Honda Concerto 1,5l HW 90 ps
Moin Honda Fans , sind hier zufällig Concerto Fahrer unter uns ?
Ihr kennt dann ja sicher das schöne alte Standard Radio aus dem Concerto.. ich wollte mir ein neues zulegen , weis nur leider nicht ob jedes Radio an die Vorhanden Stecker im Honda passt oder ob man da noch was umspinnen muss oder sich Adapter holen muss. Wär cool wenn ihr helfen könntet .
56 Antworten
Das ist doch nicht die Stellung vom Zeiger für Betriebstemperatur oder was ? Der Motor ist warm gefahren und die Anzeige bleibt da und braucht sehr sehr lange bis sie dahin kommt
Zitat:
@Wittholdt361 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:14:09 Uhr:
Aber wieso läuft der so fett .... ich glaub ich muss echt mal den Temperatursensor wechseln
ja mach das, dass Steuergerät denkt der Motor ist immer noch kalt spritzt mehr Kraftstoff ein wie im Kaltlauf sodass er ständig anfetten will.
Du musst endlich deine Kühlmitteltemp in den Griff bekommen.
Zitat:
@Wittholdt361 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:33:30 Uhr:
Weist du welcher der Kühlmittel Sensor ist ?
Sieht man auf dem Bild nicht.
Wenn Du deine Haube aufmachst quasi linke Seite Getriebeseseitig oben am Kopf
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wittholdt361 schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:03:45 Uhr:
Das ist doch nicht die Stellung vom Zeiger für Betriebstemperatur oder was ? Der Motor ist warm gefahren und die Anzeige bleibt da und braucht sehr sehr lange bis sie dahin kommt
bei unserem Del Sol war es bei diesem Verhalten damals das Thermostat was hing (defekt war - Thermostat immer offen) aber das hat Du ja schon getauscht meine ich. Deshalb mach etz mal deinen Kühlwassertempsensor.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. Dezember 2019 um 10:09:25 Uhr:
Zitat:
@Wittholdt361 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:33:30 Uhr:
Weist du welcher der Kühlmittel Sensor ist ?Sieht man auf dem Bild nicht.
Wenn Du deine Haube aufmachst quasi linke Seite Getriebeseseitig oben am Kopf
Okay danke und was ist das daneben also die 24 ? Thermoeinheit Denso?
Moin um dich auf dem laufenden zu halten , ich hab heute Verteiler Kappe , Finger und Kabel getauscht .. keine Besserung . Hab den Kühlmitteltempsensor sauber gemacht also die Kontakte . Und vorhin starte ich den Motor und es geht direkt die Kontrollleuchte an . Ich habe den Fehler beim ECU unterm Teppich blinken lassen und er hat einmal 5 mal geblinkt- Map Sensor und einmal 10 mal - ansauglufttemperur Sensor .
Habe ich jetzt endlich den Fehler für ruckeln und hoher Verbrauch gefunden
Zitat:
@Wittholdt361 schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:42:01 Uhr:
Kannst du mir sagen wo der map Sensor sitzt ? Ich Finde das Teil einfach nicht
Ich meine der ist an die Feuerwand geschraubt #15:
https://www.ersatzteile-honda.de/.../18927
Ich habe so einen Sensor entdeckt bei der DK der ist allerdings nicht abzukriegen . Er scheint geklebt zu sein also geschraubt ist er nicjt
Das ist der Drosselklappenpoti nicht der MAP Sensor - dieser sagt deinem Steuergerät wie die Drosseklappe grad steht.
Moin mit welchem Honda war der Concerto nochmal baugleich ? Bin auf der Suche nach guter Abgasanlage und würde noch wissen wollen wie ich ihm mehr Leistung geben kann . Ist bei dem Concerto softwareoptimierung möglich ?