ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufberatung Honda Civic 2.2 ctdi

Kaufberatung Honda Civic 2.2 ctdi

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 11:32

Hallo, alle miteinander.

Das ist mein erster Post in eurem schönen Forum und ich würde gerne eure geballte Expertise in Anspruch nehmen.

Ich bin Student und in der Situation, dass ich einmal im Monat eine Strecke (hin und zurück) von knapp 1000 km zurück legen muss. Daher habe ich mich jetzt zu dem Kauf eines Autos entschieden. Da ich in einer Kleinstadt lebe, würde ich das Auto kaum im Stadtverkehr bewegen (laufen und Fahrrad ist hier sinnvoller), sondern zu 80% Autobahn und den Rest größten Teils auf der Landstraße fahren.

Ich arbeite zwar neben dem Studium, habe jetzt aber auch nicht so viel Geld, als dass ich permanent größere Reparaturen bezahlen könnte. Daher suche ich Autos, die möglichst langlebig sind, der Motor mich nicht im Stich lässt und hoffentlich nicht zu viel jährlich gemacht werden muss. Was ich dann letztendlich fahre, ist mir zwar nicht egal, aber ich offen für fast alles.

Nachdem ich mal alles durchgerechnet habe, glaube ich zu der Erkenntnis gekommen zu sein, dass ein Diesel für mich sinnvoll ist, daher die genannten Fahrzeuge.

Erst hatte ich nach einem Golf V 1.9 TDI geschaut, leider gibt es die in meiner Gegend so gar nicht in meiner Preisklasse. Nach vielem Suchen und Lesen bin ich jetzt auf einen Honda Civic 2.2 CTDI BJ2006 gestoßen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die einzigen Probleme die ich zu diesem Auto gefunden habe sind, dass hin und wieder die DPF Probleme machen können. Würde das bei mir ebenfalls der Fall sein, wenn ich hauptsächlich Langstrecke fahre?

Und natürlich grundsätzlich die Frage/Bitte nach Rat und Erfahrung.

Ich danke euch schon mal im Voraus und gute Gesundheit euch allen.

Beste Antwort im Thema

Teile günstig???

Witz , Honda original Teile für den Civic bewegen sich auf BMW5er Niveau!