ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 12. November 2015 um 11:54

Ich habe hier schon viel mitgelesen.

Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.

Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.

Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.

MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.

Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!

Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.

Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.

Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.

Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!

Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.

Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2016 um 11:13

Hallo Meister,

extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/

383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
383 Antworten
am 31. August 2020 um 9:13

Hallo.Ist ja lange her,das ich hier drin war.

Eine Frage.Hat sich denn in den letzten Jahren was getan damit das Mirrorlink Funzt?

Ich wollte AndroidAuto benutzen und in meinem CRV geht das nicht.Gibt es vom Freundlichen ein Update für das Connect?

Was hast du für einen CRV? Bei Mirrorlink wurde der Service eingestellt. Das war eigentlich sowieso nichts halbes und nichts ganzes. Wir haben den 1.6 Diesel da wird es kein Update geben für das Connect.

am 1. September 2020 um 8:05

Hallo,habe auch den 1,6 Diesel.Na dann brauch ich ja nicht wietersuchen.Habe gestern alles mögliche nochmal ausprobiert,über Handyeinstellungen und über USB-Kabel und HDMI-Kabel-nichts,kein Erfolg.

Wenn ich am Handy Mirrorlink aktiviere und über USB verbinde sagt mein Handy zwar ich bin verbunden und im Display des Radios steht-Daten werden geladen-aber nichts passiert.Wenigstens ein Navy würde mir ja reichen.

Das von Sygic soll ja gehen in der Kaufversion.

Was hält denn die Fachwelt von einem Umbau.D.h. im Netz gibt es ja vom Chinesen meistens komplette Radioeinheiten mit allem drum und dran.Sogar Plug&Play wird versprochen.Hat das schonmal jemand getan und sind auch alle Funktionen da?

am 1. September 2020 um 14:12

Habe dann heute mal im Playstore die Sygic Naviapp runtergeladen.Handy mit USB und BT angeschlossen und,es geht.Probiere morgen alles beim fahren aus.Ist erstmal eine Testversion für 7 Tage.Wenns funzt kaufe ich die Lizenz.

Welches Honda connect hast Du? bei unserem 2016er Tourer geht gar nix habe alles versucht :-D

am 1. September 2020 um 16:09

Hallo,stell mich mal blöd.Was meinst du mit-welches Connect-?

Meiner ist Bj 2015.

Hallo EG_XXX beim Accord Tourer geht es auch nicht.

am 22. Januar 2021 um 12:33

Zitat:

@willnichtaussteigen schrieb am 1. September 2020 um 16:12:10 Uhr:

Habe dann heute mal im Playstore die Sygic Naviapp runtergeladen.Handy mit USB und BT angeschlossen und,es geht.Probiere morgen alles beim fahren aus.Ist erstmal eine Testversion für 7 Tage.Wenns funzt kaufe ich die Lizenz.

Hallo! Ja ich weiß, is scho lange her aber hat das funktioniert mit der sygic app? Is die dann unterm fahren auch gelaufen? Will auch nix lieber als ne einfache Navi app zum laufen zu bekommen :(

LG

würde auch gern mal wissen wie ich das beim 2015 Type R zum laufen bringe leider wurde Navigon eingestellt was ich vorher direkt auf den Radio genutzt habe jetzt würde ich gern vom Handy das aufs Radio bringen mein Huawei P8 hat leider kein Mirror Link würde halt gern wissen welches Handy ich mir dafür holen soll was das kann um zb magic Earth zu nutzen da dies min Android 5 braucht und das Radio ja nur 4.0.4 hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP