Honda 0 Series BEVs
Hallo zusammen,
wir möchten hier alle Videos und Informationen zu den neuen Honda 0 Series BEVs sammeln. Damit jeder sich spezifisch einen Eindruck verschaffen kann.
Die neue Elektroautogeneration von Honda sollen ja 3 essentielle Dinge vereinen:
Dünn (Thin): Eine schlanke Bauweise für verbesserte Aerodynamik und Effizienz.
Leicht (Light): Gewichtsreduzierung für bessere Leistung und Reichweite.
Klug (Wise): Intelligente Technologien für fortschrittliche Funktionen und Vernetzung
Dieser Ansatz soll fünf Kernwerte in den Modellen der Honda 0 Series umsetzen:
1. Künstlerisches Design, das Aufmerksamkeit erregt
2. Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (AD/ADAS) für sicheres und sorgenfreies Fahren
3. Ein "Raum" für Menschen, der durch IoT und vernetzte Technologien neue Möglichkeiten eröffnet
4. Fahrspaß durch das Gefühl der Einheit mit dem Fahrzeug
5. Herausragende elektrische Effizienz
Durch diesen neuen Ansatz zielt Honda darauf ab, Elektrofahrzeuge zu schaffen, die nicht nur effizient und leistungsfähig sind, sondern auch ein völlig neues Fahrerlebnis bieten.
Los gehts mit Honda 0 Series - WISE EXPERIENCE
https://www.youtube.com/watch?v=MW86NBIXIUw
Honda 0 SUV
139 Antworten
Dann fahr den e:Ny1 einfach länger als noch 3 Jahre. Da tust du was für die Umwelt und für deine Geldbörse.
Ich hab schon überlegt, meinen e:Ny1 nach Leasingende zurück zu geben und den CRX ED9 als Daily zu nutzen. Aber irgendwie ist das auch nicht die Optimallösung. Also werde ich BEIDE einfach weiterfahren.
PS.: Ich bin gerade in Norwegen, im Land der E-Mobilität. e:Ny1 hab ich hier noch keinen gesehen, aber dafür einige ältere CR-V, Civic, Jazz und sogar einen CR-Z.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 6. Juli 2025 um 17:38:32 Uhr:
@MadMax
Na klar, Elektro kann Honda noch nicht.
Gut so ?
Du hast sicher BEV Verkausfszahlen vom wichtigen nordamerikanischen Markt parat um den Sarkasmus zu begründen?
Nach meinen Informationen gibt es in Nordamerika noch nicht viele Honda Elektrofahrzeuge die stehen da mehr auf Hybrid.
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 6. Juli 2025 um 19:53:55 Uhr:
@MadMax
Nach meinen Informationen gibt es in Nordamerika noch nicht viele Honda Elektrofahrzeuge die stehen da mehr auf Hybrid.
Ist es nicht so, dass es dort nicht einmal den Plug In Hybrid gibt?
Den normalen CR-V als Plug-in- Hybrid gibt es dort nicht aber als Plug-in- Hybrid mit Wassestoff Brenstoffzelle in Kalifornien.
Stellen wir also fest. Ich entschuldige mich dafür, dass ich den Beitrag von @Bojazzo sarkastisch verstanden habe.
Honda kann noch nicht Elektro.
Wie ich hier überraschend gelernt habe, setzt Honda 08/15 Zukauf Antriebe ein. Genau wie auch andere Hersteller welche kein eigenes serienreifen Know How haben.
Der domestic und scheinbar europäische Markt, sei er auch noch so klein und unbeliebt, wird für die E- Testballons benutzt.
Aber, die Hybridantriebe von Civic, Jazz & Co. sind up-to-date.
Es besteht also noch Hoffnung. 👍😀
Ich habe mich noch nicht festgelegt, aber vermutlich wird der eNy1 nach Ende der Leasinglaufzeit zurück gehen. Liegt aber nicht am eNy1.
Es ist nun mal ein BEV und ein bis dahin 4 Jahre altes BEV ist aus heutiger Sicht schwieriger zu verkaufen als ein Verbrenner. Bei nicht Zurückgabe müsste man den eNy1 also wirklich bis zum bitteren Ende fahren und ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte. Da steige ich dann doch lieber wieder auf etwas neuwertiges Rotes um 😉.
Da würde ich mich gerne mit dir zusammensetzen und durchrechnen, wer von uns beiden günstiger ausgestiegen ist. Bin mir ziemlich sicher, dass ich günstiger unterwegs bin, wenn ich den e:Ny1 mindestens 5-7 Jahre lang fahre.
Der e:Ny1 ist mittlerweile mein viertes geleastes Auto. Dass man finanziell besser aussteigt, wenn man möglichst schnell ein neues Auto least, halte ich für ein Gerücht.
Der Nachfolger wird auch einen Wertverlust haben, der vielleicht noch höher ist als der vom e:Ny1. ;)
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 6. Juli 2025 um 23:31:36 Uhr:
@franz5555
Hier der Link zum CR-V e:FCEV
https://share.google/R2mj8DsO86f7FfwbF
Danke, da bleibe ich aber lieber bei meinem PHEV oder steige gleich auf einen reinen Elektriker um.
Gibt es zu den Wasserstoff- Schiff Verkaufszahlen?
Kann mir nicht vorstellen, dass da viel über die Theke geht.
Den "large SUV" hat Honda nun gestrichen. Mit dem primären Zielmarkt USA sieht Honda nach TACOs big beautiful bill nun realistischerweise keinen Erfolg mehr.
Vermutlich steigt man beim Leasing immer schlechter aus, aber der Deal beim eNy1 war ja wirklich sensationell, dass ich mir hier keine Sorgen machen muss.
Wie gesagt, derweil ist noch nichts entschieden. Ich fahre den eNy1 wirklich sehr gerne, bin absolut happy mit dem Auto. Das Einzige was ich mittlerweile vermisse ist meine rote Farbe 😉.
Hätte ihn vielleicht doch in Rot nehmen sollen 😐
Auch bei den Hybriden wird Honda die E-Maschine wohl zukaufen und nicht selber produzieren.
So ist es nun mal in der Elektrowelt 🙄