ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Hat jemand Erfahrungen vom Honda CR-V 2.2 i-CTDi ???

Hat jemand Erfahrungen vom Honda CR-V 2.2 i-CTDi ???

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 20:34

Hallo alle zusammen :)

 

Ich werde demnächst eine Probefahrt machen mit dem neuen Honda CR-V 2.2 i-CTD - Automatik ( Diesel ).

Ist das eine gute wahl ?

Was für Erfahrungen habt ihr machen können.

Kann man mit dem Auto lange Reisen machen 1 x im Jahr bzw. auch 130 - 150 kmh fahren problemlos ?

Danke für die Antworten im vorraus. :D

 

Mit freundlichen Grüßen

Volkan

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 29. Juni 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von mbcmatrix

 

Hallo alle zusammen :)

 

Ich werde demnächst eine Probefahrt machen mit dem neuen Honda CR-V 2.2 i-CTD - Automatik ( Diesel ).

Ist das eine gute wahl ?

Was für Erfahrungen habt ihr machen können.

Kann man mit dem Auto lange Reisen machen 1 x im Jahr bzw. auch 130 - 150 kmh fahren problemlos ?

Danke für die Antworten im vorraus. :D

 

Mit freundlichen Grüßen

Volkan

Also,so 90-100 km läuft er schon ohne probleme,menno,du stellst fragen........

Bin den Diesel Automatik letzte Woche probegefahren.

Der Dieselmotor ist ein Sahnestück, kultiviert, leise und sehr elastisch, in diesem Preissegment ein Top Aggregat.

Für "nur" 150 PS ist die Beschleunigung ganz ordentlich.

Die 5-Gang Schaltung ist sicherlich nicht "State of the Art", schaltet aber sanft und ruckelfrei. Auf Landstraßen fahrt es sich sehr angenehm ,auf Autobahnen, aber nur wenn es Querrillen gibt, zeigt sich der CRV nicht von seiner besten Seite.

Die Verrabeitung scheint mir ganz ordentlich zu sein, der Innenraum

ist für mich grenzwertig (bin 1.90 cm), der Kofferraum schluckt jedoch ganz schön was.

Das Design ist Geschmackssache, ich bin davon nicht so ganz angetan, sieht zwar einigermaßen elegant aus, aber eben auch ein bißchen altbacken.

Insgesamt hat mich das Auto schon überzeugt, zumal gegenüber dem Tigauan, wo doch alles sehr nach Golf aussieht.

Mein "freundlicher" hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht aber Lieferzeit ist wohl schon Oktober.

am 30. Juni 2010 um 11:52

1. hättest du das auch in einem Thread fragen können (hast ja schon einen aufgemacht über den Wagen;))

2. solltest du mal deine Fragen genauer stellen!

Was ist denn das für eine Frage ob man mit dem Auto auch xxxkm/h oder xxxkm fahren kann...??

Das ist ein AUTO und kein Bobbycar (Rutschauto)! Der hat genauso viel Reisecomfort wie eine Limo, ein Kombi oder was auch immer.

Mit 150PS fährt mein Benziner locker über 210.

Sorry, aber setz dich doch mal in den Karren rein, dreh ne Runde und du wirst's sehen.

Das ist kein bocksteifer Geländewagen, der nicht für's reisen sondern nur für's Gelände gebaut ist, sondern ein SUV! Ein Alltagsauto mit geringer Geländetauglichkeit.

Nicht dass du denkst wir meckern jetzt nur wegen der seltsamen Frage, aber fast alles am Auto ist rein Geschmackssache.

Der eine empfindet 150PS als völlig ausreichend, der andere findet das eine untermotorisierte Krücke.

Der eine mag Automatik, der andere hasst es.

Fahr ihn einfach, das kostet doch nix.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

1. hättest du das auch in einem Thread fragen können (hast ja schon einen aufgemacht über den Wagen;))

2. solltest du mal deine Fragen genauer stellen!

Was ist denn das für eine Frage ob man mit dem Auto auch xxxkm/h oder xxxkm fahren kann...??

Das ist ein AUTO und kein Bobbycar (Rutschauto)! Der hat genauso viel Reisecomfort wie eine Limo, ein Kombi oder was auch immer.

Mit 150PS fährt mein Benziner locker über 210.

Sorry, aber setz dich doch mal in den Karren rein, dreh ne Runde und du wirst's sehen.

Das ist kein bocksteifer Geländewagen, der nicht für's reisen sondern nur für's Gelände gebaut ist, sondern ein SUV! Ein Alltagsauto mit geringer Geländetauglichkeit.

Nicht dass du denkst wir meckern jetzt nur wegen der seltsamen Frage, aber fast alles am Auto ist rein Geschmackssache.

Der eine empfindet 150PS als völlig ausreichend, der andere findet das eine untermotorisierte Krücke.

Der eine mag Automatik, der andere hasst es.

Fahr ihn einfach, das kostet doch nix.

Was ich meinte ist, ob man mit dem Auto auch problemlos schnell fahren kann, weil ich habe gelesen das es manchmal probleme macht.

Ich fahre mit meinem Auto im moment viel, bzw. fahre ich auch mit meiner Familie in die Türkei mit dem Auto.

Da ich 3 Kinder habe, muss ich mir ein Auto anschaffen was viel Platz bietet , wenig verbraucht, und toll aussieht.

Deswegen habe ich mich für den CR-V entschieden.

Ich habe eine Probefahrt organisiert für den 03.06.2010 für 2 std.

Ich mache mein eigenes Bild und dann Berichte ich darüber :)

Danke für die schnellen Antworten

am 30. Juni 2010 um 18:35

@Limzero

locker über 210 als Benziner.

Das mußt du mal näher erklären. Mein Benziner und sicherlich noch viele andere regeln durch elektronisches abschalten der Einspritzung bei 197 km/h ab. Und das ziemlich apruppt, egal wie steil der Berg runter geht.

Es geht Honda hierbei um die Sicherheit. Ab einer bestimmten Traktion besteht die gefahr das der allrad zuschaltet und das scheint wohl nicht ohne zu sein.

Das ist die offizielle Aussage der Honda Kundenbetreung mir gegenüber.

Gruß

Thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

1. hättest du das auch in einem Thread fragen können (hast ja schon einen aufgemacht über den Wagen;))

2. solltest du mal deine Fragen genauer stellen!

Was ist denn das für eine Frage ob man mit dem Auto auch xxxkm/h oder xxxkm fahren kann...??

Das ist ein AUTO und kein Bobbycar (Rutschauto)! Der hat genauso viel Reisecomfort wie eine Limo, ein Kombi oder was auch immer.

Mit 150PS fährt mein Benziner locker über 210.

Sorry, aber setz dich doch mal in den Karren rein, dreh ne Runde und du wirst's sehen.

Das ist kein bocksteifer Geländewagen, der nicht für's reisen sondern nur für's Gelände gebaut ist, sondern ein SUV! Ein Alltagsauto mit geringer Geländetauglichkeit.

Nicht dass du denkst wir meckern jetzt nur wegen der seltsamen Frage, aber fast alles am Auto ist rein Geschmackssache.

Der eine empfindet 150PS als völlig ausreichend, der andere findet das eine untermotorisierte Krücke.

Der eine mag Automatik, der andere hasst es.

Fahr ihn einfach, das kostet doch nix.

Zitat:

Mit 150PS fährt mein Benziner locker über 210.

Zitat:

Das mußt du mal näher erklären.

Das habe ich mich auch gefragt.210??

Neben der Erklärung von Tom gäbe es auch keine legale Rad/Reifenkombination,die diesen Wert her gäbe,selbst wenn man die Tachovoreilung als echt anerkennen würde.Ein GPS würde Dir die Tränen in die Augen treiben.

Und "locker" geht da schon mal gar nichts,auch nicht 'mim Benziner.

Nichts für ungut :-)

am 1. Juli 2010 um 6:09

Also schnell fahren ist mit dem CR-V kein Problem, wie gesagt ist das Feeling nicht anderst als in nem Kombi o.Ä., auch lange schnelle Fahrten sind kein Problem.

Natürlich beziehen sich meine Angaben auf den Tacho, dass das dann keine realen 210 sind, ist mir klar.

Wieviel das nun wirklich war, ist mir eigentlich egal, kann schon sein dass er kurz später abgeriegelt hätte. Wenn man allein schon von einer Tachoungenauigkeit von rund 10% ausgeht, dann könnte das mit der Abriegelung bei 197 schon hinkommen.

Wie gesagt ist mir sowas nicht wichtig, er fährt mir auf jeden Fall schnell genug und so oft kann man auf unseren ABs auch das Auto nicht ausfahren ;)

Zitat:

Das habe ich mich auch gefragt.210??

Neben der Erklärung von Tom gäbe es auch keine legale Rad/Reifenkombination,die diesen Wert her gäbe,selbst wenn man die Tachovoreilung als echt anerkennen würde.Ein GPS würde Dir die Tränen in die Augen treiben.

Und "locker" geht da schon mal gar nichts,auch nicht 'mim Benziner.

Nichts für ungut :-)

Lösung für die hier gefragte "Rad/Reifenkombination":

Pirelli P7 225/60 R18 100 W

d.h. der Reifen ist für Geschwindigkeiten von bis zu 270 km/h zugelassen.

Mit der GPS-Messung vom Navi bin ich einmal auf 193 km/h auf ebener Fahrbahn gekommen, war aber der RE6 Diesel mit 140 PS.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Hat jemand Erfahrungen vom Honda CR-V 2.2 i-CTDi ???