ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Concerto 1,5l HW 90 ps

Honda Concerto 1,5l HW 90 ps

Honda Concerto HW
Themenstarteram 13. November 2019 um 18:51

Moin Honda Fans , sind hier zufällig Concerto Fahrer unter uns ?

Ihr kennt dann ja sicher das schöne alte Standard Radio aus dem Concerto.. ich wollte mir ein neues zulegen , weis nur leider nicht ob jedes Radio an die Vorhanden Stecker im Honda passt oder ob man da noch was umspinnen muss oder sich Adapter holen muss. Wär cool wenn ihr helfen könntet .

Ähnliche Themen
56 Antworten

Honda Civic EG4 ist die gleiche Technik. Leistung machen lass es sein, aus dem PGMFI Vergaser lässt sich nicht viel holen. Ich hatte meinen EG4 auf SOHC VTEC geswapt damals oder was Du machen kannt auf deinen D15 Block einen MiniMe

In Japan gab es einen D15B Mit 130PS der hatte einen VTEC Kopf

http://asia.vtec.net/article/d15b/

Diesen Motor kannst Du quasi nachbauen wenn Du den SOHC VTEC Kopf drauf baust. Mit Abstimmung und entsprechender Hardware lassen sich bis zu 140PS holen. Allerdings in Deutschland wieder kein TÜV möglich auf so einen Umbau und wenn dann nur mit hängen und würden. Was aber gern gesehen wird wenn Du auf Euro2 gehst. Heißt Du könntest einen Motor ab Baujahr 97 Einbauen z.B. den D16Y8 Du hast mehr Leistung und bessere Schadstoffnorm.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:48

Moien ich habe das Ventil gefunden und dort unter dem Ventil ist ein Schlauch gerissen . Vielleicht läuft er deswegen so scheisse wegen dem gerissenen Schlauch ...

Das kann natürlich sein, wenn er Falschluft zieht oder Unterdruck nicht mehr passt im System kann das natürlich Auswirkungen auf deine Leistung haben.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 11:02

Er läuft nach dem ich den Schlauch getauscht habe deutlich ruhiger . Verbrauch hat sich normalisiert.

Das ist schön zu lesen! Wenn es nur am Schlauch lag top! Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr wünsch ich Dir!

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 13:01

Ich danke dir für die Tipps und für die Hilfe ! Wärst du eine Werkstatt würde ich sie mit bester Bewertung weiterempfehlen!

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 13:02

Sollte ich mal eine Frage haben weis ich ja an wen ich Mich wenden kann :)

Bis dahin ! Viel Erfolg und Viel Glück Im Jahr 2020!

Danke Dir!

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 22:35

Hey moin , habe die Chance mir einen Civic ed3 zu kaufen . Selber Motor wie mein Concerto. Mega coole Karre . Was hälst du von den Ed 3‘s

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 17:27

Ja echt mega coole Karre . Hast du auch so einen ?

Ne ein Kumpel hatte mal einen der hatte sogar nen ED7 Motor eingebaut mit nem VTEC Kopf - vor 15 Jahren war sowas noch nen kleiner sleeper ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Concerto 1,5l HW 90 ps