ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R

Honda Civic Type R

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 16:05

Hallo Leute

bin auf der suche nach einem neuen Auto und habe mich zwar noch nicht entschieden aber es wird auf den Type R hinauslaufen, weil es ein geiles Auto ist und einen super Motor hat.

ich weis nur nicht viel über japanische Autos deswegen eure hilfe bitte.

alles was ihr habt: Tuning Motor und so weiter wo ich eventuell

hilfe bekommen kann oder ihr mir helfen könnt beim einbau und tunen des Autos.

Naja gebt mir einfach alles was ihr habt.

Videos das ich mir paar Ideen holen kann

Danke schon mal

Ich verlange zwar vielo aber ich will denn nächsten Sommmmmmer ein geilees Auto haben

Ähnliche Themen
56 Antworten

nach neuem Tarifverträgen

Vollkasko 22

Teilkaskso 28

die Versicherungen berücksichtigen sogar ob Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug. Ich sollte bei der HUK 130 Euro mehr bezahlen, nur weil ich Zweitbesitzer des Fahrzeugs bin ...habe dann doch noch zum 31.12. gekündigt (und zwar heute!) und bin jetzt doch bei der WGV ... spare 168 Euro gegenüber HUK, bezahle somit 1112 Euro pro Jahr ...

Wegen Japsenaufschlag, kann ich nur bestätigen, das ist halt so, muss man hinnehmen ...

Wegen Wertverlust bei Japsen, war schon immer so und wird auch immer so bleiben ... aber andere Marken sind auch nicht besser dran ...

evo und wrx schön und gut aber habt ihr schon mal bei der versicherung für die beiden wagen mal nachgefragt?! und ob die den überhaupt versichern! also jede x-belibige versicherung macht das nicht! und dann erst noch die kosten *LOL* :rolleyes:

als ich bei der versicherung wegen dem ctr anrief und ihm sagte welches auto wieviel % grad hab bla bla ... viel dem gute man an der anderen leitung das grinsen förmlich ins gesicht grad auch wegen dem auto.

beim evo fängt der an zu lachen :D

habe bei Directline angerufen ....

Die war am schlucken als ich sagte mit 2200 Euro sei sie 800 Euro Teurer *G*

;)

@SETH wer ist den die --> WGV ??? I-Net seite?

bin bei der BBV und die ist verdammt günstig ...

Aber wer ist WGV?!?!?

Gruss Demon

Zitat:

Original geschrieben von DemonLord

@SETH wer ist den die --> WGV ??? I-Net seite?

bin bei der BBV und die ist verdammt günstig ...

Aber wer ist WGV?!?!?

hab ich was verpasst??? was meinst du?? hab doc^h gar nichts gesagt!!

Zitat:

Original geschrieben von STET

nach neuem Tarifverträgen

Vollkasko 22

Teilkaskso 28

aähm, bei typklassen.de steht aber 28 für VKN und 28 TKN.

is die neue vollkasko mit 28 nun teurer als die alte mit 32?

ups nimm das "H" weg und kaufe nen "T" an 2. Stelle

und lass die Grossbuchstaben ;) = STET

*sorry*

 

UND am Rande mal:

Haftpflicht bei Regionalklasse ALT-B7 NEU-B7

und bei der Typenklasse ALT-21 NEU-22

Regionalklasse: ALT-B2 Neu-B2

Typenklasse ALT-27 Neu-32

Die versicherungen haben die Typenklassen zu 2004 neu Gewichtet ...22 ist wie früher 25 usw...

Da steigen nur noch die Experten durch...

Gruss Demon

PS: @STET Wie heisst deine Vers. Genau ? Inetseite?

@demonlord

http://www.wgv-online.de

WGV = Württembergische Gemeinde Versicherung

Du kannst Dich dort innerhalb von ca. 10 Minuten komplett durchklicken und bekommst das Angebot via PDF File per Email und/oder Post oder kannst auch Online direkt abschliessen ...

bei dieser Versicherung habe ich übrigens auch meine normale Haftpflicht und Hausrat. Kann ich nur jedem empfehlen, die sind sehr günstig. Bei der normalen Haftpflicht gibts z.b. ne Rückvergütung, wenn kein Schaden aufgetreten ist ...

@chickass

wegen teurer und billiger, frage am besten die Versicherung, bei dem ganzen Tarifwirrwar, dass die Versicherungen übrigens bewusst machen, blickt doch eh kaum einer richtig durch ...

am 17. Dezember 2003 um 18:39

Zitat:

wenn Du einen gebrauchten CTR kaufst, der ca. 20.000 KM drauf hat und schon den 2. Satz Reifen drauf, kannst Du davon ausgehen, dass er verheizt worden ist.

@ STET

Also 20 TKM sind bei mir leider nicht drin. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich fahre wie die letzte Sau. In meiner Gegend (Nähe Mosel und Rhein) gibt es halt sehr viele schöne kurvige Strassen, die einem den Flair eines Bergrennens vermitteln aber auch am Gummi nagen. Übrigends ist die Nordschleife auch nicht weit, ca. 50 km, war mit demCTR aber noch nicht drauf, eventuell im Frühjahr/Sommer!

Wenn man natürlich viel Autobahn fährt und es einfach rollen lässt, dann sind die Gummis bei 20 TKM schon noch gut.

klar, je nach fahrweise ... ;) ... ist deiner übrigens silber bzw. warst Du diesem Sommer mal mit deinem CTR auf der Loreley ?

am 17. Dezember 2003 um 19:56

Nö, meiner ist in Nighthawk Black Metallic!!!! ;)

Bin aber 2004 auf jeden Fall wieder aufm 24h-Rennen. Hoffe ich bekomme wieder eine Einladung von Honda.

Ich würde auch vorschlagen, dass man sich hier vorher schon mal abspricht, man kann dann ja ein kleines Treffen daraus machen!

Also ich habe jetzt ca. 14.000 km drauf, und spätestens im März brauche ich vorne zwei neue Reifen......20.000 km sind bei den Brückensteinen wohl nur bei absoluter Opa-fahrweise drin.

(steht aber sogar in der Bedienungsanleitung!!)

16.000 KM laut Handbuch, wenn ich mich recht erinnere ... Vorbesitzer war übrigens Baujahr 46 ... ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen