ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic aufgesetzt?

Honda Civic aufgesetzt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:55

Hallo,

Ich habe einen neuen Bj 2010er Honda Civic..

Und gestern beim raus fahren aus der Tiefgarge habe ich ein metallisches Geräusch gehört.. vermute zu 90% das ich unten den Boden berührt habe.. das Auto lies sich noch Problemlos fahren sprich ich merke nichts..

Denke mal war unten das Auspuffrohr?

Kann da was passiert sein? Sollte ich da zur Werkstatt gehen? Oder ist das es eher normal beim Honda?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Januar 2011 um 19:57

Schau mal drunter dan siehst du es.

das kenne ich...alles was da aufsetzen kann ist die metalllippe vorne unten

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 20:20

okay danke für die info, und für was ist diese "metallippe" vorne gut?

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

das kenne ich...alles was da aufsetzen kann ist die metalllippe vorne unten

Was für eine Metalllippe denn?

Der Civic hat ne Gummischutzlippe recht/links, mehr nicht!

Der Unterboden ist -zumindest beim CTR- komplett zu mit Verkleidungen.

Einziges was frei ist ist der Kat (beim CTR) und die Auspuffanlage.

Kann der Abschlepphaken unter dem hinteren Stoßfänger sein. Ist so meinem Schwager passiert, ebenfalls Tiefgarage.

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

Kann der Abschlepphaken unter dem hinteren Stoßfänger sein. Ist so meinem Schwager passiert, ebenfalls Tiefgarage.

Das kann gut möglich sein - zugleich auch mit das Hässlichste am Auto, findet ihr nicht? Also diese Öse - hätte man anders lösen können.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Das kann gut möglich sein - zugleich auch mit das Hässlichste am Auto, findet ihr nicht? Also diese Öse - hätte man anders lösen können.

Ja, sieht man ja auch so oft und so sehr... :rolleyes:

Finde ich auch! War am Vorgänger schon doof gemacht und zugleich hat das Teil gerostet ohne Ende.

Ist das beim neueren nicht genauso?

Würde noch 2-3 Mal in der TG so drüberfahren, dann ist das Ding ab und gut...:D

Die Frage ist doch, wann das Geräusch war, oben am Ende der Rampe aus der TG oder schon unten? Wenn es erst oben war war es wohl der Unterboden. Unten kann es sowohl das Heck, als auch vorne die Gummilippen erwischt haben. @Matze: Welche Metalllippen?

Zum Thema Unterboden. Meines Wissens nach sind mindestens alle 1.8er und der Type R voll verkleidet also mit Ausnahme ein paar Stellen. Der Diesel ist es bestimmt auch. Beim 1.4er weiß ich es nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ja, sieht man ja auch so oft und so sehr... :rolleyes:

Das ist es ja - man sieht diese Öse ganz deutlich von hinten - passt nicht in den Duktus des Gesamtanblickes von hinten.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich nehme mal an, wenn er beim Rausfahren aus der TG augesetzt ist, ist er auch die Steigung aus der TG hoch- und nicht runtergefahren. Somit kann er gar nicht vorne aussetzen und weder die Gummilippen, noch die ominöse Metalllippe erwischen. @Matze: welche Metalllippe?

Beim Rausfahren aus der TG kann man nur mit dem Unterboden aufsetzen. Beim Reinfahren kann man sowohl vorne mit dem Spoiler, oder halt den Gummilippen und auch hinten, wenn alle vier Räder schon auf ebenen Boden sind, mit dem Heck auf der Rampe aufsetzen. Mehr geht wohl nicht.

Zum Thema Unterboden. Meines Wissens nach sind mindestens alle 1.8er und der Type R voll verkleidet also mit Ausnahme ein paar Stellen. Der Diesel ist es bestimmt auch. Beim 1.4er weiß ich es nicht.

Grüße

Vielleicht hat es sich auch "metallisch" angehört, weil einfach der Auspuff (ESD) hängengeblieben ist?

Der hängt doch auch tiefer, wie andere Anbauteile, oder?

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

 

Zum Thema Unterboden. Meines Wissens nach sind mindestens alle 1.8er und der Type R voll verkleidet also mit Ausnahme ein paar Stellen. Der Diesel ist es bestimmt auch. Beim 1.4er weiß ich es nicht.

Grüße

Du hast aber schon meinen Post (zwei Posts vor diesem hier) gelesen?

Du weißt doch DEINE Posts lese ich nie ... :D

Du hast es aber auf dem CTR eingeschränkt. Ich habe es ja noch auf den 1.8er und den Diesel erweitert. Denn der gute TE hat wohl keinen R, oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Vielleicht hat es sich auch "metallisch" angehört, weil einfach der Auspuff (ESD) hängengeblieben ist?

Der hängt doch auch tiefer, wie andere Anbauteile, oder?

Könnte auch der Mittelschalldämpfer gewesen sein oder eben neben den Kunststoffunterbodenverkleidungen die ebenfalls einzeln abschraubbaren Aluminiumunterbodenverkleidungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen