Honda Civic Type R
Hallo Leute
bin auf der suche nach einem neuen Auto und habe mich zwar noch nicht entschieden aber es wird auf den Type R hinauslaufen, weil es ein geiles Auto ist und einen super Motor hat.
ich weis nur nicht viel über japanische Autos deswegen eure hilfe bitte.
alles was ihr habt: Tuning Motor und so weiter wo ich eventuell
hilfe bekommen kann oder ihr mir helfen könnt beim einbau und tunen des Autos.
Naja gebt mir einfach alles was ihr habt.
Videos das ich mir paar Ideen holen kann
Danke schon mal
Ich verlange zwar vielo aber ich will denn nächsten Sommmmmmer ein geilees Auto haben
Ähnliche Themen
56 Antworten
@ pikkuliti
Auf dem engen Testkurs bei Motorvision schlägt der EVO7 wohl aufgrund des Allradantriebes zumindest gaaaaaaanz knapp den M3 CSL (2 Hundertstel oder so), den GT3 RS haben die da soweit ich weiß noch nicht getestet. Auf der Nordschleife sieht der EVO jedoch gegen beide ganz alt aus. Die Nordschleife ist für ein Auto meiner Meinung nach das Maß aller Dinge!
P.S. Es sollte kein Vergleich sein welches Auto besser ist. Wenn Geld keine Rolle spielt, so wie du sagtest, würde ich mir einen, oder vieleicht auch beide der von mir genannten kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Krauti
..........Für ein paar € mehr bekommst du schonmal nen Impreza WRX 4Türer (ca.30.000€) oder nen Seat Coupra (ca.25.000€) mit 225PS, Focus RS (ca 31.000€) etc.
Ein "paar" EURO ???
Ist es nun endgültig vorbei, sich den Faktor 2 ins Hirn zu rechen oder wurde Dein Gehalt verdoppelt?
Das muss man sich jetzt mal auf Zunge zergehen lassen...................

@Knübel
Sitzt genau richtig
@Fahrleistungen
schon goil
@Macken
trösten die Fahrleistungen drüber weg
Ich würde an Deiner Stelle was 1jähriges kaufen und kräftg sparen dabei

Gruss
RoZis
Zitat:
Original geschrieben von dumichauch
Und den (alten) WRX sti dürften ohnehin die Borg gebaut haben, so wie der von vorne aussieht. Das aktuelle Modell dagegen finde ich ansprechend.
.....und für all diejenigen, die wie ich mit dem tollpatschigen goofylook des Impreza nicht klaarkommen, gibt es jetzt den neuen Saab 9-2X, die elegantere art Impreza zu fahren findet der schreibende, leider vorerst nur in den Staaten!
Guckst du unter:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...@Andy-Type-R
Im SportAutoMagazin hat der EVO VII auf der Nordschleife die selbe Rundenzeit wie ein Audi RS4!
Der um 100ps, um 700ccm³, zwei Häferl und einen Turbo mehr hat und auch noch über Allrad verfügt!
Am EVO 7 passt alles! Und wenn man dem noch die Semi-Sport Schlappen anlegt die der M3 CSL oben hat, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus!
---
Und wenn man dem noch die Semi-Sport Schlappen anlegt die der M3 CSL oben hat, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus!
---
Bis der Regen kommt....
Und seit wann hat der M3 "oben" semi sport schlappen?! lol
M3 mit Zwillingsreifen?!
Finde auch das du dir erst ne Ordentliche Probefahrt gönnen musst bevor du ne eigene Entscheidung triffst was du nun willst.
Habt ihr schonmal in den EVO reingeschaut?Ich meine ausstattungsmäßig!!!Der hat auch nicht arg viel mehr zu bieten wie der CTR....
Einzig und alleine die Motorleistungen sind der Hammer!Aber sachen wie versicherung und verbrauch geht bei vielen unter,wobei die kaum von interesse sein dürften ,wenn man sich so nen Wagen anlegt muss man auch das nötige kleingeld für diese sachen haben.
Einspruch euer Ehren!
Manch einer lässt sich vom doch halbwegs leistbaren Kaufpreis des EVO täuschen und rechnet nicht damit, dass er sich was die Unterhaltskosten anbelangt einen Porsche gekauft hat, wobei der Verbrauch beim EVO bei artgerechter Fahrweise sicherlich noch über dem eines Porsche liegt.
Und verkaufe einmal einen gebrauchten, vielleicht nicht mehr serienmäßigen EVO. Da kann man nur viel Glück wünschen.
Einspruch stattgegeben...Evo fahren ist nicht teuer
sondern
sauteuer!
und nun ne gute nacht allen.
Die Zeiten von Motorvision sind Quatsch weil der "Testkurs" ein Witz ist. Ein Seat Ibiza TDI läuft fast dieselbe Zeit wie eine 350PS Corvette, die inzwischen eine Strassenlage auf 911er Niveau hat. Ein Mercedes C320 fährt dem NSX und dem S2000 weg und so weiter.
Hi,
wenn Geld nicht so die Rolle spielt und man sich nicht so viel aus den Krawalmaschinen wie Ferrari oder Lamborghini macht sollte man sich mal so einen schicken kleinen Maserati GT anschauen!!!
Klein, Schick, Klasse, Design und muntere 390 PS und noch mehr Drehmoment. Da macht Fahren richtig spaß.
Gruß Mac_G
wäre schön wenn man auf die frage antworten würde, und nicht immer wer weiss wie weit abweichen würde....
mein statement:
preis/leistung nicht zu toppen.
tuning: optisches tuning bekommst du günstig, kann dir dazu aber nichts sagen, ist ein racer und kein ricer
leistung: wenn du deutlich mehr als 230 ps im ctr haben willst, musst du TIEF in die tasche greifen. und du musst generell bei japanischen autos damit leben, das die tuningteile sowohl teuer, als auch schwer zu beschaffen, als auch ohne tüv sind.
für den ctr gibts nur 2 tuner, die etwas können, und das sind idol und rikkli. sind aber wucherpreise, darum mache ich mir mein tuning selbst.
konkretes zum auto:
du musst ein enthuisast sein, und das auto von anfang an mögen. komfort gibt es kaum, lautes innengeräusch, hart gefedert, direkt lenkung, drehorgel.
dafür bekommst du fahrspass, der dir in dieser preisklasse kein anderes auto bieten kann (turbo schonmal gar nicht)
wenn du beim ampelrennen der schnellste sein willst, kauf dir nen 98er impreza wrx mit chip, kostet 6.000 euro weniger, und hat fahrleistungen auf m3 niveau.
zum frontantrieb:
der ist mit der leistung nicht überfordert (serie zumindest), ausser bei nässe musst du den gasfuss zügeln.
qualität:
da gehen die meinungen auseinander. generell meine ich jedoch, wenn du dir jetzt das 2004er modell kaufst, brauchst du dir um die verarbeitung keine gedanken zu machen.
@Chris05229
Der M3 CSL hat Semi Slick Bereifung von Michelin (bin mir nicht sicher) oben!
Und das bringt schon etwas mehr Bodenhaftung! Vom Regen war nie die Rede!
Und selbst da macht ein EVO sicher ne bessere Figur als der M3 zwecks Allradantrieb!
Also zuerst informieren dann posten!
jetzt wo dus sagts.. ein subaru schaut nicht schlecht aus, davon fahren nicht so vile rum, das ding hat echte Leistung ist leicht zu tunen wegen turbo und kostet auchso viel, hat ggf ach was bestimmt bessere verarbeitung....
also mir hast dun neus Auto in cden Kopf gesetzt
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich gewusst hätte wie der CTR verarbeitet ist, dann hätt ich noch n Jahr gewartet und mir den Focus RS bzw. *hechel* den WRX gekauft. Der neue WRX geht seit der Produktpflege vor n paar Monaten fast so gut wie der STi, (WRX 4Türer 29....€ und 5.9 sec-100kmh) ist aber nicht so teuer und optisch nicht so übertrieben.
@ Rozis
wenn man dieses Jahr bedenkt, sind 5.000€ nicht mehr so viel.
geht einfach mal zu www.subaru.de und schaut euch die .pdf Files an von dem Wagen, mit Ausstattung, Preis etc.
Spricht glaub ich für sich.
da ich mir den kauf eines ctr überlege, möchte ich mal wissen, wie ihr mit der qualität des ctr's zufrieden seit.
nach meinem letzten auto möchte ich jetzt eines, das keine schwierigkeiten macht.
also, wie siehts beim ctr mit zuverlässigkeit, pannen, defekten oder sonstigen mängeln aus?
da ich nicht mehr so viel geld wie beim letzten auto ausgeben will, werde ich mir keinen '04 ctr kaufen, sondern einen 03er (bis 15tkm). sind bei dem die 'kindekrankheiten' schon ausgebessert ?
also, wenn ich dich wäre, würde ich den 04 nehmen, nur schon wegen dem wertverlust beim verkauf und ausserdem sind unzählig viele teile für das model 04 verändert worden
Subaru, schnell ok, aber turboloch grüsst, ausserdem istder wertverlust beim subaru wohl um einiges grösser, geschweigen denn vom benzinverbrauch, kosten von der versicherung in Deutschland kenn ich nicht, aber den honda kannst du mehr oder weniger anlassen und gas geben, was beim turbo weniger empfehlenswert ist als bei einem sauger, das gleiche nach einer hetztfahrt, sauger zündschlüssel rausnehmen und gut, den turbo würde ich doch noch ein wenig laufenlassen...
aber das muss jeder selbst wissen......