ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda 140PS Bj.2009 -KAUFBERATUNG!

Honda 140PS Bj.2009 -KAUFBERATUNG!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:51

Wir möchten als Drittwagen einen Civic erwerben. Der soll ca. Bj. 2009 sein mit dem 1,8 Motor(140PS)

Nun kenne ich mich garnicht mit Honda aus und hätte gerne gewusst wieviele Ausstattungsvarianten es gab und welchen internen Typ/Schlüsselnr. der hat um Versicherung usw. mal durchsuchen.

Gerne auch sonstige Tipps zu dem oben genannten Wagen/Kauf?!

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

 

Ok,jährlich zur Inspektion ist nicht gerade zeitgemäß.Was wird denn da jährlich gemacht bzw. ca. Kosten?

Das ist übrigens ziemlicher Blodsinn, dass es nicht mehr Zeitgemäß ist sondern einfach ehrlich von Honda.

Die meisten Motorprobleme bei VW / Audi werden durch das LongLife Öl zusammen mit dem langen Intervall verursacht.

Wenn dich das Thema interessiert und du Zeit hast den langen Thread durchzulesen:

http://www.a3quattro.de/index.php?...

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Öl bei den Turbobenzinern schon nach 10-11 Monaten in einem ziemlich schlechten Zustand ist und die meisten Leute aus dem Forum alle 12 Monate das Öl wechseln und einige sogar alle 6 Monate. VW / Audi wird es nur niemals zugeben, dass deren tolle Motoren das lange Ölwechselintervall gar nicht vertragen. Wäre ja peinlich.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Nun kenne ich mich garnicht mit Honda aus und hätte gerne gewusst wieviele Ausstattungsvarianten es gab

Basis

Comfort

Sport

Exequtive

 

comfort und drunter sind die Spar-Ausstattungen. Sport ist die Normale ausstattung, und Exequtive die gehobenere. Ernn du ein Glasdach willst ist es die Exequtive.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:19

Seit wann wird der mit dem durchgehenden Lichtband gebaut? Wann kam das Facelift?

Muss der jährlich zur Inspektion?

DIe meisten in mobile.de sind Sport,stimmt!

Durchgehendes Leuchtband haben alle. Was die Front betrifft, haben die ersten Modelle BIS 2009 einen Glasgrill. Danach entweder nen Sport-Grill so wie meiner (Type S) oder aber dieser geteilte Glas-Grill.

Facelift war ab 2009

ja laut Serviceheft jährlich oder alle 20.000km, halt was zuerst eintritt.

am 22. Februar 2012 um 18:22

Der mit dem durchgehenden Leuchtband wird seit 2006 gebaut ;)

Die Sport Ausstattung ist eigentlich schon komplett ausgestattet, wenn man nicht

1. ein Navi braucht

2. ein Glasdach haben will

3. Sitzheizung haben will

 

Sport-Ausstattung Hauptmerkmale:

Regensensor

Tempomat

Lichtsensor

teilweise Xenon

4x Elektrische Fensterheber

Klima-Automatik

Hoff ich hab jetzt nix vergessen :D

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:32

Wie cool seit ihr denn hier??So schnelle und informative Antworten:)(DAUMENHOCHSMILEY)

Sport Variante reicht.Aber ich denke Sitzheizung ist für Frauchen wichtig.Gibt doch sicher Sport Civics die Sitzheizung haben oder konnte man es nicht ordern?

Ok,jährlich zur Inspektion ist nicht gerade zeitgemäß.Was wird denn da jährlich gemacht bzw. ca. Kosten?

Also SPort-Grill kam ab 2010,vorher Glasgrill?

Was sind die S-Type Modelle eigentlich?

 

Ach ja und welches Modell ist es?FK,FN ????

nein sport-grill kam ab 2009, da Facelift.

also für die aller erste inspektion hab ich 140€ bezahlt, für die 2te nicht einmal 200€. kA wie das bei der 3ten usw. aussieht.

Type-S bitte und nicht S-Type ;)

ist halt 3-Türer und net wie der Sport oder Executive mit 5 Türen. Sieht einfach schicker aus und wenn man nicht auf 4/5 Türen angewiesen ist, kann man ruhig nen Type-S nehmen. ^^ Der hat im übrigen ne super Ausstattung wenn man sich einen MIT Advantage Paket kauft. (Tempomat, lackierter Trauerrand, die eben angesprochene Sitzheizung und und und) Sitze sind beim Type-S im übrigen immer Stoff-Alcantara. Haben die 5-Türer meines Wissens nach nicht.

am 22. Februar 2012 um 18:42

Der S-Type 140PS Benziner ist der FN1 ;)

Der Type-S wie er eigentlich heißt ist ein 3 Türer

Der 5 Türer ist der FK2 ;)

Was in Deutschland das Service kostet kann ich nicht sagen, ich hab bei mir in Österreich beim 6. Jahresservice 288€ bezahlt. Gewechselt wurde Öl-Filter, Benzin-Filter, Luftfilter, Pollenfilter und das Öl wurde getauscht.

Sitzheizung beim Sport gibt es eigentlich nicht. Manche Reimporte haben diese. Man kann sie allerdings nachrüsten lassen ;)

am 22. Februar 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

nein sport-grill kam ab 2009, da Facelift.

also für die aller erste inspektion hab ich 140€ bezahlt, für die 2te nicht einmal 200€. kA wie das bei der 3ten usw. aussieht.

Type-S bitte und nicht S-Type ;)

ist halt 3-Türer und net wie der Sport oder Executive mit 5 Türen. Sieht einfach schicker aus und wenn man nicht auf 4/5 Türen angewiesen ist, kann man ruhig nen Type-S nehmen. ^^ Der hat im übrigen ne super Ausstattung wenn man sich einen MIT Advantage Paket kauft. (Tempomat, lackierter Trauerrand, die eben angesprochene Sitzheizung und und und) Sitze sind beim Type-S im übrigen immer Stoff-Alcantara. Haben die 5-Türer meines Wissens nach nicht.

öhm, doch, die haben stoff alcantara sitze, was denn sonst?

zumindest die Pre-Facelift

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

öhm, doch, die haben stoff alcantara sitze, was denn sonst?

zumindest die Pre-Facelift

die pre-facelift modelle vielleicht, aber daran zweifel ich ein wenig. habe gerade nämlich die broschüre ausm Schrank geholt und kann nun die Sitze sehen. Und die sind beim 5-Türer ganz anders als beim 3-Türer Type S !! Ist nix mit Alcantara, das war ja auch das besondere am Type S und Type R, das die net so 0815 Sitze hatten wie die "normalen" Civic's.

Nachtrag zum Advantage Paket da ja gerade Broschüre vor der Nase ^^:

Alarmanlage

Außenspiegel elektrisch anklappbar (beheizbar sind die serienmäßig)

Einparkhilfe hinten

Tempomat

Hochtöner vorn

Lichtsensor - automatische Fahrlichtschaltung

Nebelscheinwerfer

Radhauseinfassungen und Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert (der berühmte Trauerrand) ^^

Regensensor

Sitzheizung vorn (Fahrer und Beifahrersitz) (2 Stufen, low & high)

Anschluss zum Verbinden externer Audioquellen (USB-Eingang)

Zwei-Zonen-Regelung für Klimatisierungsautomatik

so das war NUR das Advantage Paket. Serienmäßig wie schon erwähnt hat der Type S schon ne ganze Menge.

das Paket kostete damals 1500€. da kann man mal sehen wie viel man bekommt für wirklich wenig Geld. Alleine das lackieren des Trauerrandes kostet bestimmt 300 € oder mehr.

am 22. Februar 2012 um 18:49

naja, der type s hatte die weisse einnaht auf der seite nicht oder?

 

EDIT: hopsala, da hab ich mich jetzt vertan :D

stimmt, der 5 türer hatte bis zum facelift nur stoffsitze

danach kamen auch für ihn Ledersitze in der Exe-Ausstattung hinzu

Sorry

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:54

S-Type is Jaguar:rolleyes:

Also Type-S kommt leider nicht in Frage da Kinder hinten rein sollen.Worauf sollte ich noch achten eurer Meinung nach?

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

naja, der type s hatte die weisse einnaht auf der seite nicht oder?

ja hatte er. aber auch der Stoff ist ein anderer. anderes Muster und anderes Material.

ich hatte den 5-Türer schonmal als Leihwagen und mit den Sitzen wirkte er auf mich billig bzw. billiger als mein Type S. Ich finde beim Type S passt einfach alles zusammen. Viele haben sich den Wagen sicherlich nicht angeguckt, weil sie auf der Suche nach einem 5-Türer waren.

Naja aber am Ende bleibts dann doch Geschmackssache. :)

am 22. Februar 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

S-Type is Jaguar:rolleyes:

Also Type-S kommt leider nicht in Frage da Kinder hinten rein sollen.Worauf sollte ich noch achten eurer Meinung nach?

wiviele kinder?

und vorallem wie alt?

Platz ist hinten genug, lediglich das man den sitz halt hin und herschieben muss.

Platztechnisch bleibt alles gleich ;)

Achte darauf wann die Bremsen das letzte mal gerichtet worden sind, bzw achte besonders darauf wie sie optisch aussehen.

Achte auf polternde Stossdämpfer vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Platz ist hinten genug, lediglich das man den sitz halt hin und herschieben muss.

Platztechnisch bleibt alles gleich ;)

Eben. Platzangebot ist das gleiche. Es fehlen halt die 2 Türen hinten, die den Einstieg natürlich erleichtern, aber es geht auch ohne. Oft genug schon diese Situation gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda 140PS Bj.2009 -KAUFBERATUNG!