ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda civic Nachrüsten

Honda civic Nachrüsten

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG), Honda Civic
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:42

Guten Tag,

bin jetzt diesen Monat von meinem Honda civic 1.8 Sport auf einen 2.2 Type S gewechselt, an sich sehr zufrieden mit dem Diesel macht schön Spaß :3

Aber habe da dennoch ein gewisses Problem ^^

Beim kauf habe ich dieses mal null auf irgendwelchen Technick krimskrams geguckt und dadurch habe ich dieses mal gar nichts drin, macht mir eigentlich gar nicht soviele Sorgen da ich gerne bastle :3

so jetzt zum Kern der Sache:

Mag bestimmte sachen nachrüsten aber finde dazu einfach null in google...

was ich gerade machen mag sind:

-Lichtsensor( den neue schalter habe ich in Google gefunden, aber wo oder was für einen Sensor brauche ich?)

-Regensensor(wie bei licht, schalter gefunden und auch den Lichtsensor, aber genügt dieser dann schon? Sowas grad:http://www.ebay.de/.../261899499561?...

und der schalter: http://www.ebay.de/.../111254110416?...)

-gegebenenfalls Tempomat

-außenspiegel hochfahren

-Nebelscheinwerfer (müssen nicht leuchten, wie sieht es da dann wegen TÜV aus?)

Wäre klasse wenn jemand die dinge bereits mal gemacht hat oder einfach weiß was ich da genau bestellen muss oder sogar wo :D an sich bin ich technisch begabt, habe bei meinem alten civic auch ein 2-Din bildschirm mit navi reingebaut gehabt :3

Bin dankbar für jede Hilfe und jedem Tipp :)

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Januar 2016 um 19:31

Zitat:

@WhiteSlift schrieb am 24. Januar 2016 um 14:14:33 Uhr:

Haben die Facelift-Civics alle diese Teile (USB-Modul, CD-Wechslerkabel, USB-Kabel) serienmäßig, oder wurde das bei denen anders gelöst? Also nach deiner Nachrüstung ist es exakt wie bei den Facelift-Civics? Und wieviel hat dich die Nachrüstung an Teilen allein ca. gekostet, wenn ich fragen darf?

Ja, ist grundsätzlich exakt so wie bei den Facelift-Modellen.

Ich bin lediglich -wie bereits geschrieben- letztendlich auf eine handelsübliche USB-Buchse, wo ich eine Lötverbindung zwischen den einzelnen Adern entsprechend hergestellt habe (OEM-USB -> handelsübliches USB), gegangen.

Bei der OEM-Vorrichtung ist halt die originale Buchse für USB/Aux vorhanden.

Auf Aux habe ich allerdings verzichtet, da ich diese nicht benötige.

Für das USB-Interface und die USB-Kabel habe ich zwischen 300-400 Euro gezahlt.

Für das Faceliftradio habe ich in einem technisch so gut wie neuen Zustand 100 Euro bezahlt und habe meine Blende vorn übernommen.

Das Wechslerkabel habe ich von meinem Händler kostenlos bei Abholung der Teile bekommen.

Das hat so noch niemand zuvor gemacht, aber ich habe es drauf ankommen lassen und bin ein gewisses Risiko, letztendlich mit Erfolg, eingegangen. Man muss sich eben auch mal was trauen! ;)

Danke...ich verstehe deine Gründe für den Umbau, es ist cool wenn man die USB-Funktion und den OEM-Look hat, denn das Originalradio sieht immer noch am besten aus, im Vergleich zu DIN2-Radios mit Bildschirmen, o. Ä.

Ich finde es heftig dass die Teile allein gebraucht 500 kosten, das Radio neu vom Händler dürfe sicher mindestens 500 Euro kosten. Das heist also Neuteile im Wert von mindestens 900 Euro...und die hat man den Facelift-Civic-Käufern dann einfach geschenkt, da das Facelift ja nicht mehr gekostet hat? Was sagt uns das? Dass Honda die Teile im Ersatzteilmarkt völlig überteuert verkauft.

am 25. Januar 2016 um 7:43

Na ja, das Radio kostet alleine um die 1000 Euro!

Ersatzteilpreise werden immer höher sein, als es direkt mit dem Auto zu kaufen.

Bestes Beispiel dafür ist folgendes:

Verkaufe ich ein Auto als komplettes, bekomme ich weniger im Endeffekt dafür, als wie wenn ich es in Einzelteile verkaufe! ;)

Verstehst du, was ich meine?

am 25. Januar 2016 um 7:53

Zitat:

@Rodukaime schrieb am 23. Januar 2016 um 18:48:31 Uhr:

Was meinst du mit vertreter? so Schrothändler?

@ kev300 bist du sicher das die MICU dafür vorbereitet ist ?

würde dann kabel bestellen und verlegen wäre kein Problem nur wäre es schade wenn es dann nicht gehen würde ^^, hat mich heute auch schon beim radio gewundert , von einem civic zum anderen reingebaut und beim einen geht halt das usb und aux nicht

Der Kabelbaum für den Licht und Regensonser ist bei Honda Original Parts leider nicht mehr verfügbar, eine idee wie der genau heist? (der name da drin gibt keine Ergebnisse) oder wo man den sonst beschaffen kann?

Nicht 100%ig, aber es wäre unlogisch, wenn Honda wegen so einer Kleinigkeit andere Steuergeräte verbaut. Zumal die nicht nachträglich programmierbar sind! Das Verhalten meiner Micu ohne Sensor spricht ja auch dafür.

Weiß du überhaupt schon wo du den anschlißen musst an der Micu? Sonst muss ich das noch raussuchen...

Den Kabelbaum würde ich von einem Unfall-Civic nehmen, wie es hier schon gesagt wurde. Sonst kann ein Honda Händler alles einzeln bestellen, aber das wird sicherlich wieder teuer. ;)

Vielleicht kannst du ja den Ebay Typen anschreiben, der den Regensensor verkauft. Der ist aus einem verunfallten Civic. Der kann sicherlich auch den Kabelbaum mit verkaufen...

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:59

Ja das anschließen werde ich rausfinden wenn ich das eine kabel rausrupfe :P

habe den Händler jetzt mal angeschrieben und jetzt mal abwarten :)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:12

ja ok, der hat nichts :/ auto ist bereits verschrottet...

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 19:22

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?...

wie heißt die nummer 3? ein händler könnte es mir besorgen wenn ich ihn einen gescheiten namen bzw. Teilenummer sage.

 

Heute ist der Sportluftfiler gekommen, hammer sound :3

Solche Teile bekommst du gebraucht bei Seik Recycling da gibt es auch einen Onlineshop.

Habe da schon sehr günstig eingekauft und solche Teile haben gebraucht keine Qualitätsminderung.

am 30. Januar 2016 um 13:18

Zitat:

@Rodukaime schrieb am 29. Januar 2016 um 20:22:08 Uhr:

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?...

wie heißt die nummer 3? ein händler könnte es mir besorgen wenn ich ihn einen gescheiten namen bzw. Teilenummer sage.

Ka, aber bei meinem Händler habe ich gesehen, dass die auch so ein System mit Bildern haben und man das auch anhand vom Bild raussuchen könnte, aber dafür sind die natürlich erst Mal zu faul. ;)

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 16:36

war jetzt heute bei meinem Hondahändler des Vertrauens, dieser kann mir das kabel für 40 euro bestellen, Problem ist das die MICU bei den Versionen mit Sensor andere Artikelnummern haben, Sprich er meint es könnten die selben sein, aber er kann mir nicht garantieren :/ die neue MICU würde ich für 400 euro bekommen... Sprich ich habe kein Plan mehr :,D

Er hat jetzt endlich auch nenn gescheiten CIVIC Advantage Pack mit allem Vorort, haben ausgehandelt das ich ihm vielleicht 1000 euro gebe und dann wechseln wir die Autos :/ denke ich werde das machen da es doch zu teuer wird, echt schade da ich schon sehr gerne rumschraube, aber das wird wohl nicht bezahlbar^^ :D

Gute Entscheidung!!!

am 24. Februar 2016 um 17:39

HAllo zusammen.

Ich hoffe, ich bin hier richtig und muss nicht einen neuen Thread aufmachen :)

Kann man beim akt. Honda Connect, welches im akt. Civic und den akt. neuen Modell verbaut wird, das Garmin Navi (App) nachrüsten? Oder geht nicht so einfach?

Bitte nur antworten, wer es genau weiss....danke

Obwohl ich es nicht "genau weiß", antworte ich trotzdem mal.

In einem anderen Civic-Forum wurde diese Frage auch schon diskutiert. Dort wurde dann ein Händler zitiert, der meinte, dass es nicht nur ein Softwareunterschied ist. Es sollen auch hardwareseitig Änderungen nötig sein. Ich tippe mal auf so etwas, wie ein GPS Modul etc.

Also vlt hilft es, auch wenn es keine 100%ige Aussage ist.

am 7. März 2016 um 8:37

gerne basteln hin oder her, bei den vielen Dingen die du da reinbasteln willst, hätte ich beim kauf vielleicht mal das eine oder andere Auge auf die Ausstattung gerichtet und gleich nen vernünftigen Wagen gekauft anstatt so nem Standard Teil wo im grunde nix drin ist.

Also echt, wie kann man sein Geld nur so verbrennen (wollen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen