ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type-R vs. Smart 55KW

Honda Civic Type-R vs. Smart 55KW

Mich würde es doch jetzt mal interessieren, wie sieht das mit den beiden Kandidaten in der Stadt aus??

Also Beschleunigungswerte 0-50km/h oder 20-60km/h?

Macht mich der Smart mit 55kw da evtl. ständig nass?

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
26 Antworten

@stuggi

und wie mir jede frau nachgeschaut hat. in wirklichkeit hab ich ja die unterbodenbeleuchtung erfunden an meinem rollstuhl!

und veilside wurde einst bekannt durch rollstuhltuning! kein mist! mein rollstuhl wa das non plus ultra des strassenverkehrs, aber leider wurde ich mit der ubb oft von unseren freunden angehalten, die karre war leider einfach zu langsam um damit ab zu hauen :)

 

mfg stigA

Ähem...nichts für ungut, @baloo, aber diese Übung (zwei Spurwechsel innerhalb von 100 m unter Beachtung der Verkehsregeln) kann wohl nur gelingen, wenn sich alle anderen Erstgereihten passiv verhalten und dich gewähren lassen. Denn erstens ist der erzielbare Geschwindigkeitsüberschuss auf 100 m nicht groß und zweitens legst du auch den längsten Weg zurück.

Ich meine, dass schon ein VW Golf mit einem Rußpumpenmotor ausreicht, um dieses Bravourstück zu verhindern (wenn er will).

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

Ich meine, dass schon ein VW Golf mit einem Rußpumpenmotor ausreicht, um dieses Bravourstück zu verhindern (wenn er will).

Hoffentlich wird die Ampel dann aber auch schnell wieder grün, wie peinlich sonst :D

...wie schnell wäre der CTR nach so ca. ?

Ich meine um optimal dann an der Haltelinie zum Stehen zu kommen sind es bei Tempo 100km/h immerhin 37,4m :D

Gruss

RoZis

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

...

Und: allen, die mich überholt haben, schaue ich ohnehin nachher beim Parkplatz suchen zu. :-)

So ist es halt, das automobile Stadtleben.

Hechel..da habe ich schon wieder ein Stadtrennen gewonnen und nun kein Parkplatz weit und breit.

Da sehe ich doch einen Smart aus üppiger Lücke fahren :D, dahinter ein Schild:

http://i10.ebayimg.com/03/i/00/ba/b3/ab_1.JPG

Das Leben ist schön :p

RoZis

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

Ähem...nichts für ungut, @baloo, aber diese Übung (zwei Spurwechsel innerhalb von 100 m unter Beachtung der Verkehsregeln) kann wohl nur gelingen, wenn sich alle anderen Erstgereihten passiv verhalten und dich gewähren lassen. Denn erstens ist der erzielbare Geschwindigkeitsüberschuss auf 100 m nicht groß und zweitens legst du auch den längsten Weg zurück.

Ich meine, dass schon ein VW Golf mit einem Rußpumpenmotor ausreicht, um dieses Bravourstück zu verhindern (wenn er will).

Hmm, was willst du mir damit sagen? Ja, ich lege bei diesem Manöver einen längeren Weg zurück. Statt 100m fahre ich 24cm-48cm mehr als die anderen.

(Bei 3,50m Spurbreite, Überholweg 50m-100m)

Spielt das eine Rolle?

Klar könnte das ein anderes Auto verhindern, aber wieso sollte das jemand machen? Wenn die anderen beiden normal anfahren geht das ganz problemlos, ohne Geschwindigkeitsüberschreitung, quietschenden Reifen oder irgendwelchen gefährlichen Manövern. Einfach bei gelb anfahren und ein bisschen zügiger beschleunigen und schon hast du nach ein paar Metern zwei Wagenlängen Vorsprung und kannst mit ausreichend Sicherheitsabstand und ganz ohne Hektik die Spuren wechseln.

Ich hab nicht gesagt, dass ich ein Beschleunigungsrennen mache und mich dann halsbrecherisch vor den anderen Auto herquetsche. Ich fahre lediglich ein bisschen zügiger und früher an. Da muss keiner Platz für mich machen oder bremsen und zu schnell fahre ich auch nicht.

Guten Morgen baloo

Aha. Also einfach bei gelb anfahren.

Soll ich das noch kommentieren?

Ich könnte zB schreiben, was passieren könnte, wenn sich ein Fahrer im Querverkehrs dasselbe denkt und halt noch bei gelb in die Kreuzung einfährt. Aber dieser Gefahr bist du dir ja ohnehin bewusst. Man darf halt nie auf jemandem mit gleichem oder ähnlichem Verhalten treffen.

Ich pflege halt die altbewährte Methode = rechtzeitiges Einreihen. Die funktioniert auch ganz gut.

Und weil wir ja eigentlich beim Thema Stadtverkehrs sind: Wieviele dreispurige Straßen gibt es eigentlich in innerstädtischen Bereichen? ;-)

Eine ganze Menge, zumindest hier in D'dorf. Ehrlich gesagt glaube ich, dass du mich nicht verstehen willst oder hier nur um des Streitens Willen Kontra gibst. Ich gefährde niemanden und breche nicht eine Verkehrsregel. Ampeln sind so ausgelegt, dass genug Abstand zwischen den Autos ist, auch wenn beide bei Gelb drüber fahren. Vor allen Dingen sind da auch Autos einkalkuliert die auf der grünen Welle reiten und sowieso schon mit 50-60 ankommen. Die sind weitaus früher auf der Kreuzung als ich, wenn ich bei gelb schon den Fuss von der Bremse nehme. Bis sich das Auto wirklich in Bewegung setzt, ist es sowieso schon grün. Klar ist rechtzeitiges Einreihen besser, aber das geht bedingt durch die Strassenführung nun mal nicht immer. Such dir einen anderen Thread zum Streiten.

Wieso fasst du die Antwort auf einen Eintrag von dir, die mit den Worten "Guten Morgen" beginnt als Streiterklärung auf?

*kopfschüttel*

Weil deine Argumente weder Hand noch Fuss haben und du mir auf Teufel komm raus Verkehrsgefährdung unterstellen willst.

Also daher weht der Wind!

Habe eigentlich ich behauptet, dass du gelegentlich bei gelb wegfährst oder hast du mir (uns) das eröffnet?

Eben.

In diesem Lichte ist auch deine überzogene Reaktion zu betrachten.

Mit "Teufel bleib drinn" Grüßen

dumichauch

Soll das heissen du hast mich nicht mehr lieb?

Trotzdem widme ich dir die nachstehenden Zeilen.

Einfach zum Nachdenken.

Ach der böse dumichauch

Macht von den Worten nur Gebrauch

Um scheint’s zu necken Freund Baloo

Doch der sieht da nicht lange zu

Und holt gleich aus zum wilden Schlag

Um abzuwehr´n was er nicht mag

Die Wahrheit nämlich in der Tat

Ist etwas was er gar nicht mag

Denn diesen Spiegel vor`s Gesicht

Den mag der D´dorfer nicht

D’rum sage ich dir Freund baloo

Ich lasse dich ab jetzt in Ruh’

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type-R vs. Smart 55KW