Honda Civic Kaufberatung
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung zu 2 Civic's
wo ch mir nicht sicher bin, welcher der bessere ist, abgesehen von der Farbe welche mir egal ist.
1x ein Civic von 2009 1,4 Type S vtech und ein Civic von 2010 type s ohne v tech.
Im Anhang ein Screenshot, sind beide Aktuell bei Kleinanzeige.
Bitte mal um eure Meinung, Erfahrungen.
Dankeschön
26 Antworten
Zitat:
@micha23mori schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:36:42 Uhr:
Knackpunkt wäre für mich der zu schwache Motor in dem erwachsenen Auto, im Vergleich zum 1,8er ist er elendig schlapp und angestrengt ohne sparsamer mit dem Sprit umzugehen.
ggf an https://teamvtec.com wenden vielleicht können die dem für 329 Euro etwas die Schlappheit nehmen 😁
Noch lahmer ist mit knapp 15 Sek von 0-100 nur der 1,3er 83 PS/Doppelzündungsmotor.
Im Jazz keine schlechte Wahl, im Civic hoffnungslos untermotorisiert.
Unser Starlet P8 von 1990 mit 1,3L/75 PS schaffte die Disziplin in knapp 10 Sek und wäre Kreise um das Auto gefahren.
Alles schon richtig. Nur kann man mal seinen Alltag prüfen und sich fragen: wann und wie oft fahre ich Kreise um einen 1.4er Civic, wie oft beschleunigt man von 0-100 voll, …
Was ich sagen wollte ist das der 8er sich mit dem 1,8er Motor einfach souveräner bewegen läßt.
Ähnliche Themen
Habe hier noch einen anderen gefunden, wo hinten der Auspuff Auschnitt geschlossen ist. Ist das ne Attrape? Kann man das ändern oder was soll das?Sieht ja voll öde aus.
Das ist ein Prefacelift mit dem 1,3 DSI 83 PS Motor " Edition Großvater".
Aussägen der Ecken ist natürlich kein Problem, die Ecken neu bei Honda dürfte jedoch wie alle Originalteile teuer werden.
Die Ecken vom Schrotti besorgen wäre noch eine Idee, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die drei M5x10 ,schwarzen Schrauben für die Befestigung der Ecke mit dem Blechtopf dahinter schnell eine untrennbare Verbindung eingehen.
Hab an meinem C. die Bohrungen auf M6 gebohrt und mit VA-Schrauben versehen.Die Dreiecke sind zumindest bei Hondateile.de nicht mehr verfügbar, schon die Blechtöpfe dahinter liegen bei ca.50€ pro Stück.
Ich finde die Idee mit dem Tuning ja ganz nett... Aber bevor ich mir Gedanken mache, wie ich aus einen noch nicht gekauften 1,4er optischen einen 1,8er mache, würde ich mir direkt einen 1,8er kaufen. Der hat den gewünschten auspuff serienmäßig. 😉
Habe den civic Probe gefahren und der ist mir definitiv zu eng vorne. Danke euch dennoch für euer Feedback
Zitat:
@micha23mori schrieb am 16. Januar 2023 um 21:28:05 Uhr:
Zu eng?
Kaum zu glauben.
Ich hatte man einen CR-V als Leihwagen... Danach kam mir der Civic auch sehr eng vor. Es sind halt serianmäßig Sportsitze mit Seitenhalt verbaut. Nach 10 Minuten habe ich mich wieder dran gewöhnt.