ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda 140PS Bj.2009 -KAUFBERATUNG!

Honda 140PS Bj.2009 -KAUFBERATUNG!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:51

Wir möchten als Drittwagen einen Civic erwerben. Der soll ca. Bj. 2009 sein mit dem 1,8 Motor(140PS)

Nun kenne ich mich garnicht mit Honda aus und hätte gerne gewusst wieviele Ausstattungsvarianten es gab und welchen internen Typ/Schlüsselnr. der hat um Versicherung usw. mal durchsuchen.

Gerne auch sonstige Tipps zu dem oben genannten Wagen/Kauf?!

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

 

Ok,jährlich zur Inspektion ist nicht gerade zeitgemäß.Was wird denn da jährlich gemacht bzw. ca. Kosten?

Das ist übrigens ziemlicher Blodsinn, dass es nicht mehr Zeitgemäß ist sondern einfach ehrlich von Honda.

Die meisten Motorprobleme bei VW / Audi werden durch das LongLife Öl zusammen mit dem langen Intervall verursacht.

Wenn dich das Thema interessiert und du Zeit hast den langen Thread durchzulesen:

http://www.a3quattro.de/index.php?...

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Öl bei den Turbobenzinern schon nach 10-11 Monaten in einem ziemlich schlechten Zustand ist und die meisten Leute aus dem Forum alle 12 Monate das Öl wechseln und einige sogar alle 6 Monate. VW / Audi wird es nur niemals zugeben, dass deren tolle Motoren das lange Ölwechselintervall gar nicht vertragen. Wäre ja peinlich.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Da hast du natürlich Recht.Eigentlich wollte ich ja auch den "alten" kaufen,aber nachdem ich damit eine Probefahrt gemacht habe und alles am klappern war,musste ich dann auch mal das neue Model probefahren,

siehe da,für ein paar Euros mehr hab ich alles richtig gemacht

Natürlich scheiden sich bei einem solchen Kauf die Geister

Ich bin echt zufrieden

am 20. Oktober 2014 um 4:01

Hallo Community

habe mich hier registriert um auf Beratung für einen möglichen Kauf eines Honda Civics zu hoffen.

Ich habe den gebrauchten Civic schon begutachtet und vom Äußerlichen sieht er recht gut aus (ein paar Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzern hat er eben).

Nun will ich mal mehr ins Detail gehen:

Honda Civic 1.8i-VTEC Sport

Erstzulassung: 03/2007

Kilometer: 89.000

Benziner

103kW (140 PS)

Hubraum: 1798 cm³

Sitzplätze: 5

Türen: 4/5

HU/AU: 06/2016 (ohne Mängel)

Ausstattung:

Bordcomputer

Einparkhilfe (Hinten)

Klima

Multifunktionslenkrad

Tempomat

Sportfahrwerk

Lichtsensor

Regensensor

Weiteres:

Unfallfrei

Neue Bremsen vorne

Inspektionen werden gemacht

(Sachen wie Elektrische Fensterheber, CD-Spieler etc habe ich nicht gelistet ist meist ja verständlich bei diesen Autos)

Das wars soweit.

Der Preis des Händlers liegt bei 7999 Euro und wird im Auftrag verkauft sprich keine Gewährleistung.

Wenn ich die Gewährleistung haben möchte könnte er nichts mehr am Preis machen, falls nicht dann noch verhandelbar (mein Angebot war 6000 und der Verkäufer meinte man könne sich ja dann irgendwo in der Mitte treffen). Möchte aber Gewährleistung und werde versuchen trotzdem eine Preisminderung zu bekommen.

Werde mir für das Auto einen Kredit aufnehmen müssen, da mein jetziger Peugeot 206 mit 214.000km am verrecken ist und ich ihn wahrscheinlich nicht mehr über den TÜV bekomme, bin aber unbefristeter Geselle und verdiene mein Geld und habe so eigentlich keine dauerhaften Ausgaben und würde für den Kredit pro Monat zwischen 185 und 215 Euro im Monat dann zahlen auf 3 Jahre gesehen.

Was meint ihr? Zu Teuer? Auch ohne Preisminderung ok? Schnäppchen?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 9:50

Nur mal so....

Für den Preis" in der Mitte treffen" kannste den Civic meiner Frau haben. Bj 2009!

am 20. Oktober 2014 um 18:21

Naja dann gib mal Daten her falls das dein Ernst ist. Und natürlich auch den Standort =P

EDIT: Habe dein Inserat eine Seite hintendran gesehen. 322km sind doch ein wenig zu weit, aber ansonsten scheint der Wagen super dazustehen =)

Was kosten dich die 300 km?

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 3:59

Für mein nächstes Auto fahre ich über 500km;-)

Es muss sich halt lohnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda 140PS Bj.2009 -KAUFBERATUNG!