bestätigen!
meine garminapp zieht in d nur tmc, noch nicht mal tmc+, obwohl für gb und italien onlinedaten zur verfügung stehen.
honda hat für d bisher kein abonnement für livedaten abgeschlossen....jedenfalls zeigt mir das navi diese nicht an.

zibi55 hat offenbar die daten über das tmc bekommen, weil da öfters stau ist, war es sogar schon zum radio vorgedrungen!
daher die warnung und ausweichempfehlung! dass das geht hat auch keiner bestritten....nur wenn die daten veraltet sind, nützt mir das nichts....

ich fahr mit googlemaps bisher am besten!

Erfahrungsgemäß sind Onlinedaten über Staus meist schon veraltet, wenn man ans angeblich Stauende kommt, weil alle die Fahrer, die dieselben Daten hatten, aber näher am Stau waren, diesem inzwischen ausgewichen sind und der Stau meist schon Geschichte ist (und sich stattdessen auf die primären Ausweichrouten verlagert hat..).

Ich fahre, wenn ich mit einem unserer Autos mit Online-Navi unterwegs bin, immer am Besten damit, bewusst in den 'Stau' reinzufahren und die Alternativrouten zu ignorieren.

Fazit: nicht der Herde folgen...

Naja, wenn sämtliche iOS und Androidgeräte die Bewegungsdaten zu ihren Diensten senden, dann ist das schon aktuell. Meine Erfahrung zeigt bei Onlinedaten eigentlich nur gutes, weil ich den Eindruck habe, dass nicht jeder die gleiche Ausweichroute bekommt. Anders wenn ich Infos über TMC bekomme, da werde ich erst informiert, wenn ich im Stau stehe.
Deswegen hoffe ich immer noch auf die Onlinedienste, die sich vielleicht irgendwie bei Google bedienen können

Deine Antwort