Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r
Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Rein rechtlich ja - rein mental würd ich´s lassen.

Mach ich mit meinem 2015er regelmäßig. Kommt aber auf den Betreiber an, ob er dich durchlässt und ob er oder du im Zweifel haftet.
Ich habe einen gefunden, dem nur wichtig ist, dass alles serienmäßig ist. Was es ja ist ... 😉

faithboy: Nicht so feige sein ... 😁

Mr. Wash klappt angeblich gut

Ähnliche Themen

Zu Mr Wash gehe ich auch

Was wohl aus fraissy geworden ist?

Ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr, vielleicht meinte er ja auch Ende nächsten Jahres (-;

Bin schon gespannt auf die ersten eigenen Erfahrungen, auch wenn man ja erst mal warm fahren soll, habt ihr da schon Pläne?
Hatte überlegt einfach direkt irgendwo 500-700km in Urlaub zu fahren, dann ist der Wagen warm gefahren wenn ich wieder zurück bin! Denke für 2 längere Strecken kann ich mich auch mit max 150kmh begnügen...

Wenn es Frühling/Sommer wäre, hätte ich einen Trip runter nach Bayern geplant - aber im November ist mir das Wetter zu unsicher.

Hab bei Honda gelesen das das illuminations packet nicht in Verbindung mit Carbon Optik innen funktioniert.

Hatte bei dem fk8 keine öltemperatur Anzeige gefunden?? Müsste man die nachrüsten oder hatte die jemand im Bordcomputer gesehen??

Der hat keine...

Aber nachrüsten müsste schon wirklich gut aussehen; ansonsten halt warm fahren nach Gefühl, denke das wird so schwer auch nicht sein, auf der Rennstrecke vielleicht schon eher blöd wenn man keine hat!

Das ist ein Rückschritt - der Alte hatte eine.

Selbst mein Tiguan hat eine... versteht doch kein Mensch das viele Kompaktsportler keine haben... der STI hat meines Erachtens auch keine und der WRX schon.... wahrscheinlich hat der normale Civic auch eine )-;

Nee der normale Civic hat auch keine.

Vielleicht für manche interessant, bin zwar nicht sicher ob ich hier einen link Posten darf, aber dieser ist wirklich sehr sehr sehr ausführlich über den neuen Type R!

https://www.autosieger.de/modules.php?...

In meinen Augen auch sehr sachlich geblieben, freue mich jetzt umso mehr auf meinen (-;

Dieser Link ist mit Abstand das detailierteste Bulletin in technischer Hinsicht, was ich je über den neuen R las - chapeau!
Gerad wie auch das Dämpfersystem analysiert wird - kommt einem aber stellenweise vor, als hätten sie komplett die R-Welt neu erfunden^^

Mein Lieblingssatz u.a. "...eine 3-prozentige Reduktion des Gewichtsanteils über der Vorderachse ein, was ein weiterer Faktor für die Optimierung von Dynamik und Stabilität ist."

btw - noch ca 4 Wochen Wartezeit🙂

Deine Antwort