1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Beschleunigungszeiten: 1/4 Meile - 0-100 Km/h - 0-200 Km/h - 100-200 Km/h usw.

Honda Civic Beschleunigungszeiten: 1/4 Meile - 0-100 Km/h - 0-200 Km/h - 100-200 Km/h usw.

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Falls ihr mal Beschleunigungswerte gemessen habt (Dragstrip der Performance Boxen o.ä.), bitte hier posten und gerne diskutieren.

Ganz egal ob 1.0, 1.5, 1.6 oder 2.0, ihr könnt auch gerne Werte von anderen Civic Baureihen posten. Am besten natürlich mit Foto (Dragstrip Zettel) oder Screenshot (z.B.: von Dragy oder ähnlichem) und schön wären ein paar zusätzliche Infos wie Modell, Motor, Getriebeart, Modifizierungen/Tuning ja oder nein, Reifen, Sprit etc.

64 Antworten

Zitat:

@Chiefs schrieb am 9. Juli 2022 um 21:22:48 Uhr:

100-200 km/h meinst du bestimmt

Korrekt, habs editiert. 😉

@Patster
Nicht schlecht, was hat denn der Ladeluftkühler mit Einbau gekostet oder hast du den selber eingebaut?

Loggst du ab und zu oder schaust du auf das LiveView von TunerView, welche Temperaturen werden dir denn bei IAT1 und IAT2 angezeigt?

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Juli 2022 um 13:20:22 Uhr:

@Patster
Nicht schlecht, was hat denn der Ladeluftkühler mit Einbau gekostet oder hast du den selber eingebaut?

Loggst du ab und zu oder schaust du auf das LiveView von TunerView, welche Temperaturen werden dir denn bei IAT1 und IAT2 angezeigt?

Hi,

Der Ladeluftkühler hat ca 800 gekostet. Den Einbau habe ich selbst vollzogen, war absolut kein Hexenwerk.

Ich nutze Tunverview und auch die App Torque. Beide Apps nutze ich über einem OBD2 ELM 327 Stecker.
Ich gehe mal davon aus, dass IAT1 und 2 die Sensoren für den Ladeluftkühler sind. Leider kann ich die LuftTemps mit beiden Apps nicht auslesen.
Mit Tunerview kann ich mit dem OBD 2 Stecker fast garnichts auslesen, mit Torque wenigstens Kattemp, Ladedruck, Drosselklappenstellung und ein paar andere Kleinigkeiten.

Ahja stimmt bei TunerView hat man viel weniger Parameter zur Auswahl.
TunerView kann seit kurzem die Getriebeöltemperatur auslesen, das kann TorquePro noch nicht, finde ich als CVT Fahrer interessant.

Ja genau, IAT1 ist glaube ich die Temperatur vor Ladeluftkühler und IAT2 ist die Temperatur danach.

Hier ist eine Auflistung der Werte, die TunerView anzeigen kann:

http://ktuner.com/KTunerHelp/item_abbreviations.htm

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Juli 2022 um 16:57:47 Uhr:

Ahja stimmt bei TunerView hat man viel weniger Parameter zur Auswahl.
TunerView kann seit kurzem die Getriebeöltemperatur auslesen, das kann TorquePro noch nicht, finde ich als CVT Fahrer interessant.

Ja genau, IAT1 ist glaube ich die Temperatur vor Ladeluftkühler und IAT2 ist die Temperatur danach.

Hier ist eine Auflistung der Werte, die TunerView anzeigen kann:

http://ktuner.com/KTunerHelp/item_abbreviations.htm

Das heisst, ich müsste mir die Hardware von Ktuner kaufen um die Werte auslesen zu lassen? 500 ist doch ziemlich happig um ein paar Werte mehr auslesen zu können.

Da steht zwar V2, aber ich glaube man kann alle diese Werte auch mit V1.2 anzeigen lassen. Also in der App mit TunerView am Smartphone oder halt auf der Headunit mit TunerView Lite.

So kann man die Parameter ändern:

Schritt 1: auf den Parameter drücken den man ändern will und gedrückt halten

Schritt 2: auf select drücken

Schritt 3: Parameter auswählen

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3

@Civic10CVTLimosine

Tachchen, habe heute einen etwas längeren Weg über die A7 hinter mir und habe Tunerview während dessen laufen lassen. Habe mal ein Screenshot gemacht.
Ganz offensichtlich kann Tunerview über den OBD2 Stecker die Ladelufttemps nicht auslesen.

Tunerview

@Patster
Hm, vielleicht kann man dazu noch was in den Einstellungen ändern. So sieht TunerView Lite bei mir aus, war nach einer kurzen Fahrt in der Innenstadt:

Ktuner Tunerview lite

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 12. Juli 2022 um 10:09:34 Uhr:

@Patster
Hm, vielleicht kann man dazu noch was in den Einstellungen ändern. So sieht TunerView Lite bei mir aus, war nach einer kurzen Fahrt in der Innenstadt:

Ich gehe davon aus, dass du andere Hardware nutzt. Ich habe mal ein Bild von meinem OBD Stecker gemacht. Was benutzt du um die Daten auszulesen?

OBD Stecker

Ahso, das hatte ich übersehen. Also ich nutze den OBD Dongle von Ktuner.

"Dezent" getunter 1.5 CVT 100-200 Kmh

https://youtu.be/LBFZJWCQ_Fg

Mein R lief 100/200 - 9.3 Sekunden mit 102er und paar mods.

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:07:02 Uhr:

das ist sehr schnell - FK8 wahrscheinlich einer ohne OPF ?

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Oktober 2022 um 08:38:26 Uhr:

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:07:02 Uhr:

das ist sehr schnell - FK8 wahrscheinlich einer ohne OPF ?

War mal OPF hatte dann Mods

Eventuri
Milltek Downpipe
Wagner LLK
Invidia q300

Stage 2 von vanDrie

Eingangsmessung waren 371,2 PS

Deine Antwort