Honda Civic FK2 type R 2015

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Leute,

ich habe gestern durch Zufall gesehen, am o.g. Fahrzeug, sind an beiden hinteren Tür unten keine Türgummis.
An den vorderen Türen sind welche vorhanden.

Ist das normal oder nicht, es sieht jedenfalls so aus als ob diese fehlen, weil die seitlichen Türgummis ein keines Stück um die Ecke gehen mit der Vorrichtung zum Einfügen der unteren Türgummis, damit diese auf gleicher Höhe plan aufliegen.

Ist das bei euren CTR FK2 auch so?

Danke für eure Hilfe!

25 Antworten

Ich vergleich ihn ja auch nicht mit nem EP3. Dazwischen liegen ja Welten in jeglicher Hinsicht. Aber mit Civic verbinde ich klein und kompakt. Das war bis zum EP3, noch im Rahmen aller bis dahin gebauten Civic Baureihen. Mit dem FN2 "wuchs" der Civic in ne andere Liga.
Diese ganzen Elektroschnickschnacks braucht keine Sau, wenn man mit etwas Hirn fährt. Das ging in den 90ern auch alles ohne. Aber Gesetze verpflichten Hersteller (teilweise) zu dem ganzen Mist.

Also ich weiß nicht. Natürlich geht es auch ohne. Es geht in vielen Belangen im Leben ohne manche Dinge, aber manche möchte man nicht missen.
Ich mag den Toten-Winkel-Warner, die Rückfahrkamera, die Parkpiepser, den abblendenen Innenspiegel, die Lichtautomatik, und und und ... Genauso wie ich Wlan toll finde und 4G und Smartphones. Alles das braucht man nicht, aber es ist toll, mMn.

Klar ist so Zubehör und Assistenz was tolles. Ich wehr mich nicht dagegen, aber irgendwie wird einem immer mehr aktives Autofahren weggenommen. In 20 Jahren ist der Autopilot mit Homecomingfunktion dann Serie und ich setzt mich nur in den Wagen und lass mich chauffieren.

Hey Chris.....seh es wie es ist...wir sind langsam die " früher war alles besser " Generation :-)
Klar ist es der Lauf der Dinge das sich ALLES verändert( nicht immer verbessert)!
Das ist auch gut so....ich saß damals noch vor dem nicht schnurlosen Wählscheiben Telefon und wartete bis sich endlich meine Flamme meldete...heute geht das mit WhatsApp wohl bissl schneller...:-)
Golf 1 GTI, CRX EE ...und letztendlich der EP3 ...in meinen Augen war der EP3 die letzte Spaß Maschine " pur"...der neue ist in allen Belangen überlegen, bin ihn schon mehrmals gefahren, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen...Ach ja...früher war echt einiges besser ;-))