Honda Civic Type R - Stückzahl?

Honda S 2000 AP1

Hi Leute und frohes neues Jahr...

Habe mir einen Honda Civic Type R gekauft, als 30. Anniversary Edition...
Jetzt mein Anliegen: Weiß jemand ne genaue Stückzahl der Produktion? Habe innen ein Schild mit No.23302, kennt jemand die letzte der Nummern?
Vielen Dank,
Gruß,
Poldi

132 Antworten

Bekannter hat einen nagelneuen A3... Alter: Jetzt 5 Wochen... 2 davon war er in der Werke... Grund: Tankanzeige hat gesponnen... Was musste die Werke tun? Steuergerät einschicken! Wegen ner Tankanzeige! 2 Wochen Werke wegen so nem Scheiß! Kann's das sein?

hhhehe... ich fahre selten taxi aber dann fahr ich gern inner e klasse

souler

warum fährst du BMW?sicher kostet zb ein audi mehr aber wenn ich die besagte materialanmutung eines ctr mit einem s3 oder dem neuen gti vergleiche...aber hallo...und ob ich mehr probs hätte ist alles eine frage der zeit,weil es gibt unter jedem hersteller schrottkisten

Fahre BMW weil mir der E46 super gefallen hat.

Aber du kannst von einem Auto das 23.000 Euro kostet nicht erwarten das es das bietet was andere Hersteller bei Autos haben die 28.000 Euro kosten.

Schau dir einfach mal die Auto Zeitungen durch, der ganze VW konzern hat sowas von Probleme.

Dazu kommt das ich finde Audi ist ein reines Marketing Auto. VW Technik etwas anderst verpackt und so mit zu einer Edelmarke aufgestiegen.

Das Herz eines jeden Autos ist der Motor und solange VW technik im Audi ist kann für mich ein Audi keine Edelmarke sein.

Ähnliche Themen

Siehe "Frostschäden"...

Und ganz ehrlich: die Ausstattung des GTI zu dem Preis ist unter aller Sau ebenso beim 1er BMW... elektrische Fensterheber gegen Aufpreis bei nem Auto im Jahr 2004!

Denke die Japaner sind auf dem richtigen Weg. Die Inneräume werde immer hochwertiger, dazu ist das Designe auch in ordnung (350Z, Accord, IS200) das gemischt mit der Zuferlessigkeit ist das Geheimnis.

des war ja nur ein beispiel mit vw,sicher haben die zur zeit ihre probs aber glaub mir es ist nur eine frage der zeit und die bauen auch vielleicht wieder bessere qualität

nur wenn ich heute die wahl hätte und wäre vw fan was ich ja gott sei dank nicht bin und rein aus dem qualitativen aspekt ctr vs gti für fast das selbe geld vergleiche,da steht mit sicherheit der gti von den materialien an erster stelle und zur standfestigkeit des neuen gti gibts ja noch keine großen berichte.aber wie gesagt schau mer mal

Ja ich wollte auf LExus auch verweisen, gut die knöpfe sind nicht so schick aber es knackt nichts!

es geht nur um den ctr lieber souler und nicht um andere jap.

kementari

dann schau mal die veraltete sicherheitsausstattung des ctr im jahre 2005 an das ist meiner ansicht nach unter alter sau

Das der neue besser wird wie der alte denk ich nicht. VW und auch Mercedes und BMW haben schon Probleme mit der Japischen zuverlässigkeit mitzuhalten. Und dann muß man es sorum sehen, ein Auto das 80.000DM kostet sollte nicht bei 40.000KM einen neuen Tacho brauchen. Alle 20.000KM neue Querlenker usw.

Schau dir mal die aktuelle E-Klasse an. Da gibtst du 60.000 Euro aus und die Werkstatt sagt dir nach deinen 30 Besuch "Wenn das Auto das nächste mal ausgeht, einfach hier unten den Stecker ausstecken und gut" Das kann noch viel weniger sein und ist mit sicherheit ärgerlicher als ein etwas minder wirkender Innenraum.

fast das gleiche geld würd ich nicht sagen... 24000 mit schon sehr viel im vergleich zu 28000 mit dem nötigsten find ich schon ein krasser unterschied, es sind umgerechnet immerhin 8000 DM!

Die Vergleiche kann man schon anfangen beim normalen Civic im Vergleich zum Golf oder beim Jazz im Vergleich zum Polo...

Bei fast allen Deutschen Herstellern erfolgte die Umrechnung fast 1 zu 1! Kann es das sein bei schlechterer Quali als früher?!

Meinem Dad sein BMW hat damals neu 90000 DM gekostet... Was kostet der größte 5er heute??

Was ist daran veraltet? AGK

Soryr, aber ich fahr ohne ABS... Hab nur nen Airbag... Ich brauch den Scheiß net, ich hab lieber weniger drin, da geht weniger kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von AGK

es geht nur um den ctr lieber souler und nicht um andere jap.

kementari

dann schau mal die veraltete sicherheitsausstattung des ctr im jahre 2005 an das ist meiner ansicht nach unter alter sau

Du hast geschrieben: "Für 80.000DM kommt dir kein Japaner in die Garage"

NIX CTR oder so 😉

Der CTR hat im Crash test 4 Sterne bekommen. Der Aktuelle 5er auch. Und das ist ne Schande!

das leugnet auch keiner ab das die deutschen ihre probs haben was mit sicherheit nicht für diese preispolitik sein darf,aber wo viel technik verbaut ist geht auch mal was kaputt.wenn man die meisten jap anschaut die ja zt sehr wenig schnick schnack verbaut haben kann ja logischer weise weniger kaputt gehn oder?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Du hast geschrieben: "Für 80.000DM kommt dir kein Japaner in die Garage"

NIX CTR oder so 😉

Der CTR hat im Crash test 4 Sterne bekommen. Der Aktuelle 5er auch. Und das ist ne Schande!

punkt eins ist richtig und punkt zwei geht es darum weil du geschrieben hast das die innenräume bei jap hochwertiger werden das trifft aber nicht auf den ctr zu 😉

Bester vergleich: LEXUS LS. Hat Soviel Technik wie die Aktuelle E-Klasse.

E-Klasse hat ca40 Steuergeräte der Lexus hat ca 35. So die E-Klasse hat 80% Probleme der Lexus 0%

So und nun?`Woran liegt das?

Seltsam auch das ein Polo ohne viel Technik öfters macken hat als ein Japaner zb Jazz der auch nicht weniger Technik hat.

Den CTR mußt du mit dem Golf 4 vergleichen und da ist der Unterschied nicht so groß. Auser das die Aufpreisliste eben größer ist.

Deine Antwort