Honda Concerto 1,5l HW 90 ps

Honda Concerto HW

Moin Honda Fans , sind hier zufällig Concerto Fahrer unter uns ?
Ihr kennt dann ja sicher das schöne alte Standard Radio aus dem Concerto.. ich wollte mir ein neues zulegen , weis nur leider nicht ob jedes Radio an die Vorhanden Stecker im Honda passt oder ob man da noch was umspinnen muss oder sich Adapter holen muss. Wär cool wenn ihr helfen könntet .

56 Antworten

Na dann mach zuerst den Temperatursensor, es kann schonmal sein das er dann die ganze Zeit anfetten will.
Hast Du das Steuergerät mal ausgeblinkt mit einer Büroklammer? Ich meine das ging damals noch bei dem über die Motorkontrollleuchte ob er irgendwelche Fehler hat.

Nein habe ich noch nicht , wie mache ich das bei dem Modell ?

Weist du wo ich den Temperatursensor finde ?

Zitat:

@Wittholdt361 schrieb am 27. November 2019 um 14:10:37 Uhr:

Nein habe ich noch nicht , wie mache ich das bei dem Modell ?

https://www.maxrev.de/...otor-zuendung-pruefen-und-einstellen-t737.htm

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wittholdt361 schrieb am 27. November 2019 um 23:33:23 Uhr:

Weist du wo ich den Temperatursensor finde ?

Auswendig nicht. Ich würde das Kühlwasserführende System absuchen. Ich glaube der Tempsensor ist grün. Vielleicht im Bereich des Thermostates, dass er da mit sitzt.

Moin, sag mal weist du ob der honda baugleich mit einem anderen Fahrzeug ist ? Wie du ja weißt gibt es (fast) keine Tuningteile ? Ist eventuell ein Civic baugleich mit dem Concerto ?

Der Motor ist wie gesagt gleich aus dem Honda Civic EG4 - bei Tuningteilen wird es schwer für den Concerto im allgemeinen.

Moin Moin ,
Ich habe Wieder ein Problem mit dem Concerto ... er läuft im Stand sehr unrund die Drehzahl schwankt .. und wenn ich fahre und meinetwegen im 2 Gang voll durchtrete dann springt er umher und fühlt sich an als ob er gleich absäuft .. das geht bei 2000 u/min los und endet dann langsam 2500u/min
Zudem habe ich einen extrem hohen Spritverbrauch. Ich habe heute 30 Euro getankt bin ca 2 Stunden gefahren (Normalbetrieb) also nicht dauerhaft Vollgas und nach den 2 Stunden musste ich wieder für 20 Euro tanken das icj Überhaupt morgen zur Arbeit komme .. ich habe den Kühlmitteltemperatursensor noch nicht getauscht , meine Anzeige geht nie über 45 grad augenscheinlich... Ich habe das Auto wirklich gerne und will es ungerne abgeben ... aber ich will auch keine 500 Euro direkt bei Honda bezahlen ... ich weiß nicht weiter mit ihm ...

Was hast Du den jetzt schon alles gemacht bzw. repariert?

Wenn Du als weiter fährst und Dich um das Fahrzeug nicht kümmerst kommt eins zum anderen.

Wo kommst Du denn her?

Komme aus 17489 Greifswald .
Habe heute mal die Zündkabel abgezogen wenn der Motor läuft um zu gucken ob ein Zylinder nicht vernünftig zündet .
wenn ich das Zündkabel
Von zyl. 1 Abziehe behält der Motor im Stand den selben Motorlauf also bricht nichts ein oder geht aus . Also muss es jedenfalls an den Bauteilen von Zyl. 1 liegen. Ich hab den Zündverteiler abgeschraubt und hab entdeckt das die Kontakte im ZV alles Weiß und ziehmlicj brüchig waren . Habe es dann etwas sauber gekratzt und hab auch den Verteiler Läufer mit Schleifpapier vorsichtig und leicht blank geschliffen .
Hoffe es liegt nicht direkt am Zylinder ... habe mir
Heute ein Kompressionsdruckmessgerät geholt und will morgen mal messen und Hoffen das es ,,nur“ am ZV liegt oder an den Kabeln und nicht die Ventile weggebrannt sind oder die Kolbenringe kaputt sind .... hoffe echt es hat nichts mit dem Motor an sich zutun

Wie sieht die ZÜndkerze von Zylinder 1 aus?

Also die Zylinder haben alle 12 bar Kompression ... bin sehr froh drüber . Alle Zündkerzen sind schwarz obwohl icb sie vor 2 Wochen Getauscht habe . Ich vermute ZV sowie Kabel und Läufer

Schwarz is gar nicht gut läuft scheinbar zu fett, rehbraun sollten sie sein.

Aber wieso läuft der so fett .... ich glaub ich muss echt mal den Temperatursensor wechseln

Weist du ob der Sensor für Kühlmitteltemperatur einen pin oben drauf hat oder zwei ?

Deine Antwort