ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Type R nicht mehr ab Werk bestellbar. Stimmt das?

Honda Civic Type R nicht mehr ab Werk bestellbar. Stimmt das?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:30

Hallo zusammen,

ich bin nun seit Mai 2018 stolzer Fahrer eines Honda Civic 1.0 Elegance. Das Auto ist super und ich hatte bis ein aktuelles Problem, gar keine Probleme mit dem Auto. Ölverbrauch sehr niedrig, Verbrauch im Rahmen meines Fahrstils usw. Nun fehlt mir aber ein bisschen Leistung deswegen habe ich mir mal den Civic Type R genauer angeguckt. Ich muss sagen das Auto ist brachial und wunderschön. Nun zum Händler meines Vertrauens hingegangen gefragt wie sieht es aus mit bestellen. Er hat mir die Angabe gemacht, dass man keinen Type R mehr ab Werk bestellen könne, weil der Type R nur noch die Auslaufmodelle verkauft werden. Nun die Frage. Stimmt es oder ist es nur ein Trick um ein fertiges Auto zu kaufen, was für den Händler mehr bringen würde, aus welchen Gründen auch immer?

Beste Antwort im Thema

Mein Händler bekommt regelmäßig neue rein. Im Normalfall den GT und Farbe wechselt. Hat dann so 7 bis 9km auf der Uhr. Wenn du Dieses Licht oder Carbonpaket möchtest, dann wird das eh beim Händler eingebaut und nicht im Werk.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sabo, Hamburg-Bergedorf? Dann ja :)

Ja, bin da schon länger Kunde :)

Zitat:

@Merryann schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:00:33 Uhr:

Puh, ich hab die originale drunter und mittlerweile ist die AGA ja euch eingefahren (habe 16k auf der Uhr) und mir gefällt der etwas unauffälligere Sound beim normalen fahren. Ist man fixer undterwegs, hört man sie auch mehr, aber nie auf dem Niveau einer Q300, Remus und co. Ich hab halt einen Pipercross als Luftfilter drin und mir gefällt das höhrbarere Zischen des Turbos mehr als ein lauter Auspuff :) Kumpel fährt die Q300 und ist damit vollkommen zufrieden, weil ihn das eher an klssisch Ralley erinnert und nicht so krawallig wie ne Remus ist. Er hat ab und an mal auch nen Hund dabei und mit der Q300 soll die Resonanzim Innenraum besser sein und der Hund dreht nicht durch.

Beim Preis würde ich wohl noch handeln. Ich habe einen kleinen 2014er 80PS Fiesta in der Sync-Ausstattung in Zahlung gegeben und lag dann bei 36.800 Euro neu (9km auf der Uhr, schon dort stehendes Showroom Fahrzeug). Hatte noch nen Satz Winterreifen auf 18" mit geordert und eine Kofferraumwanne.

Und was hast du für alles bezahlt... Mit Reifen, Felgen und wanne?

Es wären 44k gewesen. Die WR sind von Polybauer mit Vredestein und der entsprechenden Freigabe bis 300km/h. So eine Ladekantenschutz am Kofferraum hatte ich auch noch geordert und und die Frontscheibenabdeckung für den Winter.

Ja wir haben auch gut verhandelt und sind mit allem gut weg gekommen 40k aber das Auto hat nach 4 Monaten so viele Mängel das wir ihn wenn es so weiter geht zurück geben. Anwalt wurde schon eingeschaltet, sowas hätte ich alles nicht von Honda gedacht. Spaß macht das Auto ja, bezahlbar ist er auch. Aber Honda kümmert sich nicht richtig... Wir fühlen uns im Stich gelassen. Siehe mein Thema hier... Und das war nicht alles was bis jetzt passierte.

Das liegt nicht an Honda das liegt an deinem Händler und an deinem Fahrzeug, wenn man deine Meldungen ließt deutet alles auf irgendwelche Elektro Probleme hin. Dein Weg ist jedenfalls der richtige, es muss innerhalb der Garantie solange nachgearbeitet werden bis das Auto 100% funktioniert. Sachmangel liegt vor.

Ja, Nachbesserungen erfolgen... Aber wie! Ich habe jetzt schon so die schnauze voll das wir das Auto gern wieder zurückgeben wollen. Die können nicht mal die Kameras neu einstellen weil die Werkzeuge fehlen, traurig. Aber gut, habe Vorschlag gemacht in eine andere Honda Werkstatt zu fahren also hat mein Händler ein Termin dort gemacht... Ich war da, Fehler wurde direkt erkannt. Aber die Aussage war dann das sie das einstellen der Kamera Systeme nicht bezahlt bekommen. Wofür bin ich dahin gefahren, warum bekommt das der Händler nicht bezahlt und warum haben die das Werkzeug und mein Händler nicht, der viel größer ist. Alles ein Witz! Jetzt muss ich mit den Fehlermeldungen fahren bis die mich mal anrufen und mir wo anders einen Termin machen. Service Honda lächerlich bei einem Neuwagen. Ich werde Honda am Dienstag direkt anrufen wenn mein Händler nicht in die Spur kommt.

Ja wende Dich mal an Honda Frankfurt am Dienstag

Tel: (069) 83 00 60

Mo.-Fr. von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Type R nicht mehr ab Werk bestellbar. Stimmt das?