ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten
am 9. Februar 2018 um 18:59

Mit meinen endrohren habt ihr das Problem nicht mehr (-:

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 9. Februar 2018 um 19:59:04 Uhr:

Mit meinen endrohren habt ihr das Problem nicht mehr (-:

Wenn wir Deine Endrohre haben, hast Du damit mit Sicherheit kein Problem mehr. :D

am 9. Februar 2018 um 20:49

Ein freundliches Hallo....ich habe heute eine Probefahrt mit dem FK 8 gemacht und nenne Ihn eine Bodenrakete (-:

und das alles nach meiner "Blindbestellung" im Januar....ich fahre Honda seid 1993 ED9, BB1 und 2 CR-V Modellen auf Grund von Nachwuchs ;-).... jetzt ist es wieder Zeit für Spass, Ehrlichkeit, Power und Hondapower so wie er sein sollte....

ED9 (2x, beim ersten ist ein Baum auf die Straße gesprungen - absolut hinterhältig die Viecher ) und EE8 stehen auf meiner Liste. Den Prelude (aber BB2) wollte ich immer mal. War nicht drin damals. Es ist jetzt schon was anderes als das klassische VTEC - aber nicht minder spaßig. Drehmoment ist schon schön.

 

Genial ist, das der Motor nicht nur ein verhältnismäßig kleines nutzbares Drehzahlband wie leider viele andere hat, sondern wirklich auch bis 7000 U/min nutzbar dreht und dabei auch enorm viel Spaß macht.

Ein Baum auf die Straße gesprungen ? :D :D:D

Sicher, mitten in der Kurve. Aussenstehende hätten möglicherweise gesagt, ich hab die Kurve nicht gekriegt. Aus meiner Perspektive ist mir der Baum vors Auto gesprungen. Und da es keine Aussenstehenden gab, muss das wohl genau so passiert sein.

Und zurück zum eigentlichen Thema CTR: Oil Catch Can von Mishimoto ist bestellt. Lieferzeit ein schlapper Monat. Nun ja.

Mal eine Frage an die allgemeinheit...ich meine unsere Type r sind auffällig und wirken evtl ein wenig agresiv..aber begegnet ihr auch immer und immer wieder Leute die meinen euch provozieren zu müssen ????

am 11. Februar 2018 um 11:56

Eher selten, einmal hatte ich jetzt das Gefühl das jemand meint er müsste mich provozieren mit sehr nahem auffahren bei 230... sonst war alles an Erfahrung positiv!

 

Hab auch eine Frage, hat einer von euch schon mal einen Kinderwagen in den Kofferraum gepackt, würde mich interessieren ob das passt (-;

würde mich wundern wenn das nicht passt.

Aber kommt immer drauf an was für ein Kinderwagen. Vor dem Kauf probieren!

Habe so einen http://www.babyone.de/.../2000572098106.html

immer hier eingepackt

https://www.google.de/search?...

Viele benötigen dann ja schon einen Kombi oder einen Bus/SUV ;)

Hallo alle zusammen,

seit dem FK2 spielte ich mit dem Gedanken, meinen MPS gegen was frisches einzutauschen. Eine Probefahrt habe ich bis letzte Woche Montag aufschieben können, da ich nach all den Berichten über den Type-R Angst hatte, dass ich danach keine Lust mehr auf meinen MPS haben werde. Letzte Woche Montag war es dann soweit. Ich habe keine 100m gebraucht um zu wissen, das es ein teurer Nachmittag wird... ;) Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir einen nagelneuen GT in Blau bestellt :) Der Vorführer hatte die Farbe und mir hat die Vielfältigkeit dieser Farbe sehr gefallen: Je nach Blickwinkel/Lichteinfall wechselt diese zwischen einem dunkeln und einem hellen Blauton. Mir gefällt außerdem der Rot/Blau Kontrast sehr gut. Die Farbe nimmt dem Wagen etwas die Aggressivität (aber nicht so stark wie z.B. schwarz oder Grau). Das ganze hat mich außerdem sehr an die WRX STIs erinnert ;)

Ich habe eine Frage an euch:

Als Lieferzeit wurde mir Juni 2018 genannt. Mein Händler hat mir erzählt, das ich unter Umständen auch früher eins bekommen kann, falls ein Käufer abspringt oder ich würde als Kunde Vorrang bekommen, falls sich ein Händler die gleiche Konfiguration für sich bestellt hat. Wie wahrscheinlich ist das, dass ich den Wagen früher kriege? Wie waren eure geplanten/tatsächlichen Lieferzeiten?

Ich kanns kaum abwarten, seit der Probefahrt kommt mir mein bisher geliebter MPS vor wie ein normales Auto mit etwas mehr Dampf. Die Freude ist leider - wie ich befürchtet habe - komplett dahin :(

LG

Huhu erstmal dickes GZ und willkommen in der Gemeinde :)

Die Farbe blau gefiel mir auch wahnsinnig gut aber im Vergleich zu dir fand ich den blau rot Kontrast nicht stimmig.(Geschmacksache).Sobald du ihn hast bitte Fotos :)

Also die Lieferzeit ist immer abhängig ob dein Auto in der Farbe vorrätig ist.Mein roter war vorrätig und in 4 Wochen über Weihnachten geliefert worden .Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnellst möglich kommt.

Eigentlich sieht doch dein Händler ob er vorrätig ist oder nicht??.Zumindest meiner konnte mir das sagen bzw gab mir diese Erklärung ;)

am 14. Februar 2018 um 6:39

Auch von mit GZ !

Meiner sollte Ende Februar Anfang März kommen und am 16 Dezember habe ich ihn abgeholt (-;

Hallo,

 

danke für eure Glückwünsche :)

 

Im System stand damals kein voraussichtliches Lieferdatum bzw. es war nicht direkt einer Verfügbar. Nach einem Telefonat mit dem Gebietsleiter wurde dann die Aussage Juni gemacht. Der Händler will sich bei mir melden, sobald er neue Infos hat. Prinzipiell ist er da schon dahinter, da er meinen Wagen für einen bereits verhandelten Preis in Zahlung nimmt und ich ja in der Zwischenzeit damit noch fahre.

 

Vllt. habe ich ja glück und ich bekomme in ein paar Wochen einen Anruf ;) Ich habe bei mobile auch einige neue beobachtet, die als Verfügbarkeitsdatum mitte März angegeben hatten. Diese waren nach einer Weile dann doch sofort verfügbar.

 

LG

am 14. Februar 2018 um 8:59

Also ich habe Meinen jetzt Seit November und inzwischen über 8000Km gefahren. 8,5 L Verbrauch hatte ich auch schon mal ist aber schwer mich zu beherrschen. Weniger habe ich aber nie geschafft da fehlt mir das Valium im Blut ;)

Ich bewege das auto sehr Abwechselung reich mal Tempomat 120Kmh mal 200+Kmh hab auch mal super mal E10 mal Super Plus getankt finde den Unterschied jetzt nicht so enorm und bei 800 Liter Sprit bis jetzt machen sich die 8 oder 10 Cent pro liter dann doch bemerkbar.

V-Power habe ich mich bis jetzt nicht geraut zu tanken weil halt eben auch im Deckel steht max 98 Oktan.

Nur habe ich aber mittlerweile schon die ersten mechanischen Probleme und finde das Auto ist zu meiner Enttäuschung leider noch nicht ausgereift für den Altag !

Geht es wem genau so wie mir ??

Hatte meinen Auch für Januar bestellt und ihn im November bekommen also die Wahrscheinlichkeit steht gut das du ihn eher hast.

Bist du sicher, dass da „max 98“ im Deckel steht?

 

Die Regel geht doch eigentlich, dass du immer problemlos mehr Oktan tanken kannst. Nur weniger kann sich in vermehrtem Klopfen oder weniger Leistung zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017