ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda civic Nachrüsten

Honda civic Nachrüsten

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG), Honda Civic
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:42

Guten Tag,

bin jetzt diesen Monat von meinem Honda civic 1.8 Sport auf einen 2.2 Type S gewechselt, an sich sehr zufrieden mit dem Diesel macht schön Spaß :3

Aber habe da dennoch ein gewisses Problem ^^

Beim kauf habe ich dieses mal null auf irgendwelchen Technick krimskrams geguckt und dadurch habe ich dieses mal gar nichts drin, macht mir eigentlich gar nicht soviele Sorgen da ich gerne bastle :3

so jetzt zum Kern der Sache:

Mag bestimmte sachen nachrüsten aber finde dazu einfach null in google...

was ich gerade machen mag sind:

-Lichtsensor( den neue schalter habe ich in Google gefunden, aber wo oder was für einen Sensor brauche ich?)

-Regensensor(wie bei licht, schalter gefunden und auch den Lichtsensor, aber genügt dieser dann schon? Sowas grad:http://www.ebay.de/.../261899499561?...

und der schalter: http://www.ebay.de/.../111254110416?...)

-gegebenenfalls Tempomat

-außenspiegel hochfahren

-Nebelscheinwerfer (müssen nicht leuchten, wie sieht es da dann wegen TÜV aus?)

Wäre klasse wenn jemand die dinge bereits mal gemacht hat oder einfach weiß was ich da genau bestellen muss oder sogar wo :D an sich bin ich technisch begabt, habe bei meinem alten civic auch ein 2-Din bildschirm mit navi reingebaut gehabt :3

Bin dankbar für jede Hilfe und jedem Tipp :)

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 17:19

ok gut , dann schau ich am wochenende nach den kabeln vom 3er und bestelle dann alles entsprechend :3

am 21. Januar 2016 um 7:49

Viel Erfolg!

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 16:39

was haltet ihr von den pipercross sportluftfilter?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

am 21. Januar 2016 um 16:46

Zitat:

@Rodukaime schrieb am 21. Januar 2016 um 17:39:30 Uhr:

was haltet ihr von den pipercross sportluftfilter?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Nichts!

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:03

Wieso?

Wird der Motor sehr beschädigt? bzw. wird man das überhaupt irgendwann merken?

am 21. Januar 2016 um 18:03

Nein, beschädigt wird nichts!

Man hat ein etwas besseres Ansprechverhalten ggü. dem originalen Filter, aber auch einen schlechteren Durchzug.

Aber es spricht technisch nichts dagegen, wenn du ihn mal testen und eigene Erfahrungen sammeln möchtest!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 10:04

ok dann ist gut

solange ich dann endlich den motor höre bin ich zufrieden :3

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:37

es scheint kein Kabel für Licht und Regensensor drin zu sein :/

aber zu kaufen scheint es auch nur das eine kabel zu geben also werden die ja theoretisch keine anderen haben

Am besten du schaust dich bei einem Verwertet um,dort bekommst du alles und kannst den Ein und Ausbau der Teile ohne Schaden anzurichten probieren.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 17:48

Was meinst du mit vertreter? so Schrothändler?

@ kev300 bist du sicher das die MICU dafür vorbereitet ist ?

würde dann kabel bestellen und verlegen wäre kein Problem nur wäre es schade wenn es dann nicht gehen würde ^^, hat mich heute auch schon beim radio gewundert , von einem civic zum anderen reingebaut und beim einen geht halt das usb und aux nicht

Der Kabelbaum für den Licht und Regensonser ist bei Honda Original Parts leider nicht mehr verfügbar, eine idee wie der genau heist? (der name da drin gibt keine Ergebnisse) oder wo man den sonst beschaffen kann?

Verwerter oder Gebrauchtteilehändler nennt sich der Lieferant für Deine Kabel etc.

USB Radio hat erst das Faceliftmodell.

Wenn du nicht zufällig super fit in E-Technik bist würde ich das lassen, den Wagen verkaufen und einen mit passender Ausstattung wählen.

am 23. Januar 2016 um 20:13

Zitat:

@Rodukaime schrieb am 23. Januar 2016 um 18:48:31 Uhr:

...hat mich heute auch schon beim radio gewundert , von einem civic zum anderen reingebaut und beim einen geht halt das usb und aux nicht

Wenn du hier vom OEM-Radio redest, brauchst du um USB nutzen zu können zum einen das Faceliftradio, zum anderen das OEM USB-Interface-Modul von Mitsubishi-Elektronik inkl. Verbindungskabel (ist ein CD-Wechselerkabel) vom Radio zum Interface.

Darüber hinaus werden noch diverse Kabel (Honda-USB) dazu benötigt, wenn du letztendlich den OEM-USB-Anschluss mit im Endeffekt der Anschlussbuchse (alles von Honda) nutzen möchtest.

Ich habe bei meinem 2008er FN2 auf das OEM-Facelift-Radio umgerüstet, da das Baujahr noch kein OEM-USB abwerk hatte und mich die Aftermarketlösungen klanglich und technisch (fehlende ID3-Tag-Anzeige, langsame Performance, etc.) nicht überzeugt haben.

Ich habe das Interface hinter der Mittelkonsole unten mittels selbst angefertigtem Metallhalter verbaut und mit dem Faceliftradio verbunden.

Vom Interface bin ich dann hinter zur Mittelkonsole/Mittelarmlehne gegangen mit OEM-USB-Kabeln von Honda und letztendlich auf eine handelsübliche USB-Einbaubuchse.

Der Micro-USB-Stick steckt somit stirnseitig im hinteren Bereich mittig in der Mittelkonsole/Mittelarmlehne.

Preislich war diese Lösung nicht günstig, aber in einem vertretbaren Rahmen und es mir mir auch qualitativ absolut wert!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 22:20

ohman sry wegen dem mim usb wollte ich mich nicht beschweren oder so^^ hab einfach wieder das originalradio in mein altes auto reingesetzt wo usb klappt und fertig

 

@SpiDe1500 denke man kann alles lernen und machen wenn man will und interesse hat :) ein paar kabel zu verlegen ist ja eh kein problem ;) außerdem bin ich gelernter industriemechaniker mit elektrofachkraft und ein vater der mich immer dazu angestellt hat alles selbst zu machen und zu schrauben :3

Zitat:

@R-12914 schrieb am 23. Januar 2016 um 21:13:06 Uhr:

Zitat:

@Rodukaime schrieb am 23. Januar 2016 um 18:48:31 Uhr:

...hat mich heute auch schon beim radio gewundert , von einem civic zum anderen reingebaut und beim einen geht halt das usb und aux nicht

Wenn du hier vom OEM-Radio redest, brauchst du um USB nutzen zu können zum einen das Faceliftradio, zum anderen das OEM USB-Interface-Modul von Mitsubishi-Elektronik inkl. Verbindungskabel (ist ein CD-Wechselerkabel) vom Radio zum Interface.

Darüber hinaus werden noch diverse Kabel (Honda-USB) dazu benötigt, wenn du letztendlich den OEM-USB-Anschluss mit im Endeffekt der Anschlussbuchse (alles von Honda) nutzen möchtest.

Ich habe bei meinem 2008er FN2 auf das OEM-Facelift-Radio umgerüstet, da das Baujahr noch kein OEM-USB abwerk hatte und mich die Aftermarketlösungen klanglich und technisch (fehlende ID3-Tag-Anzeige, langsame Performance, etc.) nicht überzeugt haben.

Ich habe das Interface hinter der Mittelkonsole unten mittels selbst angefertigtem Metallhalter verbaut und mit dem Faceliftradio verbunden.

Vom Interface bin ich dann hinter zur Mittelkonsole/Mittelarmlehne gegangen mit OEM-USB-Kabeln von Honda und letztendlich auf eine handelsübliche USB-Einbaubuchse.

Der Micro-USB-Stick steckt somit stirnseitig im hinteren Bereich mittig in der Mittelkonsole/Mittelarmlehne.

Preislich war diese Lösung nicht günstig, aber in einem vertretbaren Rahmen und es mir mir auch qualitativ absolut wert!

Haben die Facelift-Civics alle diese Teile (USB-Modul, CD-Wechslerkabel, USB-Kabel) serienmäßig, oder wurde das bei denen anders gelöst? Also nach deiner Nachrüstung ist es exakt wie bei den Facelift-Civics? Und wieviel hat dich die Nachrüstung an Teilen allein ca. gekostet, wenn ich fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen