Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda CR-V 4 (RE)

Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.

Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.

Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.

Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.

Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.

Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema

Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/

383 weitere Antworten
383 Antworten

Zitat:

@miguel_martin schrieb am 13. Juni 2016 um 18:39:21 Uhr:

Zitat:

@zibi55 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:41:36 Uhr:

Jetzt musst du aber haben....

Ja hat super funktioniert. War auf Anhieb da.

Prima!

hallo miguel_martin,

vielen vielen dank für deine schnelle hilfe...

danke nochmal für deine unterstützung.

grüße

werde berichten ob erfolgreich

Es soll seit gestern ein neues Update für das Connect System geben. Weiß zufällig jemand mehr?

Gruß

Rainer

naja ob das Update von "gestern" ist, weis ich nicht, war jedoch "gestern 15. 6. " beim HH und hab ein Update (2) eingspielt bekommen! Hab 2 Bilder hochgeladen. Eines zeigt die "alte" Version und das andere die "NEUE". Muss natürlich alles erst austesten. Mirrorlink mit Galaxy S7 geht nicht, das hab ich gleich versucht, das Handy meldet zwar mit Mirrorlink verbunden aber am Connectdisplay ist nichts zu sehen. Ein TA Button ist hinzugekommen. Das aufspielen des Update hat einwandfrei funktioniert, man muss aber darauf achten das man GPS - Empfang hat. Wenn ich mehr herausgefunden habe melde ich mich wieder, bis dahin schöne grüße aus der Steiermark!

20160615-091258
20160615-093158
Ähnliche Themen

Frage an die netten Menschen hier, die die Garmin Navigation haben: Gibt es ne Möglichkeit, dass jemand daraus eine installierbare .apk macht, sodass wir ohne Garmin uns das mit dem "HondaAppCenter"-Trick nachinstallieren können?

Ich bin quasi täglich in dem besagten XDA-Forum unterwegs, momentan liegt der Fokus dort auf dem Nutzen von alternativen Navigations-Apps wie Sygic und co. Ich selbst nutze erfolgreich "MagicEarth" als Offline-Navigation, funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn die Berechnung der Routen etwas dauert.
Habe mir außerdem eine kleine ToDo-Liste gemacht mit Punkten, die ich gerne umsetzen würde:

1. Installieren von GooglePlayServices (für mich wichtigster Punkt, da viele Apps ohne nicht Funktionieren)
2. Root
3. Benutzen der internen Autoressourcen für normale Apps (iMid-Display, Rückfahrkamera, Mikrofon)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu einem oder mehreren Punkten, um das Ganze umzusetzen?

Ich nutze auch Magic Earth, leider geht bei mir die Sprachausgabe nicht, alles andere funktioniert super. Was für eine Version benutzt du?

mfg
Micha

Zitat:

@MichaIX79 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:58:14 Uhr:

Hi,
etwas weiter vorne schreibt jemand das er Sygic auf dem Connect zu laufen gebracht hat, bei mir verursacht Sygic immer beim Starten einen Fehler weil es versucht irgendwelche Ressourcen aus dem Playstore zu laden. Wie kann man das Programm zum Laufen kriegen?

mfg
Micha

Gibt es hier schon eine Lösung? Würde mich interessieren. Ich meine gelesen zu haben, dass man bei der Installation auf keinen Fall eine WiFi-Verbindung haben soll. Hatte es schon am Laufen, brach dann aber immer wieder im Start ab. Vermute, dass eine bestehende Internetverbindung und ein laufender Prozess Google Service mit Google Play schuld sind. Google Services und Play wird jedoch für Google Maps benötigt.
By the way: Hat jemand Erfahrung mit NAVIGON ich habe eine lizenzierte Version oder mit der Installation über Amazon?

Vielen, vielen Dank

Zitat:

@Heiko_72 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:38:26 Uhr:

Für die bei denen es nicht funktioniert mit dem Installieren.
Die Datei von .zip in .apk umbenennen. Zuerst auf die Headunit Installieren.
Danach sollte es gehen APK`s mit dem Namen "HondaAppCenter_A1.apk" zu Installieren.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Bis dahin Gruß

Hallo Heiko_72,

das verstehe ich nicht: "Die Datei von .zip in .apk umbenennen. Download ist eine applistupdate.apk. Was hat sie zum Inhalt? Kannst Du mir helfen?
Zusatz ich habe keine HondaAppCenter Updates gemacht und auch nicht die Parken und Tanken Apps installiert, d.h. ich habe die Permissions.apk installiert und kann über ide Umbenennung in HondaAppCenter_A1.apk fast alle für Android 4.04 vorgesehenen apk's installieren. Was nutzt dann Deine apk!

Danke sehr!

Zitat:

@CRV Berlin schrieb am 21. Juni 2016 um 14:54:02 Uhr:

Zitat:

@MichaIX79 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:58:14 Uhr:

Hi,
etwas weiter vorne schreibt jemand das er Sygic auf dem Connect zu laufen gebracht hat, bei mir verursacht Sygic immer beim Starten einen Fehler weil es versucht irgendwelche Ressourcen aus dem Playstore zu laden. Wie kann man das Programm zum Laufen kriegen?

mfg
Micha

Hallo,

ich habe es probiert, die Sygic App aus der "cmhonda.net" seite... So weit so gut, Download, entpacken, auf USB Stick ziehen, hat alles geklappt, nur mit der Installation will irgendwie nicht... habe auch schon von dem Ordner "Android" eine Kopie erstellt und umbenannt in HondaAppCenter_A1.apk, leider kann sie nicht installieren - was mache ich da falsch? Hat jemand das auch schon probiert?
Bild1) - Seite cmhonda.net - Sygic App
Bild2) - selbe Seite nach klick auf die App
Bild3) - nach klick auf USB Symbol - öffnet sich Download - ZIP Datei ca.700MB
Bild4) - Dateien auf USB schon nach entpacken aus ZIP...
Bild5) - Inhalt des Android Ordners
Bild6) - Inhalt des Map Ordners
Bild7) - Inhalt des RES Ordners

Sonnige Grüße

Du musst erst die Apk installieren also das von grünen Android Mänchen und dann den USB Stick mit den Android Ordner im USB Port lassen ohne geht es nicht davon holt er sich alle Dateien

Zitat:

@Banandi schrieb am 23. Juni 2016 um 18:10:45 Uhr:

Du musst erst die Apk installieren also das von grünen Android Mänchen und dann den USB Stick mit den Android Ordner im USB Port lassen ohne geht es nicht davon holt er sich alle Dateien

Hi,

habe gerade so gemacht, App ist installiert, sie will aber immer noch welche Dateien aus dem Play Store laden!!! Wie "sage" ich ihr "Du sollst vom USB holen was Du brauchst"???

Der USB Stick mit den Android Ordner muss eingesteckt sein bei mir hat er sich automatisch die Datei von USB Stick geholt er muss auch eingesteckt bleiben nach der Installation um es benutzen zu können

Zitat:

@Banandi schrieb am 24. Juni 2016 um 06:14:50 Uhr:

Der USB Stick mit den Android Ordner muss eingesteckt sein bei mir hat er sich automatisch die Datei von USB Stick geholt er muss auch eingesteckt bleiben nach der Installation um es benutzen zu können

Muss ich zwei USB Sticks haben - einen für die Android Ordnern und zweiten für die App (HondaAppCenter_A1.apk) oder sollen alle Dateien auf einem sein?

Also ich hab ein USB Stick nur für den Ordner die Apk braucht man ja nicht mehr nach der Installation

Zitat:

@Banandi schrieb am 24. Juni 2016 um 11:21:59 Uhr:

Also ich hab ein USB Stick nur für den Ordner die Apk braucht man ja nicht mehr nach der Installation

Hab alles richtig gemacht, trotzdem will sie Daten aus dem Netz..., kann es daran liegen, dass ich die originale Navi App von Honda habe. Ich habe noch eine Widget von Sygic, wenn ich sie aufs Bild ziehe, fehlen da paar Zeichen - z.B. GPS, Aktualisieren Symbole u.s.w. Kannst Du mir noch mal freundlicherweise die Vorgehensweise beim Installieren hier schildern.
Danke im Voraus.

Deine Antwort