Honda 0 Series BEVs

Honda e:Ny1

Hallo zusammen,

wir möchten hier alle Videos und Informationen zu den neuen Honda 0 Series BEVs sammeln. Damit jeder sich spezifisch einen Eindruck verschaffen kann.

Die neue Elektroautogeneration von Honda sollen ja 3 essentielle Dinge vereinen:

Dünn (Thin): Eine schlanke Bauweise für verbesserte Aerodynamik und Effizienz.
Leicht (Light): Gewichtsreduzierung für bessere Leistung und Reichweite.
Klug (Wise): Intelligente Technologien für fortschrittliche Funktionen und Vernetzung

Dieser Ansatz soll fünf Kernwerte in den Modellen der Honda 0 Series umsetzen:

1. Künstlerisches Design, das Aufmerksamkeit erregt
2. Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (AD/ADAS) für sicheres und sorgenfreies Fahren
3. Ein "Raum" für Menschen, der durch IoT und vernetzte Technologien neue Möglichkeiten eröffnet
4. Fahrspaß durch das Gefühl der Einheit mit dem Fahrzeug
5. Herausragende elektrische Effizienz

Durch diesen neuen Ansatz zielt Honda darauf ab, Elektrofahrzeuge zu schaffen, die nicht nur effizient und leistungsfähig sind, sondern auch ein völlig neues Fahrerlebnis bieten.

Los gehts mit Honda 0 Series - WISE EXPERIENCE

https://www.youtube.com/watch?v=MW86NBIXIUw

Honda 0 SUV

https://www.youtube.com/watch?v=4sIFhyG6cLc

139 Antworten

Ah Mist - da geht sie hin die Honda DNA.

Die Motoren waren immer das erste an was man dachte beim Namen Honda.

@hotnight

Ja, und gerade weil der Deal beim e:Ny1 außerordentlich gut war, sollte man ihn länger fahren.

Ein Kumpel von mir drückt monatlich 500€ Leasingrate für seinen VW Tiguan ab. Da zahle ich die 180€ für meinen e:Ny1 gerne so lange wie möglich. Für den Citroën ëC4 hab ich ca. 330€ pro Monat bezahlt übrigens.

Ja, musst natürlich du wissen. Und ja, Leasing ist immer teurer als Barkauf wenn man einen hohen Zins bezahlt. Noch viel teurer ist Leasing aber meist wenn man es vorzeitig beendet. Stimmt, beim e:Ny1 wird in unserem Fall der finanzielle Schaden nicht sehr hoch sein, andererseits wirst du auch kaum ein vergleichbares Auto mit vergleichbar niedriger Leasingrate finden...

@Mike_083

Gute Argumente, da hast natürlich schon auch recht.

Gut dass es bis dahin noch ein Weilchen hin ist 🙄.

EV Concept:

https://youtu.be/3JOdc5-1TwI

Ähnliche Themen
Zitat:
@hotnight schrieb am 11. Juli 2025 um 13:40:34 Uhr:
EV Concept:
https://youtu.be/3JOdc5-1TwI

Damit komme ich bis zum Bäcker. Da bekomme ich nicht mal meine Ladung an Mineralwasser weg was ich immer so hole.
Ich wohne auf dem Land.

Das Fahrzeug ist bestimmt nicht geplant um viel zu transportieren oder als Familienfahrzeug, da sollte man schon unterscheiden können. Für die Stadt und als Zweitfahrzeug, meine Frau würde sich über so ein Auto freuen.

Es ist immer das gleiche. Ein Auto muss:

- 1000km ohne Stopp fahren können

- hoch genug zum Einsteigen sein

- 2 Tonnen anhängen können

- 500kg plus Fahrgäste und zusätzliches Gepäck laden können

- 5l auf 100km verbrauchen

- mindestens 200PS haben, besser 300

- 250+ km/h fahren können

- und maximal 20.000€ kosten

Witzig ist nur, dass es dann fast ausschließlich für Kurzstrecke zum Einkaufen benutzt wird und keines der oben genannten Kriterien dafür erfüllen muss. Der Mensch halt … ein komischer Gesell.

@_Knight_

Du hast aber gelesen was ich geschrieben habe? Ich wohne auf dem Land. Ich hab keine Lust jeden Tag einkaufen zu fahren weil ich nicht alles wegbekomme. Dazu die Fahrten zu Kinder und Enkel. Jedesmal 500km eine Tour. Da darf es etwas größer sein. Außerdem haben wir auch so viel zu bewegen.

Und am Ende ist es jedem seine eigene Angelegenheit.

@franz5555

Warum stört dich dann der Platz bei diesem Konzeptfahrzeug? Es gibt doch jede Menge andere Modelle die dann besser für dich geeignet sind. Das ist eben ein kleines Fahrzeug für Leute die nicht mehr benötigen.

und wenn man den Getränkemarkt und dann noch den Pflanzenladen mit nem Kleinwagen leerkaufen will dann nimmt man den Honda Jazz mit den Magic Seats und keinen mit Batterien vollgestopften KLeinwagen.

Die Reisen zu den Enkeln mit 500km Entfernung sehe ich ja noch ein. Aber ich frage mich, was für Lebensmitteleinkäufe du so tätigst, die mit dem Auto nicht gehen würden. Hast du eine Gaststätte auf dem Land?

Wie manche Leute mit einem Smart auskommen, wenn dir der viel zu klein ist, ist mir schleierhaft.

Man sieht dass du nicht auf dem Land wohnst, kein Grundstück hast und sich damit jede Diskussion erledigt.

Wenn ich der Meinung bin, dass Teil passt mir nicht, lasse ich mir von niemandem einreden, dass der mir reichen soll.

Genau so wenig wie ich jemandem einen Ferrari ausreden würde wenn er ihn unbedingt haben will.

Leben und leben lassen.

Ich will die weder was ein- noch ausreden. Kauf was du willst, deine Wahl.

Ich finde nur die Aussage „meine Wocheneinkäufe passen nicht in einen Viertürer“ komisch. Ein „Ich will kein kleines W-Auto“ wäre ehrlicher.

Aber wie du es dir selber rechtfertigst ist mir völlig egal.

Und ich habe viele Jahre auf einem Dorf gelebt und meine Eltern tun es immer noch auf einem Grundstück mit knapp 2.000m^2. Stell dir vor, sogar mit einem Yaris mit nur drei Türen überleben sie. Krass, oder? ;)

Schönes Wochenende

Mir liefert keiner Holz oder Baumaterial. Muss alles selbst anschaffen und entsorgen und sogar bezahlen. Im Herbst alleine in der Woche mehrere Säcke mit Laub von Straßenbäumen die ich gezwungen werde selbst zu entsorgen.

Toll. Mache ich dann alles mit Hänger was ich an die Nuckelpinne hinten dran hänge. Geil.

Andere können sich vielleicht einen Transporteur leisten.

Was willst du den Leuten hier einreden. Wenn die sagen, der ist denen zu klein und hat zu wenig Reichweite ist das genau deren Meinung und es gibt tausend Gründe dafür oder dagegen.

Am Ende entscheidet der Geschmack und der Geldbeutel.

Ich will niemandem etwas einreden. Mach doch, was du willst.

Aber es ist immer das Gleiche.

Erst jammerst du, dass mit dem Auto keine Einkäufe zu machen seien, weil du nicht mal Mineralwasser damit transportieren kannst. Und dann rückst du damit raus, dass du regelmäßig Mengen an Holz und Säcke an Laub durch die Gegend fährst.

Mir doch völlig egal, ob das stimmt oder nicht. Aber wenn DAS wirklich der Grund ist, hättest du ihn doch sofort nennen können, oder?

Aber deinem letzten Satz stimme ich voll zu. Jeder soll kaufen, was er kann/will. Aber lasst doch die Ausreden einfach sein.

Deine Antwort