Honda 0 Series BEVs

Honda e:Ny1

Hallo zusammen,

wir möchten hier alle Videos und Informationen zu den neuen Honda 0 Series BEVs sammeln. Damit jeder sich spezifisch einen Eindruck verschaffen kann.

Die neue Elektroautogeneration von Honda sollen ja 3 essentielle Dinge vereinen:

Dünn (Thin): Eine schlanke Bauweise für verbesserte Aerodynamik und Effizienz.
Leicht (Light): Gewichtsreduzierung für bessere Leistung und Reichweite.
Klug (Wise): Intelligente Technologien für fortschrittliche Funktionen und Vernetzung

Dieser Ansatz soll fünf Kernwerte in den Modellen der Honda 0 Series umsetzen:

1. Künstlerisches Design, das Aufmerksamkeit erregt
2. Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (AD/ADAS) für sicheres und sorgenfreies Fahren
3. Ein "Raum" für Menschen, der durch IoT und vernetzte Technologien neue Möglichkeiten eröffnet
4. Fahrspaß durch das Gefühl der Einheit mit dem Fahrzeug
5. Herausragende elektrische Effizienz

Durch diesen neuen Ansatz zielt Honda darauf ab, Elektrofahrzeuge zu schaffen, die nicht nur effizient und leistungsfähig sind, sondern auch ein völlig neues Fahrerlebnis bieten.

Los gehts mit Honda 0 Series - WISE EXPERIENCE

https://www.youtube.com/watch?v=MW86NBIXIUw

Honda 0 SUV

https://www.youtube.com/watch?v=4sIFhyG6cLc

139 Antworten

Von Anfang an gesagt, dass ich auf dem Land wohne. Da macht man Großeinkäufe.

Typisch Städter der nichts vom Leben außerhalb weiß. 😂

Es war wohl eher die Art wie du deine Anforderungen als Allgemeingültig aufgezeigt hast.

Es soll ein Kleinstwagen werden. Unter dem Jazz. Allen dürfte klar sein was damit geht und was nicht.

Zitat:@franz5555 schrieb am 13. Juli 2025 um 09:48:43 Uhr:

Typisch Städter der nichts vom Leben außerhalb weiß. 😂

Lies meinen einen Kommentar noch mal, dann wüsstest du, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin.

Aber so ungenau wie du liest, so ungenau drückst du deine Beweggründe aus.

Honda 0 SUV

https://youtu.be/oaVyXs-HSIc?si=r32cqDRfoX8Zmdch

Ähnliche Themen

Boah. Japanischer Multipla. Die wollen mit aller Macht den Europäischen Markt verlieren.

Also das mit einem Multipla zu vergleichen, ist schon weit am Thema vorbei.

Außerdem ist es immer noch der Prototyp. Also ruhig Blut und abwarten.

Natürlich sieht der nicht aus wie der Multipla aber mit dem Heck wird er so enden.

Prktisch wird es sein davon abgesehen. Könnte mir vorstellen, dass man da drin übernachten kann.

Mit Panodach könnte das schön werden in der Nacht - Aber Optik hätte ich mir dennoch vom CRV gewünscht. Optik - bin ich mal mit franz5555 einer Meinung....

Kann ja ruhig etwas mutiger sein. In China läuft das vielleicht.
In Schwarz könnte ich mir den auch als Leichenwagen vorstellen.

Lassen wir uns überraschen.

Du hast jetzt aber nicht ernsthaft kritische Kommentare auf ner Honda PR Seite erwartet?🙈😉

Natürlich nicht, aber für Leute, die den 0 SUV noch nicht kennen, vielleicht ein interessanter Bericht. Ich gehe davon aus ,dass die Honda-Leute hier im Forum sich eine eigene Meinung bilden können. Autodesigns können schon polarisieren und lösen oft starke Reaktionen aus, von begeisternder Zustimmung bis zur harschen Kritik, und das ist auch gut so.

Ganz ehrlich jetzt, bevor ich mir dieses hässliche Heck des 0 SUV BEV antue, hole ich mir lieber einen wunderschönen Civic 11 Facelift eHEV.

@hotnight

Ich vergönne es dir ja, aber ist es wirklich notwendig, dass man alle 1-2 Jahre ein neues Auto nimmt und das "Alte" mit ein paar Tausend km auf dem Tacho retour gibt? Mit Nachhaltigkeit hat das wenig zu tun, sorry.
(Ja, ich weiß, ich hatte in den letzten Jahren auch ein paar Autos, aber nun ist Schluss damit).

Für mich ist weder der 0 SUV, noch der Civic 11 ein Thema. Auch wenn der Civic 11 optisch ein Hingucker ist, hat er leider den falschen Antrieb unter der Haube (NEU kommt mir nur noch ein BEV ins Haus, alles andere ist ein Schritt zurück) und ich bin zufrieden mit dem e:Ny1. Für mich gibt es überhaupt keinen Anreiz, ihn bald wieder abzugeben. Im Gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, dass ich ihn ähnlich lange wie damals den Civic FK3 fahre, den ich erst nach fast 7 Jahren verkauft habe. Ein Honda ist da ja erst richtig eingefahren. ;)

@Mike_083

Ich wechsle ja nicht, aber wenn mir jemand einen 0 SUV oder einen Civic 11 schenken möchte, würde ich den Civic eHEV nehmen und das 0 Dings BEV stehen lassen, so war es gemeint.😉

Bin mit dem eNy1 absolut happy und ein Wechsel steht derzeit nicht an.

Deine Antwort