1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R - Stückzahl?

Honda Civic Type R - Stückzahl?

Honda S 2000 AP1

Hi Leute und frohes neues Jahr...

Habe mir einen Honda Civic Type R gekauft, als 30. Anniversary Edition...
Jetzt mein Anliegen: Weiß jemand ne genaue Stückzahl der Produktion? Habe innen ein Schild mit No.23302, kennt jemand die letzte der Nummern?
Vielen Dank,
Gruß,
Poldi

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich will glaub auch nen CTR 🙁

wenn du einen 330ci hättest würde ich dir grad noch einen tausch anbieten 😉

@tobi

Deine Zahlen und Rechenbeispiele kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bitte um einen nachvollziehbaren Rechenweg .. 😁

Die Zahlen, die ich hier genannt habe, sind keine Fantasiezahlen, es sind Fakten. Geht man von ca. 500 Neuzulassungen in 2004 aus, dann sind es wirklich nicht mehr als 1.800 CTR´s in Deutschland.

eyyy coooool. super das es nur so wenige gibt!

dann zieht man noch die ab die es nicht mehr gibt (Unfälle, ins ausland verkaufte.....) und addiert die die nie angemeldet wurden und dafür auf diversen rennserien zu finden sind (VLN,F1 😁, ...).

Ich schenke den Zahlen vollstes vertrauen! Ich seh im prinzip ganz selten nen CTR auf der Strasse, geschweige denn auf der bahn....welche ich immer sehe sind eure auf dem Ring.

Hier in Audi(Ingol)stadt ist mein CTR regelrecht ein Exot - im Gegensatz zu den S3, Cupras etc.
Habe noch nie einen anderen CTR gesehen - wird wohl echt mal Zeit, n paar Leute hier ausm Forum zu treffen...

Also ich kenn hier in Hockenheim nur einen, wenn ich Deinen mitrechne Chris, dann zwei... Ein silberner und ein grauer...

@ STET

scho klar, das Jahr 2004 ist außen vorgelassen. Aber wenn man die noch dazuzählt kommen wir ja wie Du sagst nur auf 1800 Stück in ganz Deutschland.
Zieht man 100 ab die entweder verunfallt, ins Ausland verkauft oder nur auf der Rennstrecke gefahren werden sinds 1700 Stück die sich auf deutschen Straßen so tummeln.

Mir gings im Prinzip auch nur darum aufzuzeigen dass entweder die Zahlen nich ganz stimmen oder wir hier im Bereich um Stuttgart und Esslingen WIRKLICH ne höhere CTR Dichte haben als es sonst üblich ist.

Nochmal:
Mir sind (mit meinem eigenen) 4 CTRs bekannt die sich in Esslingen rumtreiben. Und der Stadtkreis Esslingen ist ja recht groß, wie oft komm ich nach Plochingen, Deizisau, Mettingen, Weil, Pliensauvorstadt, Zollberg, Nellingen, Oberesslingen, Zell oder Aichwald, alles doch recht große Stadtteile in denen sich wohl auch noch der eine oder andere CTR versteckt.

Natürlich ist meine Rechnung Banane und jeder Statistiker würde mir am liebsten ne Watschn verpassen.

Aber mal angenommen die vier CTRs die ich kenne und nur noch EIN EINZIGER in all den oben aufgeführten Stadtteilen macht 5 Stück verteilt auf 100 000 Einwohner (sind im Moment nur 93 000, aber so lässt es sich leichter rechnen)
Macht 20 000 Leute pro CTR. Hochgerechnet auf die BRD wären das doch dann bei 80 Mio. Einwohnern um die 4000 CTRs die sich auf unseren Straßen so rumtreiben müßten, oder?

Wie gesagt, die Rechnung ist für die Katz weil man dieselbe Rechnung wohl auch in Ravensburg aufstellen könnte und wenn da zufällig KEIN CTR rumfährt heißt es ja auch nich dass es Deutschlandweit keinen anderen CTR mehr gibt.

Ist einfach nur interessant dass sich hier in Esslingen wohl mehr CTRs rumtreiben als der deutschlandweite Schnitt vermuten läßt.

Und nur darum gins mir!

Denn 1800 Stück Deutschlandweit wären 1 CTR pro 44 000 Einwohner. Wenn man die abzieht die es hier nimmer gibt (lassen wirs mal 100 Stück sein) wären es 47 000 Einwohner pro CTR.
Und damit also für Esslingen etwas über 2 die sich hier rumtreiben sollten, es sind aber nachweislich mindestens 4...

Ich glaub Dir die Zahlen - warum solltest Du uns hier anlügen?!? Würde doch keinem was bringen

Mir gings einfach um den deutschlandweiten Schnitt im Vergleich zum Esslinger Schnitt ...das war schon alles :-)

@ Kosta

Sagmal, fährst Du nen schwarzen der ganz oben kurz vor der Linkskurve an der Krummenackerstraße steht?
Von der Nummer her könnt das hinkommen, der schwarze CTR steht da schon n paar Jährchen immer mal wieder vor der Garage. Bin mehr als einmal sabbernd dran vorbeigefahren bis ich meinen endlich hatte :-)

Bin auch Landkeis Esslingen.

LAsst uns Esslinger mal nen Treffen machen. Bei BK in GP oder sonst wo 😁

Hmm, hab hier noch welche vergessen, in Mannheim fahren auch noch welche rum... Dürften Umkreis Hockenheim so 5 oder 6 CTR sein...

Zitat:

Original geschrieben von AGK

Da kann ich Dir nur zustimmen !!!! 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von souler22

LAsst uns Esslinger mal nen Treffen machen. Bei BK in GP oder sonst wo 😁

Mensch - das ist eine sehr gute Idee! Wie bist du da nur draufgekomma? 😁

Aber ich sag ja - könnte man doch mal macha - Leutz wären ja genügend da 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AGK

Nen 330 würd ich aber einem CTR vorziehen.

Ey souler, jetzt net kneifen 😉

Deine Antwort