Honda Connect MirrorLink HDMI AKP
Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.
Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.
Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.
Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.
Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.
Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/
383 Antworten
Für die bei denen es nicht funktioniert mit dem Installieren.
Die Datei von .zip in .apk umbenennen. Zuerst auf die Headunit Installieren.
Danach sollte es gehen APK`s mit dem Namen "HondaAppCenter_A1.apk" zu Installieren.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen.
Bis dahin Gruß
Hi,
etwas weiter vorne schreibt jemand das er Sygic auf dem Connect zu laufen gebracht hat, bei mir verursacht Sygic immer beim Starten einen Fehler weil es versucht irgendwelche Ressourcen aus dem Playstore zu laden. Wie kann man das Programm zum Laufen kriegen?
mfg
Micha
Also hab die honda Apps bei mir geupdatet... Musste danach alles in der permission app neu eingeben weil die Apps nicht mehr funktioniert haben und Apps installieren ging auch nicht mehr...
PaWael hat auf Seite 12 beschrieben wie Man wieder Apps installieren kann funktioniert aufjedefall trotz update wieder 😁
Zitat:
@MichaIX79 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:58:14 Uhr:
Hi,
etwas weiter vorne schreibt jemand das er Sygic auf dem Connect zu laufen gebracht hat, bei mir verursacht Sygic immer beim Starten einen Fehler weil es versucht irgendwelche Ressourcen aus dem Playstore zu laden. Wie kann man das Programm zum Laufen kriegen?mfg
Micha
...es kommt drauf an, welche Sygic? Es gibt zwei davon - Sygic Car Navigation für Mirror Link und GPS Navigation Sygic - siehe Beschreibung bei Play Store.
Ähnliche Themen
Zitat:
@miguel_martin schrieb am 5. Juni 2016 um 16:57:41 Uhr:
Bei mir läuft Sie auch. Ein paar Apps und eine Anleitung für die Einstellungen der Rechte findet man hier: http://www.mus4.com.br/CMhonda/. Ist zwar auf Brasilianisch aber trotzdem verständlich. Vor allem die PDF Datei "Nomes Process e Package" ist wichtig. Hier findet man die Namen die man unter "Package Name" und "Process Name" eingeben muss.Ein freundlicher Mitmesch hat mir jetzt meine fehlende Deutsch__Anna.vpm zukommen lassen. Leider kann ich sie nicht zum laufen bringen. Ich vermute das ich eine falsche Version erhalten habe. Die Datei ist 20MB groß, während die Stimme Deutsch__Marie.vpm nur ca. 2 MB hat. Auch sieht der Header unter einem Hex-Editor anders aus.
Vielleicht findet sich ja jemand mit Garmin Navi (bevorzugt HR-V) der mir hier weiter helfen kann.
Hi,
könntest Du die "falsche" Deutsch__Anna.vpm irgendwie hier veröfentlichen zum download? vielecht funktioniert sie bei anderen...
Zitat:
@zibi55 schrieb am 9. Juni 2016 um 21:49:47 Uhr:
Zitat:
Hi,
könntest Du die "falsche" Deutsch__Anna.vpm irgendwie hier veröfentlichen zum download? vielecht funktioniert sie bei anderen...werde ich machen
Zitat:
@miguel_martin schrieb am 10. Juni 2016 um 12:49:06 Uhr:
Zitat:
@zibi55 schrieb am 9. Juni 2016 um 21:49:47 Uhr:
Gerne: https://dl.dropboxusercontent.com/u/39220535/Deutsch__Anna.zip
Wie gesagt die einzige Methode wie ich sie in den Connect bekomme (obwohl sie dann trotzdem nicht angezeigt wird) ist:
Erstelle einen Stick für den Navi Upgrade. Lade dir die neuen Karten runter. Erstelle im Ordner Garmin einen Ordner Voice und kopiere dort die Deutsch__Anna.vpm. Führe den Kartenupdate im Connect aus. (Aber Vorsicht! Kopiere lieber vorsichthalber vorher alle deine Stimmen aus dem Navi auf den Stick. Bei mir hat es alle anderen Stimmen gelöscht weil ich nur die im Ordner Voice hatte.)
Zu sehen ist sie im Connect mit einem File Explorer (ESS Explorer) unter /map/Garmin/Voice.
Mich würde interessieren was andere da noch für Stimmen drin haben. Bei mir ist da nur die Deutsch__Marie.vpm zu sehen.
Zitat:
@miguel_martin schrieb am 10. Juni 2016 um 12:54:55 Uhr:
Zitat:
@miguel_martin schrieb am 10. Juni 2016 um 12:49:06 Uhr:
Hallo,
Danke für den Link zum Deutsch_Anna.vpm.
Also bei mir funktioniert sie auch nicht... ist auch eine Datei aus dem Jahre 2013!!!
Ich kenne 3 Versionen der Naviapp - 320, 330, und meine jetzige 333, und nur in der Version 330 war diese Stimme enthalten. Jetzt hat Garmin oder Honda, wahrscheinlich diese aus dem Server genommen...
Hallo,
dumme Fragge: Wo bekomme ich die APK-Dateien her?
Gruß
Rainer
Hallo rainer.
Hier zum Beispiel.
https://m.apkpure.com/app
Danke Dir. Ich kann zwar Blitzer.de installieren, aber der Bildschirm ist falsch gedreht und die App wird ohne Handbremse beendet. Google Maps und Sygic Navi kann ich gar nicht installieren, obwohl ich die Datei umbenannt habe. Stehe etwas auf dem Schlauch.
Gruß
Rainer
Das ist richtig. Nur in der Kostenpflichtigen Pro version kann man unter Einstellungen den Bildschirm drehen lassen
Die einmalige Investition von glaube ich 5 € ist locker verkraftbar
Zur Beendigung der Apps durch das lösen der Handbremse steht oben Seite 8 was dazu.
Lies dir mal am besten angefangen von Seite 1 bis zum Schluss alles durch. Die Jungs hier machen echt gute Arbeit . Dankeschön nochmal für eure Mühe und Fleiß das hier zu Posten.Top